e6400 - Uk Refurbished

Danke für die Messung ;). 23,8 hat sich für mich extrem viel angehört bis ich im Media Markt / Conrad auf einige 14,1 Zöller gestossen bin (ja, die gibts mittlerweile auch dort; zwar nicht sehr zahlreich, aber es gibt sie ^^). Hab mir die genau angesehen und die Maße notiert und für mich passts von der Tiefe her (hatte einen ähnlichen Pavillion in der Hand (allerdings ohne Kaufabsicht ;)).
 
Ich konnte es jetzt nicht lassen, und hab als Ersatz für meinen eee pc bei dem refurbished Händler nen E4200 bestellt. Werde euch dann berichten, wie es mit der Abwicklung etc. hinhaut.
 
bitte um einen ausführlichen test... insbesondere zum lüfterverhalten... danke und gratuliere
 
Könnten die E6400 Besitzer (v.a. diejenigen, die ein Refurbished Gerät haben) mal den Ausgang vom Netzteil fotografieren. Also Ausgang von dem Kabel ==> Steckdose bis Netzteil (ob das 2 oder 3 Kontakte hat). Mich würden auch Bilder von "normalen" E6400 interessieren, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Dell extra für UK andere Netzteile baut!?

Weiters wärs interessant ob jemand vielleicht den Vergleich hat ob die Stromeingangsbuchsen bei Dell bei allen Modellen (insbesondere Inspiron und Latitude) baugleich sind. Der Dell Mitarbeiter konnte mir das nicht beantworten. Ich frage deshalb, weil das Inspironladekabel genau wie das vom E6400 aussieht.
 
Hats das E6400 eigentlich einmal mit CCFL gegeben? Der Verkäufer hat mir für das gleiche Modell zuerst rückgemeldet, dass es sich um ein LED handelt, beim zweiten Mal wars plötzlich kein LED mehr (bei Dell gibts momentan nur noch LED Displays).
 
jupp die 1280er auflösung war mit ccfl...

erst seit kurzem werden nur noch leds verbaut

kauf die keines mit ccfl... der unterschied ist enorm
 
bitte um einen ausführlichen test... insbesondere zum lüfterverhalten... danke und gratuliere

Für nen ausführlichen Test hatte ich leider noch keine Zeit. Aber zur Abwicklung kann ich schon was schreiben:

Hab das Gerät Sonntag Nacht bestellt und per Paypal bezahlt. Es wurde daraufhin am Montag in Newcastle per UPS versandt, und erreichte mich gestern gegen Abend.

Ausgepackt, üblicher Dell Lieferumfang, minimaler Schönheitsfehler am Gehäuse. Beim checken des Service Tags ergab sich dann (wie fast schon erwartet), das das Gerät bereits Ende April ursprünglich ausgeliefert wurde. So ist der versprochene Vor-Ort-Service nicht ganz 3 Jahre lang.

Bin wirklich begeistert. Der Rechner hätte in fast identischer Konfiguration (nur schnellerer Prozessor) bei Dell direkt das doppelte gekostet.

Das Gerät liegt mit gut in der Hand, man merkt allerdings deutlich, dass sich das Gewicht aus 400g Akku (6Zellen Version) und 800g Computer zusammensetzt.

Habs kurz aufgeschraubt, Karten-/Speicherslots sind gewohnt leicht erreichbar. Die nächsten Tage bekomme ich noch ne UMTS-Karte, einen größeren Speicherriegel, und eine deutsche Tastatur. Werde wohl erst wenn diese Komponenten eingetroffen sind richtig produktiv damit werden.

Lüfterverhalten werde ich dann auch beobachten, da ich momentan aber immer 1-2 Rechner mehr am laufen habe, ist mir dazu noch net wirklich viel aufgefallen.
 
@catk: beneidenswert... find das teil sowas von chic... macht sich das so sehr bemerkbar mit den 12 zoll ggü 14? hatte nie einen 12er in der hand... wobei ich mich frage ob ein 4 cell akku nicht besser wäre wegen des gewichts... da sollten doch wohl auch 5 h drin sein oder?

was hast du nochmal bezahlt genau? hat der noch welche? könntest du dir vorstellen, mit dem e4200 einen e6400 abzulösen oder wirds irgendwann anstrengend? evtl. würde ich dann meinen verkaufen und mir einen günstigen t40 oder d630 holen und einen refurbished e4200...
 
könntest du dir vorstellen, mit dem e4200 einen e6400 abzulösen oder wirds irgendwann anstrengend? evtl. würde ich dann meinen verkaufen und mir einen günstigen t40 oder d630 holen und einen refurbished e4200...


Der E4200 ist wohl eher ein 2. Rechner zur mobilen Nutzung. Ein Netbook fürs Business ;)
Der Prozessor ist um eingiges schwächer als im E6400 und Du musst auf einige Anschlüsse verzichten. Die E4200 bekommst Du momentan bei ebay.co.uk für 700€. --> Wenn Du glück hast, kannst Du Dein E6400 gegen ein E4200 "tauschen", ein T40 oder D630 ist aber eher nicht mehr drin.

Außerdem sind 2 relativ kleine Rechner Unsinn, was willst Du denn damit? Könnte ja verstehen, wenn Du für Zuhause einen 17"er und als Kontrast den 12"er willst, aber ein 14" und ein 12" Gerät, das ist irgendwie doppeltgemobbelt :D
 
hmmmmmm... vielleicht hast du recht... aber ein 12 zoller macht sich unterwegs dennoch besser als ein 14 zoller und ein 14 zoller zu hause besser als ein 12 zoller...

vielleicht sollte ich auch ein kompromiss eingehen und nicht so viel geld ausgeben für die selteneren mobile fälle ausgeben und nur ein d420 kaufen... habe ich schon für 350 euro gesehen mit rest VOS
 
hmmmmmm... vielleicht hast du recht... aber ein 12 zoller macht sich unterwegs dennoch besser als ein 14 zoller und ein 14 zoller zu hause besser als ein 12 zoller...

