E6400: Probleme beim Aktivieren der LAN-Verbindung

K

Keb

Forum Freak
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Notebook die LAN-, WLAN- und UMTS-Karte. Nutze ich nun WLAN, fahre das NB herunter, setze es in die Dockingstation und starte es erneut, wird die LAN-Verbindung/-Karte nicht erkannt und auf WLAN zurückgegriffen.

In den Netzwerkverbindungen steht hinter der Karte "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" obwohl die eingesteckt ist.
Ich muss manuell die LAN-Karte deaktivieren und aktivieren - erst dann wird durch den DELL Connection Manager eine LAN-Verbindung aufgebaut.

Gleiches Problem tritt zeitweise in der Dockingstation auf. Obwohl in der Session zuvor LAN genutzt, baut das NB eine Verbindung über WLAN auf. Schalte ich den WLAN Router zuvor aus, wird überhaupt keine Netzwerkverbindung aufgebaut.
Auch hier gilt: Ich muss manuell die LAN-Karte deaktivieren und aktivieren - erst dann wird durch den DELL Connection Manager eine LAN-Verbindung aufgebaut.

Ich nutze auf dem E6400 Vista. Alle SPs und Patches sind installiert, der DELL Connection Manager ist ebenfalls in der aktuellen Version installiert.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

HP USB-C-Dockingstation G5 | LAN Verbindung Probleme

Vaio S WLAN aktivieren

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Problem HP 625 WLAN

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Zurück
Oben