E4310 Headphone/speaker out/Microphone in combo (1) Frage.

catk

catk

Forum Stammgast
Hallo Zusammen,

ich erwarte nächste Woche meinen neuen E4310, und habe nun in den Spezifikationen gelesen, dass der Rechner lediglich über ein "Headphone/speaker out/Microphone in combo (1)" verfügt. D.h. ich habe nach außen nur einen Audio Port am Rechner. Kann mir jemand hier sagen, was das "Combo"-Feature an diesem Port bedeutet? Brauche ich ein spezielles Adapter-Kabel, und kann dann ohne Probleme ein Headset mit Mikrofon und getrenntem Kopfhörer-Stecker über den Port verbinden? Wenn ja, wo bekomme ich ein passendes Kabel? Oder muss ich mir jetzt eine USB-Headset Lösung kaufen?

Grüße

Jürgen
 
Hi,

vermutlich kannst Du entweder
  • Kopfhörer oder
  • Lautsprecher oder
  • Mikrofon
anschließen. Ein Headset braucht ja zwingend zwei Anschlüsse.
Alternativ könntest Du - falls Du schon ein Headset hast - ein billiges USB-Audio-Ding wie beispielsweise http://www.reichelt.de/?ARTICLE=84863 anschließen.

Michael
 
Moin

Jupp genau so. Ist ne Kombibuchse. Sie erkennt was Du anschließt und stellt dementsprechend um.

Wüsste jetzt nicht auf anhieb ob man das Adaptieren kann das Du Dein Heatset anschließen kannst. Denke eher nicht.

Gruß
 
Hmm. Schade. Muss ich mir wohl nen Workaround mit Headset an der Docking station, und unterwegs immer auf BT-Headset umstellen suchen, oder in einen USB Adapter fürs Headset investieren.
 
Wüsste jetzt nicht auf anhieb ob man das Adaptieren kann das Du Dein Heatset anschließen kannst. Denke eher nicht.
Doch. Mit so einem USB-Audio-Dingsbums. :) Mit 10-15 Euro ist man dabei. In der Bucht vermutlich noch billiger.

Michael
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Tablet-Pc für die Uni

Notebook zu heiss...

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben