Latitude Serie E6400 überhaupt empfehlenswert?

D

Der-Andi

Forum Benutzer
Hi Leute,

erstmal n herzliches Hallo von mir. Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage für euch.

Ich werde bald für 5 Monate im Ausland sein und möchte mir deshalb ein Notebook zulegen. Nach dem Lesen vieler vieler Testberichte bin ich auf das Latitude E6400 gestoßen. Das gibts mittlerweile auch recht günstig auf ebay:

Dell Latitude E6400 14,1 P8700 2GB 160GB WXGA+ NEW 3 Yr bei eBay.de: (endet 16.07.10 12:26:21 MESZ) (Anzeige)


Doch jetzt les ich hier von vielen Leuten, dass sie Probleme mit der Hitzeentwicklung dieses Geräts haben.

Nun frage ich mich natürlich, ob es denn ratsam ist das Gerät zu kaufen, wenn doch solche Probleme bekannt sind. Oder kann es sogar sein, dass die Probleme bei neueren Geräten nicht mehr auftreten?

Was meint ihr, soll ich oder soll ich nicht?


PS: Das Gerät ist nur für Office, Internet, Flashgames gedacht.

Danke euch
 
Für Internet und Office wirds reichen. Für Flashgames wahrscheinlich auch. Die Überhitzung ist mit dem alten BIOS massiv aufgetreten, sobald man über die Dockingstation mehr als 1 Monitor mit FullHD dranhängen hatte.

Noch was zu dem Angebot: frag mal zur Sicherheit nach in welcher Form Windows 7 dabei liegt. U.U. erwirbst du ein Gerät mit Vista-Key und Datenträger. Das Win7 ist in der offiziellen Form wie MS das gerne sieht (Key und DVD) möglicherweise nicht dabei.
 
danke für den Hinweis, bei den CDs die dabei sind steht nix von Windows 7 drauf. Muss ich mal nachfragen.

@Fuzz, du bist nicht zufällig im thinkpad-forum aktiv oder?
 
danke für den Hinweis, bei den CDs die dabei sind steht nix von Windows 7 drauf. Muss ich mal nachfragen.

@Fuzz, du bist nicht zufällig im thinkpad-forum aktiv oder?

Doch, aber nur mehr sehr selten. Nachdem meiner eh wie eine 1 rennt und ich beim Marktplatz öfters in Versuchung gekommen bin einen zweiten Begleiter anzuschaffen, habe ich das ein wenig reduziert. ;)
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell Latitude E6400 (neu) mit 2,5 Jahren Garantie für 730 Euro, vernünftiger Preis?

Notebook für WInfo-Studium - 13-14", bis 1000€

Vaio Z Display Auflösung: 1600x900 vs. 1366x768

Thinkpad T400, Latitude E6400, HP Elitebook 6930p, MacBook Pro etc.

Vaio (diverse) Nochmal Prozessorupgrade FS E

Zurück
Oben