dvd zu mp3 machen

W

wiermal

Forum Freak
Hallo,



ich hab ne auf die Festplatte kopierte dvd (vob-file) aus der ich gerne mp3 machen würde.

Gibt es denn eine Software die damit umgehen kann und direkt umwandeln oder muss man das Tonsignal abfangen und verarbeiten?
 
probier mal virtual dub mod. Damit kannst du den Sound als wav speichern, wenn ich mich nicht irre.
 
hmm, direkt wav wäre nicht unbedingt das beste.

Ich würd dir DGIndex empfehlen. Ist eigentlich mehr für die Videobearbeitung, aber damit lässt sich auch die Tonspur aus einer Datei bekommen. Es wird nur demuxt, und es tritt deshalb absolut kein Qualitätsverlust auf. Was dann rauskommt, kannst du dann nach belieben bearbeiten.
 
singapore schrieb:
Eventuell ist es einfacher die DVD als Image auf die Platte zu rippen und sie dann auf eine virtuelles Laufwerk zu mounten.
Dem würd ich auf keinen Fall zustimmen. vob zu demuxen sollte kein Problem sein. Dann hat man die original Tonspur aus der DVD im original Format vorliegen (z.B. ac3, mp2) und kann die dann eben so weiterbearbeiten, wie man will (transcodieren, downmix) Für Audiobearbeitung in dem Fall kann ich Besweet mit der GUI Belight sehr empfehlen. Relativ einfach zu bedienen und kann so ziemlich alle Formate.
 
Zum Anschauen finde ich iso Files praktischer. Die kann ich direkt mit dem VLC abspielen.
(Man muß beim Rippen auf die Platte die DVD ja nicht verkleinern.)
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben