[E6400] Lüfter dreht schnell hoch und bleibt da lange

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von youkai, 10.02.2009.

1. youkai

youkai Forum Freak

Mein Notebook:
    E6400
    Hi. :)

So ab 45°C dreht der Lüfter auf 4800RPM und bleibt da, obwohl die CPU schon längst bei 36°C ist.

Das ist unnötig und laut. Kann ich da was gegen tun? (Vista 64-Bit)

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 10.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Nein, da kannst du nichts gegen tun. Schuld ist nämlich die Grafikkarte, die dann bei ca. 60° sein dürfte. Und da schaltet der halt noch nicht ab. Heute nachmittag hatte ich eine kleine Unterhaltung mit einem Dell-Hotliner über das Hitzeproblem der Grafikkarte. Für ihn sieht das alles völlig normal aus und wenn die Grafikkarte gefordert wird (wie auch immer), entsteht natürlich auch Abwärme. Naja, mal sehen was draus wird.

Du könntest dir übrigens angewöhnen, nicht für jede Kleinigkeit wieder ein neues Thema aufzumachen. Es gibt zum E6400 schon mehr als genug Themen.

MFG

4. youkai

youkai Forum Freak

Mein Notebook:
    E6400
    Die Grafikkarte? Der geht schon nur an, wenn die CPU mal ne längere Zeit auf 2,5 GHz ist.

Ich hab die integrierte von Intel. Seh ich da irgendwo die Temps?

Grüße

5. #4 deuterianus, 10.02.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Kannst du z.B. mit SIW. Findest du über google sehr schnell, erster Eintrag glaub ich.

MFG

6. youkai

youkai Forum Freak

Mein Notebook:
    E6400
    Danke, das schau ich mir mal an. Everest zeigt 47°C für den Chipsatz - ist nun nicht sonderlich viel.

Grüße

Thema:

[E6400] Lüfter dreht schnell hoch und bleibt da lange

Die Seite wird geladen...

[E6400] Lüfter dreht schnell hoch und bleibt da lange - Ähnliche Themen

1. [E6400] Windows 7 + DPC-Latenzen

[E6400] Windows 7 + DPC-Latenzen: Hi. Ich wollte mal fragen, ob es für Windows 7 inzwischen eine braucbare Treiber-Kombo gibt, mit der sich die DPC-Latenzen "im grünen Bereich"...
  2. [E6400] Störgeräusche beim Sound über Dock

[E6400] Störgeräusche beim Sound über Dock: Hi. Habt ihr auch Störgeräusche über das Dock? Wenn ich die Lautsprecher ohne Dock direkt ans Notebook anschließe, sind sie weg. Grüße
  3. [E6400] Gedrosselter Betrieb bei hoher Temperatur - Lösung?

[E6400] Gedrosselter Betrieb bei hoher Temperatur - Lösung?: Hi. Ihr kennt das ja sicherlich. Wenn das E6400 zu heiß wird (Chipsatz + CPU), dann taktet die CPU sich nicht nur nicht mehr hoch, sondern auch...
  4. [E6400] Akku rekalibrieren?

[E6400] Akku rekalibrieren?: Hi. Gibts ne Möglichkeit, den Akku zu rekalibrieren, damit der Verschleißlevel wieder etwas zurückgeht? Bei den Thinkpads geht das ja... :)...
  5. [E6400] Wo Geräte für Module Bay kaufen?

[E6400] Wo Geräte für Module Bay kaufen?: Hi. Kann man inzwischen mal was für das Module Bay kaufen? Für die M-Serie hab ich das ja schon in diversen US-Shops gesehen. Diese Geräte...