E530 Touchpad funktioniert nicht mehr

S

Svo

Forum Newbie
Guten Tag,

Bei einem Mitarbeiter in meiner Firma funktioniert seit ein paar Wochen das Touchpad seines E530 Notebook nicht mehr. Wenn ich den Treiber von der Lenovo Supportseite lade und in die Mauseinstellungen gehe kommt folgende Fehlermeldung:

"Keine Verbindung zum Zeigegerät-Treiber von Synaptics möglich"

Im Geräte Manager befindet sich das Touchpad ebenfalls nicht und kann somit nicht aktiviert werden oder der Treiber irgendwie manuell aktualisiert werden.

http://img5.imageshack.us/img5/3811/tp2c.jpg

Ich habe mir jetzt auch das Lenovo Solution Center runtergeladen und da wird zwar erkannt, dass das Touchpad deaktiviert ist, jedoch gibt es keine Option es zu aktivieren.

http://img809.imageshack.us/img809/8961/tp1f.jpg

Wie kann man das Touchpad wieder aktivieren? Hat jemand eine Idee?
 
Hast Du mal im BIOS des Rechners geschaut ob es dort deaktiviert ist?
War das Gerät zum reinigen geöffnet? (Eventuell wurde unbeabsichtigt ein Kabel entfernt)

Ansonsten könnte es natürlich auch defekt sein...
 
Danke für die Antwort,

Im BIOS hab ich keine Einstellung für das Touchpad gefunden, alles andere hat man da aktivieren und deaktivieren können (Bluetooth, WLAN, Fingerprint Reader...) aber das Touchpad war nicht dabei.

Geöffnet hat das Gerät niemand, es hat einfach vom einen am anderen Tag nicht mehr funktioniert, ich kann aber auch nicht genau sagen, ob der User irgendwas gemacht und dabei nachgeholfen hat, damit es nicht mehr funktioniert..

Ich versteh nur nicht, warum das Solution Center als einziger sieht, dass das Touchpad deaktiviert ist, aber im Gerätemanager oder in den Windows Maus-Einstellungen unter Hardware ist nichts angeführt.
 
Naja, Lenovo wird mit ihrer Software wohl tiefer ins System schauen können...
(die haben das Gerät ja letztendlich konstruiert).
 
Ich bin jetzt doch noch weiter gekommen...im Geräte Manager unter "Ausgeblendete Geräte" scheint es jetzt auf mit einem Gelben Rufzeichen und der Meldung:

"Dieses gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert"

Die Treiber stammen von Lenovo direkt, also wird wohl das Touchpad wirklich defekt sein schätze ich.

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Gerne und übrigens Willkommen in diesem Forum! :)

Ich denke auch, dass das Touchpad defekt ist.
 

Ähnliche Themen

Touchpad funktioniert nicht mehr!

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Touchpad von Asus A55VJ funktioniert nicht mehr / Cursor ist weg

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Zurück
Oben