DVD R+ Double Layer brennen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hudo, 24.08.2007.

1. hudo

hudo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe ein Inspiron 6400 mit Sony DW-Q58A Brenner und habe versucht eine
    DVD R+ Double Layer (von Platinum) mit Nero 6.3 zu brennen.
    Nero erkennt das Medium korrekt mit 8152 MB, beim Brennen bricht das Programm aber gleich ab mit "unspezifischer Zielfehler".
    Es wurde versucht mit 2,4 facher Geschwindigkeit zu brennen, die Geschwindigkeit laesst sich nicht aendern (auf 1-fach oder so)

Hat jemand aehnliche Probleme oder es sogar geschafft eine DVD DL zu brennen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 24.08.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Vieleicht liegt es an der Nero-Version, die 6.3er Reihe ist ja doch schon etwas betagter...

Grundsätzlich sollte es eigentlich keine solchen Probleme geben, der Anbietermarkt von DL-Medien ist doch recht überschaubar, also sollten auch die Laufwerkshersteller die Firmware der Brenner entsprechend ausgestattet haben. Lediglich Probleme mit der Qualität des Brennergebnisses wären weniger überraschend, es ist nach wie vor so, dass Brenner bestimmte Medien bevorzugen...

Wie gesagt, versuch es mal mit einer neueren Neroversion...

4. hudo

hudo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs mit Nero 7.10 probiert, genau das gleiche, vielleicht darf ich das Fehlerprotokoll hier hinzufuegen:
    ------------------------------------------------
    09:59:29 #19 Text 0 File DVDPlusDualLayer.cpp, Line 670
    L0 Data Zone Capacity not set.
    Max LBA L0 2086911 (1FD7FFh, 4075MB), next writable address 0 (0h, 0MB)

09:59:29 #20 CDR -1 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
    Unspecified Recorder Error
    E: SONY DVD+-RW DW-Q58A

09:59:29 #21 TRANSFER -27 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
    Could not perform start of Disc-at-once

09:59:29 #22 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 269
    Pipe memory size 83836800

09:59:29 #23 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
    Burn process failed at 2.4x (3.324 KB/s)

09:59:29 #24 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 261
    SPTIDismountVolume - completed successfully for FSCTL_DISMOUNT_VOLUME

09:59:30 #25 Text 0 File Cdrdrv.cpp, Line 11185
    DriveLocker: UnLockVolume completed

09:59:30 #26 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 424
    UnLockMCN - completed sucessfully for IOCTL_STORAGE_MCN_CONTROL

Existing drivers:

Registry Keys:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)
    -----------------------------------------------------

5. #4 MrGroover, 25.08.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Hmm, merkwürdig... Du kannst jetzt nur mal schauen, ob der DMA Modus für den Brenner aktiviert ist. Hier steht, wie es für XP zu aktivieren ist. Der Link kann auch zum Überprüfen verwendet werden. Bei Vista sollte es ähnlich sein...
    GGf hilft es, entweder den Brenner oder den IDE Controller neu zu installieren. Da fällt mir ein, dass du ggf. mal ein Treiberupdate für deinen Chipsatz/IDE-Controller versuchen kannst...

Wenn das alles bisher nicht geholfen hat, dann bleibt noch die Möglichkeit, ein anderes Medium zu testen. Du solltest bei den DL Medien aber darauf achten, dass dein Brenner die auch in der angegebenen Geschwindigkeit brennen kann. AFAIK kommt ein 2,4x DL Brenner nicht mit 4x Medien klar, nur andersrum. Da dein Brenner wohl DL 4x kann, empfiehlt es sich, auch ein 4x Medium zu nehmen. Als Marke rate ich dir zu Verbatim. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme... (allerdings in anderen Brennern)

6. hudo

hudo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

woher weisst Du dass "Da dein Brenner wohl DL 4x kann," ?

Update hab ich schon versucht, hat nicht funktioniert, soll anscheinend oefters passieren. Manche raten dann dazu erst andere Software wie Daemontools usw deinstallieren. Ich glaub einfach der Brenner is ein Krampf wie fast alles von Sony !

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrGroover, 25.08.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    MrGoogle, befragt nach DW-Q58A, und die Angabe stammte ja von dir...

9. Terkel

Terkel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bald Precision M4300
    Vielleicht kannst du dich ja auch mal direkt an den Dell Support wenden. Vielleicht hatten sie schon öfters ein ähnliches Problem und wissen ganz genau wie man es löst.

Thema:

DVD R+ Double Layer brennen

Die Seite wird geladen...

DVD R+ Double Layer brennen - Ähnliche Themen

1. Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?

Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?: Hallo Leute, ich bin mit meinem alten Baby immer noch Mega zufrieden,nur möchte ich jetzt erstmals eine 8Gig grosse *.iso auf Verbatim 8x DVD+R...
  2. Keine Double-Layer brennbar?

Keine Double-Layer brennbar?: Servus! Für ein paar Urlaubsvideos hab ich mir extra Double-Layer-Rohlinge gekauft (Marke Intenso). Nun habe ich am Notebook bereits 2 verbrannt...
  3. Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht

Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich letztens (zum ersten Mal) eine Double Layer DVD brennen. Leider...
  4. nx9420 double layer brennen?

nx9420 double layer brennen?: Hallo, neulich habe ich versucht, mit meinem nx9420 eine double layer dvd zu brennen. Nach dem 4ten fehlgeschlagenen Versuch wird mir das...
  5. DW-G520A - Brennt das auch DoubleLayer?

DW-G520A - Brennt das auch DoubleLayer?: Und falls ja, welche Rohlinge funktionieren? Ich hab das mal ausprobiert und damals hat das nicht funktioniert... Und geht das überhaupt mit...