DVD Programm gesucht (Kopieren, Rippen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von knalltüte, 21.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knalltüte, 21.11.2006
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo notebookforum

ich suche ein programm mit welchem ich dvds auf meinen vaio kopieren kann in bestmöglicher bild- und tonqualität natürlich.

wenn ich nicht irrre ist das ja auch legal, falls es sich um meine eigenen dvds handelt, oder?
    (gilt dasselbe für musik?)

für tips wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    Es ist nur solange legal wie 1. die DVD in deinem besitz ist und du 2. keinen kopierschutz umgehst.
    und da heutzutage alle DVD einen kopierschutz haben ist es illegal.
    mit alten DVD-kopierern von vor 2 jahren oder so, kurz bevor das gesetz geändert würde ist das kopieren von kopiergeschützen dvds auf den pc möglich aber trotzdem illegal.
    tut mir leid

4. #3 knalltüte, 21.11.2006
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die belehrung, hätte ich nicht gewusst.

wie siehts mit audio-cds aus? kein problem, oder?

5. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    ich meine bei musik-cds sieht es genauso aus.
    sobald du einen kopierschutz umgehst machst du dich strafbar.
    allerdings leg ich meine cds immer in itunes rein und der macht mir die automatisch in mp3 oder acc. auch wenn andere kopierer meckern, vielleciht hat ja itunes einen eingebauten kopierschutzumgeher *g*
    und ich meine, solange ich keinen speziellen hackertools oder sowas verwende, sondern die normale itunesversion, kann mir niemand ans bein pissen.

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich würde behaupten doch! Das ist allerdings alles ziemlich kompliziert und die Gerichte müssten darüber entscheiden. Ich sage deshalb doch, weil es im Gesetz steht etwas von einer „wirksamen technischen Maßnahme“. Wenn diese gegeben ist, dann darf nicht kopiert werden. CSS gilt als eine solche Maßnahme, obwohl es absolut keine Schutz darstellt. Ich würde mal behaupten, dass heute jeder DVD-Brenner eine Kopie von einem css-Verschlüsselten Film ohne mucken erstellen kann. Und der Kopierschut auf AudioCDs ist dann ähnlich. Die Maßnahme ist da, allerdings ist es deinem Laufwerk egal und umgeht so eigentlich die Maßnahme.
    Was allerdings wirklich als wirksame technische Maßnahme gilt kann ich nicht sagen. Z.B. würde ich behaupten, dass ein Kopierschutz, der sich nur auf die Autostartfunktion von Windows verlässt, nicht als technisch wirksam durchgehen wird.

7. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    das glaub ich nciht, denn wenn ich die cd mit andere musik-rippern in mp3 umwandeln will, streiken die nur die itunes läuft es wie am schnürchen.

du hast allerdings recht das das alles keine wirksames technischen maßnahmen zu verhinderung von kopiervorgängen sind.
    teilweise ist der "kopierschutz" nichts anderes extra produzierte fehler, die die hardware verwirrt
    aber das ist wieder ein andere diskussion *g*

8. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Bei AudioCDs, mit Ausnahme des einen Falls bei dem auf den Autostart von Windows zugegriffen wird, ist das nicht nur teilweise, sondern afaik ausschließlich.

9. #8 Schripsi, 21.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es ist gesetzlich egal, ob man den Kopierschutz bemerkt oder nicht. Wenn einer auf der CD oder DVD ist, dann ist es nicht erlaubt, davon eine Kopie zu erstellen oder auf die Festplatte zu kopieren.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 JackJack, 21.11.2006
    JackJack

JackJack Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCZ11
    was mich aber nicht daran hindert meine gekauften!!! CDs auf Festplatte zu sichern, hab bisher nur bei einer CD Probleme gehabt (die war aber des Sicherns nicht würdig :D )

Würd ja jetzt sagen mmit was für nem Program man DVDs kinderleicht auf Festplatte bekommt, aber ich glaub da mach ich mich und das Forum gleich mit strafbar, wegen Aufhetzung zu einer Straftat, gibt ja genug bescheuerter Richtersprüche inzwischen.

JackJack

12. #10 Schripsi, 21.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau, erraten. Da dieser Thread zu nichts führt und dazu noch am Rande des Legalen steht, schließe ich ihn vorsichtshalber.

Thema:

DVD Programm gesucht (Kopieren, Rippen)

Die Seite wird geladen...

DVD Programm gesucht (Kopieren, Rippen) - Ähnliche Themen

1. Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich von der Marterie leider wenig verstehe (bei Desktop PCs klappt das...
  2. Neues Businesslaptop zum Programmieren gesucht

Neues Businesslaptop zum Programmieren gesucht: Hallo alle zusammen, ich bin Student und benötige für meine Diplomarbeit und zu privaten Zwecken ein neues Laptop. Ich gehe jetzt erstmal die...
  3. Notebook zum Programmieren gesucht

Notebook zum Programmieren gesucht: Hallo, ich suche ein Notebook das ich zumeist zum Programmieren verwenden will. Folgende Anforderungen sollte es mindestens erfüllen: Muss...
  4. Notebook für CAD und Grafikprogramme gesucht!

Notebook für CAD und Grafikprogramme gesucht!: Erst einmal Hallo allerseits und einen frohes neues. Ich bin Student im 4. Semester Industriedesign und möchte mir nun endlich ein Notebook...
  5. Hilfe Programm gesucht

Hilfe Programm gesucht: Hey ich brauche umbedingt ein Programm das mehrere ungleich große Fotos zu einem brauchbaren Panorama Foto macht. Es soll echt aussehen dafür...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.