E525 Grafikkartenproblem

H

Hauke

Hi Leute,

ich habe mir das Lenovo E525 mit der AMD Radeon HD 6480G zugelegt, Windows7 Professional 64 Bit und alle Treiber von der Lenovo-Seite installiert. Das läuft soweit wunderbar. Nun zu meinem Problem:

Der Windows-Leistungsindex zeigt mir jeweils eine 1,0 für Grafik und Grafik (Spiele) an. Im Geräte-Manager steht unter Grafikkarte nur "Standard-VGA-Grafikkarte". Müsste da nicht die AMD Radeon stehen? Und für irgendein unbekanntes Gerät scheint kein Treiber installiert zu sein, da steht unter Ort: "Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller", keine Ahnung was das sein soll?

Ich kann die Bildschirmauflösung auch nur auf 1024x768 stellen..

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen nämlich am Ende.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Hauke
 
Hallo Hauke,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe mir den E525 ohne Betriebssystem zugeslegt und Windows 7 32 bit installiert.

Zu deinem Problem kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber möglicherweise kannst du mir helfen!?

ich suche noch einen passenden Treiber für...
1. Basissystemgerät
2. Ethernetcontroller
3. Netzwerkcontroller
4. SM-BUS-Controller
5. "unbekanntes Gerät"
diese sind im Gerätemanager unter "Andere Geräte" aufgelistet.

Wäre super wenn du mir nen Tipp geben könntest, wie ich bei der Suche vorgehen muss.

Danke, Manni
 
Hallo Hauke,
ich hatte die gleichen Probleme mit dem selben Notebook. Habe dann von der AMD Seite das Tool "AMD Driver Autodetect" heruntergeladen, das alle Grafiktreiber von AMD erkennt (waren über 100 MB) habe anschließend die Software installiert. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Andreas
 
Hallo Manni81,

hier gehst Du am besten auf die Lenovo-Seite und lädst Dir folgendes Tool herunter: "Self Diagnostic Tool".
Ich hoffe der link funktioniert: Diagnose und Fehlerbehebung

dabei werden alle benötigten Treiber (über 600MB) heruntergeladen...

Ich hoffe ich konnte auch Dir helfen.

Gruß Andreas
 
Hy Andreas,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Der Link hat funktioniert, allerdings ließ sich das "Diagnose- Tool" nicht downloaden,trotz Internet Explorer.
Also habe ich mit Driver Easy den Rechner gescannt und die fehlenden Treiber runtergeladen. War wahrscheinlich die zeitaufwendigere Variante, da es nur ne eingeschränkte Version war, aber jetzt funzt alles.

Bist Du zufrieden mit deiner Investition?

Ich habe mich vorrangig aus Kostengründen für den E525 entschieden und bin durch und durch positiv überrascht. Besonders weil ich zweifel hatte, was das konstruieren mit Inventor angeht...läuft absolut flüssig und kann bisher keine Unterschiede zum Vorgänger (LG R310) feststellen.

Alles Gute für 2012,
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Richtige Grafikkarte aktivieren

AMD Radeon Treiber Problem ?!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Radeon HD 7610M Problem bei win8

Zurück
Oben