Dvds ohne Systemstart anschauen?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von jamescreme, 12.11.2005.

1. #1 jamescreme, 12.11.2005
    jamescreme

jamescreme Forum Benutzer

17276

ich hab ein amilo m 1437 und hab dies gesehen:

Warum warten?
    Manchmal brauchen Sie nicht die volle Funktionalität Ihres Notebooks. Weil Sie nur eine DVD ansehen möchten. Oder eine CD hören. Mit der 'InstantOn'-Funktion Ihres AMILO müssen Sie dazu nicht das ganze System booten - einfach CD oder DVD einlegen und los gehts. Ohne warten.

naja vielleicht kann mir wer sagen wie das geht. praktisch wärs ja schon nur hab ich keine ahnung wie?

danke für alle tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 13.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    17288

Ist praktisch ein Mini-Betriebssystem, das einzig Multimedia-Funktionen bietet. Du kannst also Musik-CDs hören, Video-DVDs anschauen etc., ohne das komplette Windows zu starten. Dafür werden auch nur Sound- und Grafiktreiber benötigt, umfangreiche Dienste (wie Windows sie bereitstellt) sind auch nicht vonnöten. Daher lässt sich ein solches Mini-System binnen Sekunden starten und steht für Multimedia-Dienste bereit.

4. #3 jamescreme, 13.11.2005
    jamescreme

17301

ja und wie funktioniert das? er öffnet ja nicht einmal das laufwerk (ohne betriebsstart)

5. #4 Schripsi, 13.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    17302

Die Antwort steht sicherlich im Handbuch zum Notebook bzw. kann dir das die Hotline sagen. Aber ich nehme an, du wirst eine bestimmte Taste (meist einer der F-Tasten) beim Systemstart drücken müssen, um in diesen Modus zu kommen. Näheres kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein solches Notebook besitze ...

6. #5 jamescreme, 13.11.2005
    jamescreme

17310

werd mal schauen bzw. ausprobiern danke

7. #6 Schripsi, 13.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    17311

Bitte, gern geschehen ...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dvds ohne Systemstart anschauen?

Die Seite wird geladen...

Dvds ohne Systemstart anschauen? - Ähnliche Themen

1. Vaio B Neuaufsetzen ohne RecoveryDVDs

Neuaufsetzen ohne RecoveryDVDs: Meine Tochter hat ein Sony Vaio Notebook vpcb und der fährt nicht richtig hoch soll ihn ihr nun neu aufsetzen aber sie hat sich keine cd/dvd am...
  2. Vaio FZ Windows wiederherstellen ohne DVDs

Windows wiederherstellen ohne DVDs: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich musste meine Festplatte mit dem VAIO Löschprogramm Formatieren. Leider funktioniert meine...
  3. Office-Notebook für PPP & DVDs

Office-Notebook für PPP & DVDs: Hallo zusammen, wir brauchen in unserer Firma ein Notebook, um es unseren Mitarbeitern für DVD-Vorführungen und PowerPoint-Präsentationen außer...
  4. Vaio EC Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?: Hallo, ich wollte, da mein Vaio VPCEC1S1E nach 2 Jahren etwas langsam geworden ist, mal wieder mein System neu aufsetzen und habe bereits davor...
  5. DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr: Hallo zusammen habe folgendes Problem nach dem neu aufsetzen meines SA50-432 das DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVD's weder Filme,...