E6400: Prüfen ob LED-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von fennek, 12.05.2009.

1. fennek

fennek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Wegen einem Defekt hat der technische Support gerade mein Display ausgetauscht. Das Neue kommt meinen LED-Beleuchtung verwöhnten Augen aber dunkler vor. Ich hab die Techniker darauf angesprochen, aber sie haben mir versichert, dass sie laut ihrer Datenbank das richtige Display mit hätten.

Jetzt meine Frage - gibt es eine Möglichkeit, selbst herauszufinden, wasfür eine Hintergrundbeleuchtung das Display hat? Das wüsste ich gerne, bevor ich hier falsche Beschuldigungen aufstelle. Ich verwende XP und Kubuntu.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    In den Eigenschaften von dem PnP-Monitor in deinen Anzeigeeinstellungen kannste unter Details "Hardware-IDs" auslesen, welches Panel jetzt in deinem Rechner verbaut ist.

Dell verwendet auch unterschiedliche LED-Panels. Kann glaub ich durchaus mal vorkommen, dass hier unterschiedliche LED-Panels auch unterschiedlich hell sind.

4. fennek

fennek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo! danke für deine schnelle Antwort!
    schaut danach aus als hätte ich den LG-Philips bekommen (LPL0140), wenn ich so in die Foren schaue hatte ich damit eh Glück.. aber ich finde keine weiteren Informationen darüber, speziell bzgl. der Beleuchtung

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    LPL0140 ist ein LED Background display... habe ich auch... außerdem verbaut dell im e6400 bei einer 1440 x 900er auflösung ohnehin nur led displays...

6. fennek

fennek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super, danke für die Antwort.
    ich hab gerade etwas an den Farben geschraubt, vermutlich war ich einfach den etwas bläulichen Unterton des alten Displays gewohnt, daher der falsche Eindruck.
    lg

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was war mit deinem display?

9. fennek

fennek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja, ich bin eines Morgens hochgefahren und hatte plötzlich einen schwarzen Fleck unbeleuchteter Pixel drauf. Ich bin mir nicht bewusst, das Display irgendwie rabiat behandelt zu haben oder dergl.; hab versucht etwas herauszufinden aber anscheinend wars wirklich ein Hardwaredefekt, also hab ich irgendwann doch dem Support geschrieben (solang ich ihn noch krieg :D)

Thema: E6400: Prüfen ob LED-Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pruefen ob led hintergrundbeleuchtung am laptop aus ist

,
  2. intext:led Beleuchtung site:.at

,
  3. LED-Beleuchtung LED-Beleuchtung LED-Beleuchtung site:.at

Die Seite wird geladen...

E6400: Prüfen ob LED-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...