DVD-Ruckler bei TARGA Notebook

D

DerMega

Forum Newbie
Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem mein Targa Notebook platt gemacht und Win XP Home neu aufgespielt. Ich habe alle Treiber von Targa benutzt u a auch ein BIOS update und eine Firmware update für das DVD- Laufwerk. Nun habe ich das Problem, dass DVDs fürchterlich ruckeln beim abspielen. Egal ob original oder andere. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die CPU-Auslastung während der Wiedergabe annähernd 100% beträgt.
Ich habe es mit Power DVD, Media Player 10 und 11 und dem VLC-Media player probiert überall das gleiche Resultat. habe auch die Sekundäre IDE auf DMA umgestellt und sämtliche codecs installiert, die ich finden konnte und bin nun mit meinem Latein am Ende!
Bitte um Hilfe!

Das System : AMD Turion 64 mit 1800MHz
1024MB RAM
WIN XP Home SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem, allerdings ruckelts bei mir nicht, sondern ich kann keine höhere Farbtiefe als 16 Bit verwenden, sonst verschwindet das Bild? Verwende VLC... mit dem WinDVD Programm von SONY hatte ich das Problem nicht, aber das bekomme ich auf Vista nicht drauf!

Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid? :)
 
@ problem mit 100% cpu-auslastung
hast du auch den primären (festplatte) ide-kanal auf dma gestellt, so dass er auch in diesem modus bleibt?
 
Das Problem hat sich erledigt.
Nachdem hier so lange eine Antwort auf sich hat warten lassen, habe ich das System einfach nocheinmal neu installiert und siehe da: es funktioniert wieder...
 
Das tut uns leid, ich habe nur auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem diesen Thread gefunden...

Nervt schon, wenn man für nen Film immer auf 16 Bit Farbtiefe stellen muss!
 
@ DerMega

ich kann mich auch nur im namen aller hier entschuldigen!
aber es werden täglich so viele neue beiträge erstellt, dass manche themen einfach untergehen.
da kann man höchstens nach ein oder 2 tagen nocheinmal nachhacken, oder selbst die initiative ergreifen, so wie du :cool:.
 

Ähnliche Themen

DVDs ruckeln beim abspielen

Brenner will nur noch cds Brennen

Notebook zu heiss...

Neue Notebooks von ASUS: A6Vm und A6Km

Zurück
Oben