DVD Player unter Vista

D

Doggycw

Forum Stammgast
Hy, Leute,
meine Schwester hat sich vor kurzem einen Dell Latitude E6400 besorgt mit Windows Vista Home Basic besorgt.
Dell hat schon PowerDVD mitgeliefert, allerdings beschwert sich dieses beim Einlegen einer deutschen (!!!) DVD, dass der Ländercode nicht richtig sei und man sich jetzt weigert.
Der VLC hat das Problem leider auch nicht lösen können, da habe ich hingekriegt den Sound von der DVD abzuspielen, sonst nichts (wow!!!) Prinzipiell würde ich am liebsten einfach Ubuntu mit dem VLC installieren, aber prinzipiell ist das nicht die beste Idee jemanden mit mäßigen Computerkenntnissen mit Linux in die Welt zu schicken, wo fast alle ihre Freunde sich ausschließlich mit Windows auskennen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, kennt da jemand ein entsprechendes Programm???

Danke schon mal im Voraus

Doggy
 
Das nennt sich PowerDVD DX ... und ja, es ist alles andere als ein top Programm ;) ... das mit dem Ländercode bedeutet, dass du erst den De einstellen musst (max 5 Änderungen!).
Aber mit VLC und Windows Mediaplayer gehts auch einwandfrei (zumindest bei mir) ... also keine Ahnung, warum es bei deinem VLC streikt :confused:


Grüße,
eXcalibur
 
mit dem VistaCodecPack + WMP bekomm ich leider einen Haufen Fehlermeldungen...
Ich werd da mal demnächst nachschauen.

Danke
Doggy
 
Hätte dir auch geraten esmit dem VLC bzw. MW Codec Pack oder auch wie oben genannt mit Power DVD.Bei funzt es mit allen.
Vieleicht hat das DVD Laufwerk auch einen Fehler.Gibt es vieleicht ein FW Update für das Laufwerk???
 
TEchnik die begeistert. Wenn ich bei meiner Schwester bin kann ich das dann mal ausprobieren. Bis dahin...
 

Ähnliche Themen

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

Problem mit meinem DVD Laufwerk

Windows Vista komplett Absturz!!

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Vostro1400 deinstallation vista

Zurück
Oben