e6400 wach hin und wieder nach standby nicht mehr auf

D

dkh99

Ultimate Member
mir ist das in letzter zeit paar mal aufgefallen, dass mein e6400 nicht mehr aus dem energiesparmodus aufwacht, wenn ich den power-button drücke...

sobald ich ihn drücke, bleibt alles schwarz, der lüfter dreht für 2 sek und dann ist ruhe. drücke ich nochmal so dreht der lüfter erneut kurz und das sytsem geht ganz aus... wenn ich dann nochmal raufdrücke bootet das system komplett neu...

habe den eindruck, dass das erst sei sp2 so ist... jemand das problem bekannt?
 
habe den eindruck, dass das erst sei sp2 so ist... jemand das problem bekannt?

da gab es unter viste mehrere probleme. ua komplettabsturz, stop error, bei rtc wake up, mit usb geräten undundund. zahlreiche sollen mit sp2 weg sein. neue davon kenn ich nicht, aber wir haben sp2 erst seit einer woche im einsatz.
aber gab es das prob nicht mal betriebssystemunabhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
toll... bei mir zeigt sich das aber erst mit sp2...
 
hast du im forum mal gesucht? hab irgendwie im kopf, dass mit dem 6400 da schon mal einer schwierigkeiten hatte - hab auf anhieb allerdings auch nichts gefunden
 
Ich hab das Problem bei mir so umgangen, dass ich den Standby Modus nicht mehr genutzt hab.
 
das ist für mich aber unbefriedigend, weil ich morgens nicht aufwache um kurz emails zu checken und dann das ding runterfahren möchte, nur um es am nachmittag wieder nutzen zu müssen... ich geh meist in den standby mode

@hydro: stimmt, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch daran erinnern
 
Naja, für so Fälle gibts ja dann auch den Ruhezustand.
 
der ruhezustand braucht kaum weniger als ein kaltstart... von daher kann ich dann gleich runterfahren...
 
Ich hatte das Problem nur unter Vista und auch nicht "wegbekommen". Da ich ein lauffähiges Gerät gebracuth habe, hatte ich auch keine Zeit das mit dem Dell Support abzuklären. Ich habe deshalb daraufhin XP SP3 x32 installiert und nun kann ich Standby und Ruhezustand problemlos nutzen. Was bei XP aber Probleme gemacht hat, waren die 4 GB RAM. Habe einen Riegel herausgenommen und nun läuft das Ding tadellos.
 
hmmmm danke jungs... offenbar gibts keine lösung... aber das problem ist seit dem nicht aufgetreten
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Latitude Serie latitude d820 startprobleme

E6400 Fingerprint-Reader-Probleme nach Aufwachen aus Standby

Vaio (diverse) Sony Vaio F (VPC-F11) LED Backlight?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben