DVD Programm gesucht (Kopieren, Rippen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knalltüte

Forum Freak
Hallo notebookforum


ich suche ein programm mit welchem ich dvds auf meinen vaio kopieren kann in bestmöglicher bild- und tonqualität natürlich.

wenn ich nicht irrre ist das ja auch legal, falls es sich um meine eigenen dvds handelt, oder?
(gilt dasselbe für musik?)



für tips wäre ich sehr dankbar.
 
Es ist nur solange legal wie 1. die DVD in deinem besitz ist und du 2. keinen kopierschutz umgehst.
und da heutzutage alle DVD einen kopierschutz haben ist es illegal.
mit alten DVD-kopierern von vor 2 jahren oder so, kurz bevor das gesetz geändert würde ist das kopieren von kopiergeschützen dvds auf den pc möglich aber trotzdem illegal.
tut mir leid
 
danke für die belehrung, hätte ich nicht gewusst.

wie siehts mit audio-cds aus? kein problem, oder?
 
ich meine bei musik-cds sieht es genauso aus.
sobald du einen kopierschutz umgehst machst du dich strafbar.
allerdings leg ich meine cds immer in itunes rein und der macht mir die automatisch in mp3 oder acc. auch wenn andere kopierer meckern, vielleciht hat ja itunes einen eingebauten kopierschutzumgeher *g*
und ich meine, solange ich keinen speziellen hackertools oder sowas verwende, sondern die normale itunesversion, kann mir niemand ans bein pissen.
 
hornet schrieb:
und ich meine, solange ich keinen speziellen hackertools oder sowas verwende, sondern die normale itunesversion, kann mir niemand ans bein pissen.
Ich würde behaupten doch! Das ist allerdings alles ziemlich kompliziert und die Gerichte müssten darüber entscheiden. Ich sage deshalb doch, weil es im Gesetz steht etwas von einer „wirksamen technischen Maßnahme“. Wenn diese gegeben ist, dann darf nicht kopiert werden. CSS gilt als eine solche Maßnahme, obwohl es absolut keine Schutz darstellt. Ich würde mal behaupten, dass heute jeder DVD-Brenner eine Kopie von einem css-Verschlüsselten Film ohne mucken erstellen kann. Und der Kopierschut auf AudioCDs ist dann ähnlich. Die Maßnahme ist da, allerdings ist es deinem Laufwerk egal und umgeht so eigentlich die Maßnahme.
Was allerdings wirklich als wirksame technische Maßnahme gilt kann ich nicht sagen. Z.B. würde ich behaupten, dass ein Kopierschutz, der sich nur auf die Autostartfunktion von Windows verlässt, nicht als technisch wirksam durchgehen wird.
 
Die Maßnahme ist da, allerdings ist es deinem Laufwerk egal und umgeht so eigentlich die Maßnahme
das glaub ich nciht, denn wenn ich die cd mit andere musik-rippern in mp3 umwandeln will, streiken die nur die itunes läuft es wie am schnürchen.

du hast allerdings recht das das alles keine wirksames technischen maßnahmen zu verhinderung von kopiervorgängen sind.
teilweise ist der "kopierschutz" nichts anderes extra produzierte fehler, die die hardware verwirrt
aber das ist wieder ein andere diskussion *g*
 
hornet schrieb:
teilweise ist der "kopierschutz" nichts anderes extra produzierte fehler, die die hardware verwirrt aber das ist wieder ein andere diskussion *g*
Bei AudioCDs, mit Ausnahme des einen Falls bei dem auf den Autostart von Windows zugegriffen wird, ist das nicht nur teilweise, sondern afaik ausschließlich.
 
Es ist gesetzlich egal, ob man den Kopierschutz bemerkt oder nicht. Wenn einer auf der CD oder DVD ist, dann ist es nicht erlaubt, davon eine Kopie zu erstellen oder auf die Festplatte zu kopieren.
 
Es ist gesetzlich egal, ob man den Kopierschutz bemerkt oder nicht. Wenn einer auf der CD oder DVD ist, dann ist es nicht erlaubt, davon eine Kopie zu erstellen oder auf die Festplatte zu kopieren.

was mich aber nicht daran hindert meine gekauften!!! CDs auf Festplatte zu sichern, hab bisher nur bei einer CD Probleme gehabt (die war aber des Sicherns nicht würdig :D )

Würd ja jetzt sagen mmit was für nem Program man DVDs kinderleicht auf Festplatte bekommt, aber ich glaub da mach ich mich und das Forum gleich mit strafbar, wegen Aufhetzung zu einer Straftat, gibt ja genug bescheuerter Richtersprüche inzwischen.

JackJack
 
Genau, erraten. Da dieser Thread zu nichts führt und dazu noch am Rande des Legalen steht, schließe ich ihn vorsichtshalber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben