DVD + RW Rohlinge werden nicht vernünftig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von blackshadow, 06.12.2007.

1. #1 blackshadow, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    blackshadow

blackshadow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    PackardbellEasynoteLS11hr282GE
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Notebook einem Dv9317ea(dv9000Serie),bei (Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRam GSA-4084N,So steht es im Gerätemanager von XP Pro) hm werden die DVD + Rw Rohlinge nicht vernüftig erkannt.Lesen geht ohne Probleme,aber wenn ich mit nero oder Alcohol Brennen will wird gesagt das der Rohling nicht formatiert ist.Habe ihr dvd Rohlinge von medion und von Platinum beide gehen nicht.kann man da was machen?

danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nueguns, 06.12.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    dir ist schon klar, dass du +/- r(!!!)W(!!!) (also wiederbeschreibare) Rohlinge formatieren musst,... alcohol und nero unterstütz dies... normale Rohlinge (also die ohne W) (nur einfach beschreibbare) darfst du hingegen nicht formatieren, sonst hast du ihn verbrannt...

4. #3 blackshadow, 07.12.2007
    blackshadow

Mein Notebook:

klar ist mir das klar,bin ja kein dau,beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit Computern.Bin also kein Dau:p

5. #4 Nueguns, 07.12.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Tut mir leid,... klang irgendwie danach.... notfalls aber den Rohling mal vollständig formatiern, kann aber auch sein, dass die DVD vor wiederbeschreiben geschützt wurde...

6. #5 blackshadow, 07.12.2007
    blackshadow

Mein Notebook:
    Hallo,

ich habe mal den Brenner,im Gerätemanager deinstalliert und ihn durch Wiondows nach einem Reboot neuinstallieren lassen.Jetzt tut er es wider:D .

@Nueguns

schon ok,ich drücke mich manchmal etwas blöde aus.Da kann es einem schnell mal vorkommen als würde es ein Dau schreiben ^^

Thema:

DVD + RW Rohlinge werden nicht vernünftig erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD + RW Rohlinge werden nicht vernünftig erkannt - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Welche dvd-r Rohlinge mit uj230as Brenner

Welche dvd-r Rohlinge mit uj230as Brenner: Da ich schon einige (kleinere) Probleme mit dem Brenner hatte, an Euch mal die Frage: Welche VIDEO-Rohlinge laufen mit dem Matsushita/Panasonic...
  2. DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr: Hallo, habe den Notebook HP DV9560 mit T7500, 3GB Ram und Windows Vista SP2. Läuft eigentlich ohne Probleme, bis auf das, das der DVD Brenner...
  3. Vaio FW Sony VGN-FW11L erkennt Sony DVD-R Rohlinge nicht

Sony VGN-FW11L erkennt Sony DVD-R Rohlinge nicht: Hallo, ich habe einen nagelneuen Sony VGN-FW11L Laptop. Ich habe mir neue Sony DVD-R Rohlinge gekauft, jedoch erkennt das Laufwerk (Optiarc...
  4. Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr

Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr: hallo, ich habe ein YAKUMO Notebook Model:557S mit dem Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632B, das Firmware ist: TI36 mein LW erkennt seit kurzer...
  5. Latitude D620+TS-L632D: Welche DVD+R (DL)-Rohlinge

Latitude D620+TS-L632D: Welche DVD+R (DL)-Rohlinge: Hallo! Ich finde weder bei kompatible-rohlinge noch im Dell-Forum noch sonstwo Erfahrungsberichte/Empfehlungen dazu, welche Rohlinge für mein...