dvd zu mp3 machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von wiermal, 26.12.2007.

1. #1 wiermal, 26.12.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Hallo,

ich hab ne auf die Festplatte kopierte dvd (vob-file) aus der ich gerne mp3 machen würde.

Gibt es denn eine Software die damit umgehen kann und direkt umwandeln oder muss man das Tonsignal abfangen und verarbeiten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sykwitit, 26.12.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    probier mal virtual dub mod. Damit kannst du den Sound als wav speichern, wenn ich mich nicht irre.

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    hmm, direkt wav wäre nicht unbedingt das beste.

Ich würd dir DGIndex empfehlen. Ist eigentlich mehr für die Videobearbeitung, aber damit lässt sich auch die Tonspur aus einer Datei bekommen. Es wird nur demuxt, und es tritt deshalb absolut kein Qualitätsverlust auf. Was dann rauskommt, kannst du dann nach belieben bearbeiten.

5. #4 singapore, 26.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 wiermal, 26.12.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
  7. #6 singapore, 26.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Dem würd ich auf keinen Fall zustimmen. vob zu demuxen sollte kein Problem sein. Dann hat man die original Tonspur aus der DVD im original Format vorliegen (z.B. ac3, mp2) und kann die dann eben so weiterbearbeiten, wie man will (transcodieren, downmix) Für Audiobearbeitung in dem Fall kann ich Besweet mit der GUI Belight sehr empfehlen. Relativ einfach zu bedienen und kann so ziemlich alle Formate.

10. #8 singapore, 26.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Zum Anschauen finde ich iso Files praktischer. Die kann ich direkt mit dem VLC abspielen.
    (Man muß beim Rippen auf die Platte die DVD ja nicht verkleinern.)

Thema:

dvd zu mp3 machen

Die Seite wird geladen...

dvd zu mp3 machen - Ähnliche Themen

1. Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen

Samsung mit Tizen, was würdet Ihr machen: halo! ich habe mich bewusst für Android entschieden, und würde bei einem Umstieg auf Tizen keine Samsung Geräte mehr kaufen. Ich nutze Google...
  2. Latitude Serie Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?

Kann man den Fingerprint beim D630 unter Windows 7 lauffähig machen?: Liebe Dell-Spezialisten hier im Forum, ich habe einen DELL D630, mit dem ich äußerst zufrieden bin! Aufgrund der Tatsache, dass es...
  3. USB Stick startklar machen

USB Stick startklar machen: Hallo zusammen, ich habe ein Netbook von Asus. Genaue Bezeichnung 'Asus EEE PC 1011px'. Windows 7 Starter 32 bit. Nun will ich das...
  4. Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?

Zenbook Prime UX31A wippt - was machen? Bluetooth ausschaltbar?: Hi Leute, habe mir vorgestern das Zenbook Prime UX31A über die Amazon WHD geschossen. Dank der 10% Rabatt hab ichs im Zustand "wie neu" für...
  5. Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen: Servus, eine Frage vorweg, wieso finde ich beim erstellen eines neuen Themas beim Präfix keinen Sony Vaio SE :)?! Ich habe habe folgendes...