E6400: Trackpoint bewegt sich ständig von alleine

Hatte das Problem auch.

Seit ich OpenOffice 3.1. installiert habe, ist das Problem vollständig weg!

Auch extreme Schräglagen auf dem Sofa verträgt er jetzt.

Ein Austausch der Tastatur von Dell hatte nicht viel gebracht.

Genial! Viel entspannteres Arbeiten, wenn man nicht ständig gegen den Trackpoint ankämpfen muss!

Vielleicht nützt dem ein oder anderen diese Info was.

Gruß, Carlos
 
ich hole mal den thread wieder hoch, da mit dieses thema sowas von auf den keks geht... es ist unglaublich... innerhalb einer zeitspanne von 10 min, bewegt sich mein mauszeiger rund 3 mal von alleine... ein austausch der tastatur hat nix gebracht.. subjektiv ist es sogar schlimmer... bin echt am verzweifeln, da ich nur den trackstick benutze... ich weiß einfach nicht, ob es ein treiber problem oder hardware problem ist...
 
Wie gesagt, ich kann da nur von mir reden, aber ich habe solche "Aussetzer" sogut wie kaum. Dass der Stick mal "hängt" und sich dann von alleine bewegt kommt zwar mal vor, aber selbst nach stundenlanger Benutzung nicht sooft, dass es nervig wird. (So 2-3 mal, das ist aber dann auch schon viel).

Aber ob das jetzt Treiber oder Hardware ist, keine Ahnung :confused:


Grüße,
eXcalibur
 
... habe das Problem auch wieder bekommen, zum Glück jedoch nicht häufig.

Auch anders: hat er sich früher über den ganzen Bildschirm bewegt, bewegt er sich jetzt - wenn er sich bewegt - ca. 5 cm, dann stoppt er wieder.

Ich konnte es noch dadurch reduzieren, dass ich mir angwöhnt habe auch (nicht nur) mit dem touchpad zu arbeiten. Das habe ich früher gar nicht gemacht.

Der Vorteil: wenn ich den Mauszeiger per touchpad bewege, gibt es keine selbstständigen Bewegungen (nur wenn ich den trackstick nehme eben ab und zu).

Gruß, Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
das touchpad ist aber für mich unbrauchbar... der track stick funktioniert ja super... aber diese movements gehen mir auf den keks... bei mir sind es auch nur 5 cm... ich werde jetzt dell am montag zur rede stellen... wenn die keine lösung dafür haben, dann sage ich dell good bye... mir reichts... ich mach diese probleme mit den verbuggten treibern nicht mehr mit... da kann das gerät noch so toll ausschauen, noch so ein tolles display haben und auch noch so eine tolle beleuchtete tastatur...
 
ich hab zwar kein E6400, aber bei mir existiert auch das Movement, zwar selten aber es ist da, der letzte Tastaturwechsel hat bei mir auch nix gebracht leider :rolleyes:
ich bin ja auch aus verschiedenen Gründen am Überlegen, aber mit dem T400 werde ich nicht recht warm, Aufgrund der geringen Anschlüsse. und HP spricht mich nicht an :( *wo ist nur die Eierlegendewollmilchsau?*
 
ich glaube die eierlegende wollmilchsau ist echt ein guter alter t60.... ich habe bereits soviele serviceeinsätze, dass mir dell wohl bald von alleine die rückabwicklung anbieten wird... schade um dieses ansonsten tolle gerät... vielleicht soll dell erstmal die treiber entbuggen
 
ich glaube die eierlegende wollmilchsau ist echt ein guter alter t60....

mmh, leider nicht für mich, weil ich mindestens eins mit LED wieder möchte und dazu noch esata und DVI/HDMI oder Displayport.

Mich würde interessieren, wie Dell über seine eigene Serie denkt. Das M4400 um jetzt mal von meinem Gerät zu sprechen ist kein schlechtes Gerät nur bedarf es noch einiger kleinen Optimierungen. Ich vermute das sieht beim Latitude ähnlich aus. Meine sowas wie Movement, Lüftersteuerung, Downclocking[E6400] und Oberfläche[reaktion auf Körperfette] und ein bissel an den Treibern.
 
das mit der oberfläche ist ein unding... es kann nicht sein, dass ich auf ein schminkespiegel klavierlack consumer notebook bewusst verzichte, aber dennnoch nach jeder benutzung die tastatur abwischen muss...
 
