E6400 Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von jp_miata, 28.05.2009.

1. #1 jp_miata, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    jp_miata

jp_miata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hi, ich habe ein Latitude E6400 und habe darauf Windows 7 RC am laufen, ohne den ganzen Dell Control ... zeug.

Und mir ist jetzt aufgefallen das meine Bildschirmhelligkeit deutlich niedrieger ist als bei Vista, bzw. wenn ich von einer Linux LiveCD boote merkt man auch einen deutlichen Helligkeitsunterschied.

Also jetzt die Frage an alle die Windows 7 mit einer Latitude E-Serie verwenden, ist das bei euch auch so? bzw. wisst ihr vielleicht was man installieren muss damit man die volle helligkeit nutzen kann?

lg jp_miata

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 29.05.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

schau doch mal in der Energieverwaltung (oder wie das heißt) nach. Eventuell besteht dort die Möglichkeit, auch die Bildschirmhelligkeit für das aktuell verwendete Energieprofil anzupassen.

Oder du probierst es mit der im Handbuch Deines Laptops beschriebenen Tastenkombination für heller/dunkler ;)

Michael

4. #3 jp_miata, 30.05.2009
    jp_miata

jp_miata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bin drauf gekommen, wenn der Helligkeitssensor eingeschalten ist, kann man die Helligkeit nurmehr zwischen dem Minimum und dem Maximum des Helligkeitssensors regeln, mit den Tasten.

Ist der Helligkeitssensor aus, kann man die komplette Helligkeit des Bildschirms regeln.

lg

JP_Miata

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie kommst du zum sinneswandel?

gestern um 19 :53 noch hÄlligkeit
    und

heute um 8:18 hElligkeit :D

was ist da über nacht passiert?

bist du zufrieden mit windows 7?

6. #5 jp_miata, 30.05.2009
    jp_miata

jp_miata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ähm mein posting war vorgestern um 18:53! und nicht gestern!

Und ja ich bin zufrieden mit Windows 7.

Wusste halt nicht, wenn der Lichtsensor eingeschalten ist (kann man ja schwer wo nachschauen, wenn kein Dell Software zeug installiert ist), dass man nicht die ganze Helligkeit abrufen kann.

Bei meinem alten Notebook war das so, falls der Lichtsensor aktiv war und mann die Helligkeit manuell mit den Tasten nachjustierte, dann hat sich dieser abgeschalten.

Beim E6400 + Windows 7 ist dies nicht der Fall und deswegen war ich irrietiert.

Ajo der rest ist ein Rechtschreibfehler, man bin ich blöd, aber naja

lg Jürgen

7. #6 Noxistar, 30.05.2009
    Noxistar

Noxistar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das würd ich auch gern wissen : Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu Vista ?
    Nicht das ich nicht damit zufrieden wäre, aber Windows 7 reizt mich schon ein wenig ( Vista reagiert ja manchmal ziemlich träge bzw. hängt für ne Weile ).

8. #7 jp_miata, 30.05.2009
    jp_miata

jp_miata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Also ich habe ja den großen 9-Zellen Akku und das ist schon ganz geil, wenn man so ca 7-8 Stunden Laufzeit hat.
    Das ganze mit folgenden Einstellungen, alle Energiesparmodi an, und Bildschirm auf niedrigste Stufe, Wlan ein auf geringste Sendeleistung.

lg

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Noxistar, 30.05.2009
    Noxistar

Noxistar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ich hab leider gerade erst wieder Vista neu aufgesetzt und keine Lust auf noch eine zusätzliche Parallelinstallation. Aber wenn es denn im Herbst rauskommt wird es wohl auch den Weg auf meine Platte finden.
    Im Moment komme ich im Uni-Alltag ( niedrige Helligkeit , WLAN immer an , ab und zu Standby ) locker den ganze Tag hin ohne ihn neu laden zu müssen.
    Ich muss dafür aber leider immer das DVD-Laufwerk und Smartcard ect deaktivieren, sonst zieht er deutlich mehr Strom :(

11. #9 jp_miata, 30.05.2009
    jp_miata

jp_miata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    jup das stimmt, smart card habe ich schon per default deaktiviert, generell alle devices welche per usb angeschlossen sind brauchen viel strom.

CD-Rom laufwerk habe ich aber nicht deaktiviert naja, muss mal ausprobieren wenn ichs rausnehm ob ich dann wirklich längere laufzeit habe.

lg

Thema: E6400 Bildschirmhelligkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude e6400 heller machen

,
  2. Dell Lattitude E6400 ohne netzteil heller machen

,
  3. dell helligkeitssensor deaktivieren

,
  4. helligkeit an dell e6400 laptop einstellen,
  5. dell latitude e6500 display helligkeit einstellen,
  6. dell 6410 heller machen,
  7. dell e6400 helligkeit einstellen,
  8. latitude e6400 helligkeitsregelung abschalten,
  9. dell latitude bildschirm wird dunkler,
  10. dell latitude e6400 bildschirmhelligkeit,
  11. dell inspiron 6400 helligkeit einstellen,
  12. dell e6400 lichtsensor,
  13. dell latitude e6400 lichtsensor abschalten,
  14. dell latitude tasten helligkeit einstellen,
  15. dell e6400 helligkeit,
  16. lichtsensor dell latitude,
  17. latitude e6410 lichtsensor,
  18. dell latitude e6400 lichtsensor verwenden,
  19. helligkeit lichtsensor steuerrung dell e6400
Die Seite wird geladen...

E6400 Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...