E6400 Netzwerkanschluss - Problem mit Energiesparen

C

Chri$

Forum Benutzer
Hallo nochmal,

in der vergangenen Woche fiel mir auf, das mein E6400 im e-dock bei Energieschema "Empfehlung von Dell" den Netzwerkanschluss deaktiviert, sobald der sich der Bildschirm abschaltet.

Wenn das Notebook mal längere Zeit ohne Nutzung läuft - trotzdem läuft ICQ gerne im Hintergrund - schaltet sich das Display wie gewohnt ab...nach einiger Zeit komme ich zurück an den Rechner schubse die Maus an und sehe unten rechts im Bildschirm die ICQ-Blume wie sie sich gerade dreht und versucht eine Verbindung herzustellen. Dazu gesellt sich die Meldung vom DCP "Netzwerkgerät wieder aktiv" oder so...

Dieses Phänomen kann ich unter verschiedenen VISTA Energieprofilen beobachten. Bei "Empfehlung von Dell" im Netzbetrieb ist auch die Option "Netzwerkanschluss zum Stromsparen deaktivieren" nicht aktiv...Trotzdem deaktiviert sich der Anschluss und mein PC ist offline... :(

Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die dafür noch zuständig ist?!?
Die Sache nervt ein wenig...

Thx,
chri$
 
Hallo,

schau doch mal im Netzwerktreiber nach und deaktivier das Windows das Gerät ausschalten kann.
Zu finden auch im Gerätemanger-Netzwerkadapter-Lantreiber mit rechts auf Eigenschaften- danach auf Reiter Erweitert und dort nachschauen.
 

Ähnliche Themen

Dell E6400 Problem mit Ethernet und Stromsparen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben