[E272] Möglich das Notebook in geschlossenem Zustand zu starten?

H

hubutz

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein E272 und möchte es am liebsten die ganze Zeit "zusammengeklappt" lassen und hätte jetzt auch ein schönes Plätzchen, wo es nicht stört und nicht so einstauben würde.

Allerdings hab ich das Problem, dass der Ein-Schalter ja im Notebook ist und mit geschlossenem Deckel nicht zugänglich ist.

Hat irgendwer eine Idee, wie sich das lösen ließe?

Ich hatte schon drüber nachgedacht, dass es vielleicht, wie früher bei den PCs so eine Option im BIOS gäbe, dass er, wenn er an den Strom angehängt wird sich anschaltet, dann hätte ich es über das Netzteil gelöst, aber das finde ich nicht.

Wäre echt super, wnen das klappt, das Teil nimmt nämlich einfach zuviel Platz weg (aufgeklappt) und um es aufzuklappen, anzuschalten und wieder zuzuklappen und wegzustellen hab ich zuviele Kabel drin stecken und schalte es zu oft an :)

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!

Schönen Tag noch!
hubutz

//EDIT
Was auch ginge: Ich fahre es immer in den Standby-Modus, allerdings wacht es schon auf, wenn ic den Tisch mit der Maus nur berühre, das ist also auch nicht die Lösung (es sei denn man kann die Maus ausnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, neuere Geräte lassen sich bei Geschlossenem Deckel nicht einschalten.
Da gibt eine sog. Hardware sperre (Magnet o.ä.)
Kannst du so erstmal vergessen.
Ne möglichkeit wäre das gerät nur in Standby zu schicken und dann per USB (Maus-Tast) wieder zum Leben zu erwachen.
 
ein beispiel: für den standby-modus
du nimmst dir ein stück pappe und schneidest es in der grösse der unterseite (auflagefläche) der maus zurecht. dabei läst du rechts und links etwas pappe überstehen, sagen wir mal ~4 cm.
die überstehende pappe knickst du dann auf beiden seiten im 90 grad winkel auf die gleiche seite um.
oben mittig (oder dort wo es besser passt) machst du kleine löcher rein, um ein gummiband befestigen zu können.
die maus steht so in dieser vorrichtung, dass das gummiband über der mausoberseite liegt und die pappvorichtung festhält.
beim schalten mit der maus in den stand by modus bereitest du schon mal ohne die pappvorichtung alles soweit vor und positionierst den mauszeiger entsprechend günstig, so dass du durch entsprechend kleinere bewegungen mit der maus in der pappvorichtung den stand by modus aktivieren kannst. durch das gummiband lassen sich die seitenteile dafür auch wieder abklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben