DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 30.10.2008.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich bin ratlos... seit auslieferung spinnt mein LW total... wenn ich eine cd/dvd einlege und auf diese zugreife, hört der nicht mehr auf zuzugreifen... erst sobald ich das medium auswerfe, hört es auf...

das brennen funktioniert leider ebenfalls nicht... sobald der anfängt zu brennen, schlägt das brennen fehl und die dvd ist zerschossen...

ein anruf bei dell hat nichts gebracht... da die diagnose positiv war, sind sie der meinung, dass es ein software fehler ist... ich solle doch vista neuinstallieren... das empfinde ich allerdings nicht als das problem... ich werde nun sicherlich nicht vista neu installieren, um denen mitzuteilen, dass es immer noch nicht funktioniert...

jemand eine idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sethmuc, 30.10.2008
    sethmuc

sethmuc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    M2400
    Hau dir doch so ne Linux-Live-BootCD rein und teste das DVD-LW dort einfach mal. Brennen kannste da auch. Wenns der gleiche Fehler ist => Servicefall.

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm toll... wenn ich mir mal sone live cd brennen könnte... habe gerade vista neu installiert... gleiches problem... gott sei dank habe ich mir ein image vorher gemacht, so dass ich nicht viel zu tun habe... dennoch unnötig sowas, da es sowas von offensichtlich ist, dass das LW defekt ist..

5. nischl

nischl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab dasselbe Problem, mir hat der Support geraten ein Firmware Update des DVD Laufwerks zu machen....

6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn es mal sowas für mein dvd lw gäbe

7. nischl

nischl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibts für meins (TS-U622A) auch nicht :confused:

... aber der Meister an der Support-Hotline sagte ich soll einfach das nehmen das bei der Suche nach DVD 8x RW rauskommt :eek:

/ni

8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wo soll ich suchen? bei google oder was meinst du?
    habe auch das U622a

9. nischl

nischl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der DELL-Support-Mensch sagte auf der Support Seite von DELL suchen, da gäbe es einen aktuellen Treiber.

ICH sage, die Treiber passen nicht zu dem Laufwerk und daher werd ich ganz sicher nicht updaten.

Morgen früh rufe ich nochmal bei DELL an und hoffe auf eine kompetentere Person zu treffen. Ich sag' Bescheid was rausgekommen ist.

/ni

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eXcalibur, 30.10.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    @dkh99: Hast du nicht das U633A ?
    ... weil ich habe das TSSTcorp TS-U633A, und kann sagen, heute CDs gebrannt -> keine Probleme und auch wie gesagt bei der Spintime auch nicht.
    Nur ist es beim Ausschub sehr instabil und hat sich bei mir beim CD einlegen auch schon verkantet.

Täte mich jetzt mal interessieren, ob das auch bei anderen der Fall ist.

Grüße,
    eXcalibur

12. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry... hab tatsächlich das 633a... habs etwas verwechselt...

das mit dem verkanten werde ich mal beobachten, wenn mal mein LW wirklich funktioniert... wenn die mir morgen keine lösung bieten, dann krachts... entweder die schicken mir ein neues LW oder die sagen mir wie ich das ding zum laufen bekomme... mir wurscht was deren diagnose proggi ausspuckt (laut diagnose alles ok)

Thema:

DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Tecra S4 Recovery ohne DVD-LW?

Tecra S4 Recovery ohne DVD-LW?: bitte löschen sorry fehlpost, bitte löschen
  2. Ascer extensa 6700 DVD-Lw-Wechsel

Ascer extensa 6700 DVD-Lw-Wechsel: Acer Extensa 6700 DVD-Lw-Wechsel geht wie? Hallo zusammen, mein Acer macht riesen Probleme wenn DVD eingelegt werden. Es kann sie einfach...
  3. Lautes DVD-LW - Reklamieren?

Lautes DVD-LW - Reklamieren?: Hallo zuammen! Mir kommt es vor als würde das DVD-LW in meinem Book immer lauter werden. Mittlerweile vibriert schon der ganze Tisch mit und...
  4. aspire 3003WLMI dvd-lw ausbauen

aspire 3003WLMI dvd-lw ausbauen: Hallo! Mein dvd-lw hat den Geist aufgegeben, heißt ich kann keine cds mehr einlesen, dvds gehen noch. Da ich mein notebook nicht zu acer...
  5. Welches DVD-LW funzt mit dem X20?

Welches DVD-LW funzt mit dem X20?: Hallo! Ich möchte oder besser gesagt ich wollte bei meinem samsung x20 das dvd-laufwerk tauschen weil es seinen geist aufgegeben hat. ich...