DVI am Replikator

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von satix500, 11.02.2007.

1. #1 satix500, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!!!

Ich habe mich gefragt, was der DVI-Ausgang an der Docking-Station taugt.Kann man ihn qualitativ mit dem direkt am Notebook angebrachten DVI-Ausgang vergleichen(, was bei Thinkpads nicht der Fall ist)???Ich möchte nämlich über DVI einen externen Monitor mit 1920x1200 anschliessen, damit das Arbeiten bisschen mehr Spaß macht.Hat vielleicht jemand mit dvi an Thinkpads schon Erfahrungen gemacht?????

Nachtrag: Ich habe gerade woanders gelesen, dass der DVI am Thinkpad-Replikator offiziell nur 1280x1024 unterstützen soll-missbrauchen kann man den Anschluss bestimmt auch für höhere auflösungen, was natürlich mit Qualitätsverlust einhergeht und das Ziel verfehlt.Da kann ich gleich VGA nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich habe die Advanced Mini Dock und da einen 19 Zoller dran, der kann aber nur 1280*1024 .. angeschlossen per VGA .. also das Bild ist absolut scharf und gut, genauso wie am VGA Ausgang am T60 selbst.. auch da extern ein ganz sauberes Bild.

Mehr kann ich im Moment da leider nicht zu sagen.. vielleicht hole ich mir demnächst einen anderen Monitor an die Dock.Station

grüsse
    Tom

4. #3 satix500, 11.02.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Erstmal Danke. Also die 1280er Auflösung ist so die Grenze, wo die Ausgänge noch akzeptable Quali abgeben, interessant wird es aber erst ab 1600 und höher.Vielleicht findet sich einer, der die hohen auflösungen am Lapi schon ausprobiert hat.....

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

komischerweise geistern immer Gerüchte umher, am Thinkpad könne man keine externen Monitore anschliessen, da wäre die Qualität schlecht usw....meist liegt es aber nur an irgendwelchen Einstellungen. Sei es wie es sei .. poste mal im Thinkpad Forum, da sind sicher viele, welche die dazu eine genau Auskunft geben können.

http://www.thinkpad-forum.de

grüsse
    Tom

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVI am Replikator

Die Seite wird geladen...

DVI am Replikator - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen: Ich erwäge den Kauf eines Sony Vaio Notebooks, am ehesten ein FW55 wegen der Konfigurierbarkeit, evtl. kommt auch die BZ Serie in Frage. Das Teil...
  2. Tecra S2 mit Portreplikator: DVI Auflösung ändern

Tecra S2 mit Portreplikator: DVI Auflösung ändern: hallo gemeinde, ich habe an meinem tecra s2 den advanced portreplikator 3, wo ich über dvi meinen tft-monitor angeschlossen habe. wie...
  3. DVI Portreplikator für Inspiron 640m gesucht

DVI Portreplikator für Inspiron 640m gesucht: hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier im Forum, da mich zur Zeit folgendes Problem beschäftigt. Ich habe im Oktober 2006 ein Inspiron...
  4. Portreplikator d serie blinkt grün orange ??

Portreplikator d serie blinkt grün orange ??: hi, ich habe ein Protreplikator für meinen dell d610 gekauft. Nach dem einstecken hat die power LED angefangen Orange Grün zu blinken, auch...
  5. Monitore an Port Replikator

Monitore an Port Replikator: Hallo, ich habe einen Lenovo T60 ohne DVI-Ausgang. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Dockingstation zuzulegen. Es gibt ja welche mit...