DVD R+ Double Layer brennen

H

hudo

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Inspiron 6400 mit Sony DW-Q58A Brenner und habe versucht eine
DVD R+ Double Layer (von Platinum) mit Nero 6.3 zu brennen.
Nero erkennt das Medium korrekt mit 8152 MB, beim Brennen bricht das Programm aber gleich ab mit "unspezifischer Zielfehler".
Es wurde versucht mit 2,4 facher Geschwindigkeit zu brennen, die Geschwindigkeit laesst sich nicht aendern (auf 1-fach oder so)

Hat jemand aehnliche Probleme oder es sogar geschafft eine DVD DL zu brennen ?
 
Vieleicht liegt es an der Nero-Version, die 6.3er Reihe ist ja doch schon etwas betagter...

Grundsätzlich sollte es eigentlich keine solchen Probleme geben, der Anbietermarkt von DL-Medien ist doch recht überschaubar, also sollten auch die Laufwerkshersteller die Firmware der Brenner entsprechend ausgestattet haben. Lediglich Probleme mit der Qualität des Brennergebnisses wären weniger überraschend, es ist nach wie vor so, dass Brenner bestimmte Medien bevorzugen...

Wie gesagt, versuch es mal mit einer neueren Neroversion...
 
Habs mit Nero 7.10 probiert, genau das gleiche, vielleicht darf ich das Fehlerprotokoll hier hinzufuegen:
------------------------------------------------
09:59:29 #19 Text 0 File DVDPlusDualLayer.cpp, Line 670
L0 Data Zone Capacity not set.
Max LBA L0 2086911 (1FD7FFh, 4075MB), next writable address 0 (0h, 0MB)

09:59:29 #20 CDR -1 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
Unspecified Recorder Error
E: SONY DVD+-RW DW-Q58A

09:59:29 #21 TRANSFER -27 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
Could not perform start of Disc-at-once

09:59:29 #22 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 269
Pipe memory size 83836800

09:59:29 #23 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
Burn process failed at 2.4x (3.324 KB/s)

09:59:29 #24 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 261
SPTIDismountVolume - completed successfully for FSCTL_DISMOUNT_VOLUME

09:59:30 #25 Text 0 File Cdrdrv.cpp, Line 11185
DriveLocker: UnLockVolume completed

09:59:30 #26 Text 0 File SCSIPTICommands.cpp, Line 424
UnLockMCN - completed sucessfully for IOCTL_STORAGE_MCN_CONTROL


Existing drivers:

Registry Keys:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)
-----------------------------------------------------
 
Hmm, merkwürdig... Du kannst jetzt nur mal schauen, ob der DMA Modus für den Brenner aktiviert ist. Hier steht, wie es für XP zu aktivieren ist. Der Link kann auch zum Überprüfen verwendet werden. Bei Vista sollte es ähnlich sein...
GGf hilft es, entweder den Brenner oder den IDE Controller neu zu installieren. Da fällt mir ein, dass du ggf. mal ein Treiberupdate für deinen Chipsatz/IDE-Controller versuchen kannst...

Wenn das alles bisher nicht geholfen hat, dann bleibt noch die Möglichkeit, ein anderes Medium zu testen. Du solltest bei den DL Medien aber darauf achten, dass dein Brenner die auch in der angegebenen Geschwindigkeit brennen kann. AFAIK kommt ein 2,4x DL Brenner nicht mit 4x Medien klar, nur andersrum. Da dein Brenner wohl DL 4x kann, empfiehlt es sich, auch ein 4x Medium zu nehmen. Als Marke rate ich dir zu Verbatim. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme... (allerdings in anderen Brennern)
 
Hi,

woher weisst Du dass "Da dein Brenner wohl DL 4x kann," ?

Update hab ich schon versucht, hat nicht funktioniert, soll anscheinend oefters passieren. Manche raten dann dazu erst andere Software wie Daemontools usw deinstallieren. Ich glaub einfach der Brenner is ein Krampf wie fast alles von Sony !
 
woher weisst Du dass "Da dein Brenner wohl DL 4x kann," ?
MrGoogle, befragt nach DW-Q58A, und die Angabe stammte ja von dir...
 
Vielleicht kannst du dich ja auch mal direkt an den Dell Support wenden. Vielleicht hatten sie schon öfters ein ähnliches Problem und wissen ganz genau wie man es löst.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Vaio VGN-FS315H - DVD brennen

Brenner will nur noch cds Brennen

Probleme mit Backup SW und UJ-842S Brenner (nc6400)

nx9420 double layer brennen?

Zurück
Oben