Ich hatte hier von 12" - 17" wirklich alles hier und mehrfach (u.a. auch das T40, D630, D420...). Für zuhause ist 17" top, für unterwegs 12" genial (X61s und D420 bei mir), aber es ist ziemlich nervig immer die Rechner abzugleichen. Da das E6400 nicht so viel größer (schon eher schwerer) als das E4200 ist, überwiegen die Nachteilen von 2 Rechnern (die Anschaffungskosten nicht zu vergessen).

Aber das musst Du wissen. Ich hab aus den Gründen mein Latitude XT wieder verkauft, hat mich wahnsinnig gemacht. Da trag ich lieber ein bißchen mehr Gewicht mit mir rum und hab alle Daten immer dabei und aktuell.
 
hmmm danke... ich glaube meine haushaltskasse wird es dir danken... haste schon irgendwie recht... vielleicht sollte ich das geld doch in etwas anderes investieren...
 
Ich war mir auch erst nicht sicher ob ich mir ein E4200, E4300, E6400 oder gar einen kleine und großen zulegen soll.
Doch nach reichlicher Überlegung habe ich mich für ein E6400 entschieden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen guten Angebot.
Bei NDC UK habe ich etwas gefunden.:
P9500, 4GB, 250GB, WXGA LED, DVD/RW, Intel X4500, Intel Wifi 5300, Webcam, Smart Card Reader and Contactless Smart Card Reader, TPM, 3Y Dell Warranty, Vista Basic = £769 + £9,99 Bluetooth + £29,99 German Backlit Keyboard.
Nur die Auflösung des Display passt mir nicht. Ein WXGA+ mit 1440x900 wäre mir lieber.

Könnt ihr mir noch andere UK / Irland Händler empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NDC war ich auch kurz. Bis ich die 1 Jahr Gewährleistung gesehen habe. Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann möchte ich auch die 3 Jahre Business Support von Dell und die ist nicht überall dabei! Falls dem nicht so sein sollte, korrigiert mich bitte. Aber bei manchen Angeboten sehe ich nichts von den 3 Jahren.
 
Stimmt, überwiegend sind die Notebook mit 1 Jahr Gewährleistung (Refurbished by NDC with 1 Year RTB Warranty). Vereinzelt gibt es seit kurzem Angebot mit 3 Jahre Business Support (New From Dell Factory Outlet with Dell 3 Year OnSite Warranty).

Der 3 Jahres Support ist für mich auch kaufentscheiden!

Wo bist du nach NDC gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach NDC hab ich dann eh auch wieder im Outlet geschaut, aber das damalige Angebot WXGA+ LED um 650€ hat mir einer weggeschnappt. Und seitdem schaue ich immer wieder mal im Outlet. Leider zieht das Pfund wieder an und das erhöht die Preise dementsprechend etwas.
 
Bufopan @ Ebay (Anzeige). Falls der Link nicht korrekt angezeigt wird: hab noch ein Mitglied über Ebay gefunden, das relativ viele Dells anbietet - momentan leider nur einen E6400 mit CCFL. Vielleicht kommt ja noch was.

Wobei die Kursentwicklung nicht mehr so gut aussieht..
 
er ist da.

Mittlerweile hat der Dell E6400 seinen Weg zu mir gefunden und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon begeistert bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon nach 10 Minuten das Touchpad komplett abschalte ;). Das System läuft jetzt seit 2 Stunden und bis jetzt hat sich der Lüfter lediglich einmal kurz bei der Systemleistungsanalyse bewegt (ist danach aber gleich wieder in Tiefschlaf versunken).

Dumm ist nur, dass der Händler ein falsches Netzteil mitgeschickt hat. Ich hätte noch eines vom Inspiron 1545 da (als Übergangslösung), allerdings will ich den Akku vom E6400 nicht kaputt machen. Mein Netzteil vom Inspiron hat 90 Watt und 4,62 Ampere. Könnte das für das Latitude passen (Buchse ist gleich, Kabel passt also)?

Ansonsten kann ich den Händler (Bufopan; siehe Post oben; bis auf das kleine Malheur mit dem Netzteil) empfehlen. Hat für 15 Pfund nach Österreich geliefert (innerhalb von 3 Tagen), mir für 5 Pfund, die ich versehentlich zuviel bezahlt habe eine Notebooktasche mitgeschickt, die hier wahrscheinlich um die 50€ kosten dürfte. Würde ihn weiterempfehlen - mal sehen was er wegen dem Netzteil so meint (hoffentlich muss ich meine Meinung nicht revidieren).

Und den anderen Händler, der um 30 Pfund die beleuchteten Tastaturen verkauft, kann man auch öfter besuchen, wenn man was brauchen sollte ;).

Falls es jemanden interessiert:

System
- Windows Business 32 Bit
- P8600
- Intel 4500
- 4GB Ram
- 160 GB, 7200er HDD (auf jeden Fall lauter, als eine 5400 aber es ist noch im erträglichen Rahmen)
- WXGA LED (mir reicht der Platz :D)

Bezahlt habe ich dafür 750€ (inklusive USt. und Shipping Fee) - finde ich eigentlich fair.
 
Zurück
Oben