DVI Portreplikator für Inspiron 640m gesucht

T

Thunderbird74

hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier im Forum, da mich zur Zeit folgendes Problem beschäftigt.

Ich habe im Oktober 2006 ein Inspiron 640m gekauft und möchte dieses mit einem DVI Port nachrüsten.
Von Belkin und Targus gibt es externe Lösungen über den Expresscardschacht bzw. via USB.

Kann mir jemand andere lösungen bzw. Portreplikatoren oder Dockingstationen nennen?
Das D-Dock von Dell ist wohl nicht kompatibel zum 640m.

Gruß Thunderbird74
 
hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier im Forum, da mich zur Zeit folgendes Problem beschäftigt.

Ich habe im Oktober 2006 ein Inspiron 640m gekauft und möchte dieses mit einem DVI Port nachrüsten.
Von Belkin und Targus gibt es externe Lösungen über den Expresscardschacht bzw. via USB.

Kann mir jemand andere lösungen bzw. Portreplikatoren oder Dockingstationen nennen?
Das D-Dock von Dell ist wohl nicht kompatibel zum 640m.

Gruß Thunderbird74

Dockinglösungen von Dell gibts nur für die Latitude-Serie soweit ich weiß. Allen anderen Dell-NBs fehlt dazu die Schnittstelle auf der Unterseite. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine externe Lösung zu wählen oder via Expresscard. Es gibt auch Adapter von analog auf digital, falls dein ext. Display nur einen DVI-Anschluss haben sollte. Für normale Office-Arbeiten ist der analoge Anschluss ohnehin voll ausreichend und zum Fernsehen auf 22 Zoll gehts auch grad noch.

LG JJ.
 
Ich würde von den externen Dockingstationen abraten. Die haben meist einen sehr mageren Grafikchip verbaut, der sogar mit einfachen Youtubefilmen überfordert ist.

Dann eher einen einfachen Adapter anschließen. Der ist eigentlich bei fast jeder Grafikkarte dabei und irgendjemand in deinem Bekanntenkreis hat sicher so ein Ding rumfliegen und braucht das nicht.
 
Ich würde von den externen Dockingstationen abraten. Die haben meist einen sehr mageren Grafikchip verbaut, der sogar mit einfachen Youtubefilmen überfordert ist.

Danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen... dass ihm nix anders übrig bleibt sollte keine Empfehlung sein!

So ein Adapter wandelt nur das Signal von analog auf digital um. Eine bessere Qualität als analog ist mit dieser Lösung also keine drin. Dann ist die Expresscard noch die beste Variante wenn man eine höhere Auflösung wirklich braucht, aber eine bessere Bildqualität macht meiner subjektiven Erfahrung nach erst ab 24"++ Displays Sinn. Ich betreibe einen 22-Zöller analog und hab da keine Einbußen im Vergleich zu DVI feststellen können... Vielleicht gibt es sie, aber ich sitz mit der Nase auch nicht direkt vorm Display. Für Office und TV ist ein VGA-Anschluss mMn. völlig ausreichend.

LG JJ.
 
Mal offtopic, hast du meine PN übersehen oder antwortest du mir nicht?

:p
 
Mal offtopic, hast du meine PN übersehen oder antwortest du mir nicht?

:p

Aja, stimmt... war ziemlich unter Strom in letzter Zeit...werd mal in den Einstellungen schaun, hab nur Benachrichtigungen für Forumeinträge bekommen... hab dir jetzt geschrieben...

LG JJ.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben