DVD RAM Laufwerk funktioniert nicht

I

icon82

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Lenovo 3000 N200 und neuerdings geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Es ist ist nicht einmal mehr unter "Computer" zu sehen (Windows Vista Businnes). Unter Gerätemanagaer wird folgendes angezeigt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Habe bereits den Treiber aktualisiert aber es tut sich nichts. Kann mir jemand helfen. Mein Bluetooth macht übrigens genau das gleiche. HILFE!!
 
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Eventuell Laptop danach neustarten... Viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Vielen Dank, kann ich dabei was kaputt machen? Ich bin da etwas ungeschickt. :)
 
Halt dich einfach genau an die Anleitung, dann passts schon..
 
Ich habe auch vista, und bei mir gibts diesen Eintrag...
Was genau findest du denn nicht, ab welcher Stelle der Anleitung hängts?
 
Ok habs in das klassische menü geändert. hab alles gefunden und es hat geklappt. Wie bitte bist du darauf gekommen? Das ist ja der Hammer.

Hab da nochmal den gleichen Fehler bei meinem Bluetooth Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie gesagt nur die beiden Einträge mit den Filtern löschen...

Und wenn du dir unsicher bist kannst du in diesem Regeditor vorher auf Datei -> Exportieren gehen (den entsprechenden Schlüssel vorher markieren) und die Werte speichern. Dann kannst du später die Werte wieder importieren, wenn es wider erwarten Probleme geben sollte...
 
Ok habs in das klassische menü geändert. hab alles gefunden und es hat geklappt. Wie bitte bist du darauf gekommen? Das ist ja der Hammer.

Hab da nochmal den gleichen Fehler bei meinem Bluetooth Device.

Hab wohl zu spät editiert. S.o. :)
 
Sagt Bluetooth auch Code 37 ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben