DVDs ruckeln beim abspielen

T

TylerD

Forum Newbie
Hallo erstmal!

Ich weiß ich habe einen Uraltlaptop: IBM Think Pad T30

1,8 Ghz
500mb ram
ATI mobility Radeon 7500

XP

Ich würde gerne mit VLC oder Media Player Classic DVD schauen, allerdings ruckeln diese ständig. Es kommt aufs gleiche raus, ob ich Originale oder selber gebrannte TV Aufnahmen schauen will.
DMA ist aktiviert, Cache des DVD Laufwerks ist erweitert worden, was zu einer kleinen Verbesserung des Psorblems geführt hat.
Habe so ziemlich jeden Trick und Kniff den ich im Net finden konnte ausprobiert und bin inzwischen mit meinem Latein am Ende.
Die Leistung meines Notebooks müsste ja ausreichen. Ach ja, wenn ich alles was sinnlos im Hintergrund läuft cancle, dann pendelt sich die Auslastung so in etwa bei 45 Prozent ein. Dennoch ruckeln die DVDs, dass es keinen Spaß mehr macht.

Weitere Infos oder Daten können natürlich gerne erfragt werden.

Bin um jede Hilfe und Anregung dankbar!

Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, kenne mich hier ja noch nicht so aus, dann bitte den Thread verschieben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich seltsam, normalerweise sollte dein PC das locker schaffen.

Kannst du DivX und andere AVIs von der Festplatte anschauen ohne ruckeln?
 
Also habe das Problem inzwischen folgendermaßen in den Griff gekriegt:
Habe überflüssige Player und Codec Pakete deinstalliert (momentan ist nur noch ffdshow drauf, VLC und MPlayer Classic) weiter hab ich AVG 8 runter geworfen und es durch Antivir ersetzt, welches weit weniger Ressourcen verbraucht.
Spiele ich nun DVDs mit MPlayer Classic ab, dann funktioniert das ganze, mit VLC immer noch nicht.
Wieso das jetzt plötzlich funktioniert kann ich leider nicht sagen und bin wiederrum für Möglichkeiten offen.
Ob ich DivX oder Avi von Platte aus abspielen kann weiß ich net, hab bisher lediglich versucht eine DVD auf Platte zu ziehen und da kam ne Fehlermeldung!
 
Vielleicht hilft es, dir unter Windows einen separaten User-Account zuzulegen, auf dem nur das nötigste läuft? Antivirensoftware und Firewall etc. brauchst du beim DVD-Schauen ja wirklich nicht.
 
Ich kenne das Problem... bei nen Kumpel hat VLC neuinstallieren geholfen.
 
Zurück
Oben