dvd-medien für samsung R 50 wvm 1860

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Roc_a_Fella, 01.02.2006.

1. #1 Roc_a_Fella, 01.02.2006
    Roc_a_Fella

Roc_a_Fella Forum Newbie

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern das oben genannte notebook bestellt, allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass der dvd-brenner nicht alle rohlinge akzeptiert. Hat jemand schon erfahrung damit welche rohlinge angenommen werden? am besten möglichst günstige ... wie sieht es mit rohlingen von ALDI etc. aus?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 01.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Ich hab mein TEAC Laufwerk bisher nur mit Sony-DVD-Rohlingen getestet. Ging glatt, allerdings hat es länger gedauert als von Nero angegeben und das NB war während der Zeit unbrauchbar, sogar Winamp hat gehakelt.

4. #3 Roc_a_Fella, 02.02.2006
    Roc_a_Fella

Roc_a_Fella Forum Newbie

ok danke schonmal ... muss doch sonst noch jemand geben der den dvd-brenner schon getestet hat und wenn möglich mit günstigeren rohlingen?! :D

5. #4 Tommy M70, 02.02.2006
    Tommy M70

Tommy M70 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung M70
    Ich habe die Fujifilm DVD-R 8x die brennt er gut mit 6fach.
    Mit No Name DVD+R kommt er bei mir nicht zurecht,bricht entweder ab oder brennt mit 2,4fach.:confused:

Gruß

Tommy

6. #5 audifreak, 05.02.2006
    audifreak

audifreak Forum Newbie

Mein Kumpel(R50) und ich(X20) haben festgestallt, dass CD-RW von Medion beim TEAC nicht laufen. Mehrere Versuche, aber bei beiden Notebooks immer wieder ein Abbruch des Brennvorgangs(SVCD's). Andere Noname liefen.

Bei DVD-Medien bin ich auch auf der Suche nach Tips.

7. Abida

Abida Forum Benutzer

DVD-Medien für samsung R50 1730 III

Hallo, ich habe samsung R50 1730 III, bis jetzt habe DVD+R von Sony und Ricoh benutzt und es ist gut gelaufen, aber ich bekomme bald auch DVD-R von Philips und wenn sie probiert habe, kann ich hier auch meine Erfahrung damit beschreiben, bis dahin alles Gute...Grüße...

8. #7 d_herbst, 09.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Ich hatte bis dato noch bei keinem einzigem Medium ein Problem. Mein Tipp: die Samsung Rohlinge sind sehr gut (vorallem Haltbarkeit bei dauernder Beanspruchung) und haben zeigen wenig Verschleisserscheinungen. Des weiteren sind sie günstig, 100 Stück ca 20 euro, dass kann wohl kaum zu teuer sein. Amazon zb bietet sie an, aber Achtung, Rohlinge werden NICHT nach Österreich versandt!

mfg

9. Abida

Abida Forum Benutzer

Hallo, ich habe versprochen mich wieder zu melden, wenn ich andere DVD Rohlinge probiert habe, also es ist so weit, ich habe noch DVD-R 16x Certified von Verbatim und auch DVD Rohlinge vom Aldi, und der DVD Brennen von meinem Samsung R50 hat die Rohlinge erkannt und ohne Probkeme auch gebrannt...Bis zum Nächsten mal...Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hoschi85, 26.02.2006
    Hoschi85

Hoschi85 Forum Benutzer

Hi, also ich habe DVD-Rohlinge von Plus gekauft und diese erkennt er nur mit 2,4fach. Dann wollte ich eine Double-Layer DVD brennen und mir von Platinum welche gekauft und diese erkennt er überhaupt nicht.
    Finde den Brenner ziemlich schlecht. Der Rest von Notebook ist aber sehr gut!
    Weiß jemand ob es vielleicht ein Firmwareupdate für den Brenner gibt?

12. #10 Starter, 27.06.2006
    Starter

Starter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe erst seit kurzem einen SamsungR50. Mit dem Teac DV-W28EA habe folgendes Problem:
    Da ich bisher noch keine Erfahrung mit der Verwendung von Double-Layer-DVDs
    habe, wollte ich als Test eine Daten-DVD brennen. Dazu habe ich einen Rohling Double-Layer+R gekauft und bei Nero die Rubrik "UDF-Disk erstellen" aktiviert.
    Die beiden Daten-files haben 5 GB und 2,5GB. Nach der Aufforderung: "Brennen" erhalte ich die Meldung: "Brennen auf diesem Medium nicht möglich".

Was ist ich falsch ??!

Wenn ich nur eines, der files auswähle und als Medium eine einfache 4,7 GB- DVD benutze, funktioniert der Vorgang einwandfrei !

Thema:

dvd-medien für samsung R 50 wvm 1860

Die Seite wird geladen...

dvd-medien für samsung R 50 wvm 1860 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...