.... Meine sowas wie Movement, Lüftersteuerung, Downclocking[E6400] und Oberfläche[reaktion auf Körperfette] und ein bissel an den Treibern.

Ahhh, nur die 4 Punkte..... also eine andere Tastatur, anderer PointingStyk, anderer Lüfter/Bios/Sysboard, ausgereifte Treiber und meiner Meinung nach ein stabileres Gehäuse.... also eigentlich gleich ein neues Notebook.

Bei einem Consumer Notebook wäre das vielleicht noch akzeptabel, bei einem Business Notebook erwarte ich allerdings ein ausgereiftes und geprüftes Gerät ohne größere Macken (das 6930p leidet ab und an auch unter diesem PointingStyk Problem, allerdings nur wenn ich viele Richtungswechsel mache und viel Kraft auf den PointingStyk ausübe). Dell hat sich mit der E Serie wirklich keinen Gefallen getan.

Verwendet das E6400 eigentlich auch einen Synaptics Styk oder ist der von ALPS?
 
Das mit der Oberfläche ist im wahrsten Sinne des Wortes "oberflächig". Das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt. Ich wische meinen Hammer oder Schraubschlüssel auch nicht nach jeder Benutzung ab.
 
Ahhh, nur die 4 Punkte..... also eine andere Tastatur, anderer PointingStyk, anderer Lüfter/Bios/Sysboard, ausgereifte Treiber und meiner Meinung nach ein stabileres Gehäuse.... also eigentlich gleich ein neues Notebook.

Ich hab da viele Probleme zusammengefasst, mit dem M4400 beschränkt sich das nocheinmal. Treiber/DCP gut, da könnte man wahrlich etwas besser machen, aber auch Lenovo ist hier nicht ganz perfekt nach meinem Kenntnisstand. Die Oberfläche, könnte besser sein ist aber nur begrenzt ein Problem.
Lüftersteuerung bin ich relativ zu Frieden mit dem M4400, ich hab nur das Gefühl, dass es sich leicht verschlimmert hatte, seit dem Tausch des Palmrest. Ansonsten habe ich kaum Probleme mit dem M4400. Verbesserungen sind ja wohl überall möglich. Nur leider haben sich meine Anforderungen leicht geändert, deswegen bin ich nicht mehr ganz zufrieden mit dem NB. Aber genug des Offtopics
 
Wenn ich mich auch mal kurz zu Wort melden darf, in dem doch schon recht alten Thread:

Seit der Installationd es Touchpadtreibers von Dell, hängt mein Pointstick sehr oft einfach, egal in welche Richtung ich ihn bewege, es tut sich nichts. Ich bräuchte aber denn Dell Treiber, um mein Touchpad zu deaktiveren.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen feststellen können, alle 5 Minuten bleibt die Maus einfach stehen und es geht nichts mehr!!!

Viele Grüße
Sascha
 
die e-serie ist ja auch eine reine treiber-ruine...

am schlimmsten finde ich folgendes phänomen...

irgendwann mal spielt der treiber in der hinsicht verrückt, dass die sensibilität des trackpoints in die eine richtung anders ist als in eine anderen richtung... soll heißen: bewege ich den trackstick nach oben ist die bewegung leichtgänoger als nach unten... damit meine ich aber nicht eine mechanische bewegung, sondern so als hätte man die sensibilität verändert...

also heute würde ich fast schon blind eher ein thinkpad kaufen als die e-serie, weil die treiber einfach verbugt sind... und wenn mir einer sagt, dass die qualität der e serie besser ist als die t400er, dann habe ich nix davon, wenn ich ständig das gerät neu booten muss, um die treiber wieder zu resetten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

scrollfunktion des tracksticks spielt verrücktq

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben