e6400 und 22'' tft - Display-Port to DVI

H

HerrKarlsson

Forum Benutzer
Hallo,

mit der Zeit scheinen die galaktischen Interferenzen doch an Stärke zu gewinnen: tft über analogen Anschluss flackert zunehmend :mad:

Ich hab schon jede verfügbare Steckdose in sämtlichen Kombinationen und Einstellungen (GFT, CVT, ... ) probiert, aber allenfalls wirds schlimmer...

Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den "Display-Port to DVI" Adaptern/Kabeln?
Falls ja, würde mich auch interessieren wo und wie teuer ihr den erworben habt.

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar :)


Danke und Gruss
Herr Karlsson
 
diesen hätte ich mal ins Auge gefasst:
>>purelink<<
kostet mit 21 Euro aber zum Beispiel nur knapp die Hälfte vom originalen Dell
Angebot
>>orginal DELL<<
den ich mittlerweile nun auch gefunden hab...
 
Sollte gehen.

An sich ist es ja digital zu digital und somit dürfte da nichts schief gehen!
 
Hurra...mein Adapter ist da!

Und ich bin begeistert...hier flackert nix mehr obwohl:
- der Aku geladen wird
- die Platte rödelt
- Gigabit Netzwerk
- und die Spühlmaschine läuft!!!

Hatte mich allerdings für die 20Euro Purlink Variante entschieden, so dass ich nicht sagen kann wie es mit der 10 Euro Variante aussieht. Da es allgemein aber
ohne Dell geht, denke das auch dort der gleiche Erfolg zu erwarten ist...

Ansonsten noch ein Lob für den Versender:
gestern morgen bestellt, heute morgen da
 
Auflösung 1920 x 1200

Hallo Leute,

dachte ich verwende mal diesen Thread, obwohl er schon ein wenig älter ist...

Bin auch am überlegen, ob ich mir so einen Adapter besorgen soll. Jetzt nur eine Frage: Welche Auflösung kann ich mit der internen GRAKA (Intel GMA 4500MHD) des e6400 fahren mit diesem Adapter? Kann ich einen Monitor mit 1920 x 1200 betreiben?

Dell Support den ich heute kontaktiert habe, meinte nämlich, dass dies nicht funktioniert da die GRAKA keine HD GRAKA ist...

Danke im Voraus
 
Ich find mich bei Intel grad nicht zurecht. Muss ich nochmal weiter suchen. Kannst du eigentlich auch selber machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Habe in der zwischenzeit noch ein wenig weitergesucht und diesen Thread gefunden:

E6400: External Monitor Information

Anscheinend funktioniert es doch, auch wenn es nicht von Intel angegeben wird. Iwie seltsam...

Vielleicht hat noch wer hier im Forum Erfahrung mit dem ganzen. Weiters wäre interessant zu wissen, ob ich den e6400 ganz normal mit 1440 x 900 weiterlaufen lassen kann, während ich einen externen Monitor betreibe?

Mfg
 
Weiters wäre interessant zu wissen, ob ich den e6400 ganz normal mit 1440 x 900 weiterlaufen lassen kann, während ich einen externen Monitor betreibe?

Nicht im Klonmodus, da müssen die Bildschirme mit der gleichen Auflösung laufen. Wenn du den Desktop erweitern willst, kann jeder Monitor mit einer individuellen Auflösung laufen.


MFG
 
Hey,

danke für die info... Gut dann sollte wohl einem externen Monitor nichts im Wege stehen. Hoffe nur, dass die GRAKA wirklich die 1920 x 1200 Auflösung packt!

Mfg
 
Hoffe nur, dass die GRAKA wirklich die 1920 x 1200 Auflösung packt!
Ja, der integrierte Intel-Grafikchip (ist ja keine dedizierte Grafikkarte!) schafft bei mir auf einem Samsung 2343BW die native Auflösung von 2.048 x 1.152 Pixel.
 

Ähnliche Themen

display port DVI-D adapter

Zurück
Oben