[E6400] Wacht auf Akku spontan aus dem Standby auf

Y

youkai

Forum Freak
Hi.

Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass mein E6400 aus dem Standby aufgewacht ist - einfach so.

Das ist im Rucksack echt ungünstig. ;)

Kennt ihr das Phänomen? Liegt das am A12-Bios? Der Akku dürfte zu dem Zeitpunkt bei 75% gewesen sein ... ist aber nur geschätzt.

Grüße
 
Das Problem ist allgmeiner Natur - sprich der Bruder von nem Kumpel hatte sich vor einigen jahren mal sein HP damit zerschossen ;) ... das liegt also nicht direkt an Dell.
Im Übrigen würde ich das Notebook nie beim Transport in einer Tasche im Standby laufen lassen - wozu gibt es denn den Ruhezustand ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Ruhezustand dauert doch aber länger, bis er wieder da is. Und ich lauf eh nur kurz rüber in die Uni. ;)

Mein Mitbewohner lässt sein Thinkpad nur noch im Standby. Er hat solche Probleme nicht.

Grüße
 
Und ich lauf eh nur kurz rüber in die Uni. ;)
Dann kannstes ja auch in die Hand nehmen und musst es nicht in den Rucksack packen :D
Nee, spass bei seite ;) ... also ich hatte Standbymäßig weder bei meinem I9300 noch dem E6400 bisher Probleme. Kann dir aber auch leider nicht sagen, an was es nun liegt.


Grüße,
eXcalibur
 
Der StandBy braucht Strom, weil der Arbeitsspeicher weiter mit Strom versorgt werden muß, sonst "vergisst" er seinen Zustand.

Was passiert nun, wenn der Akku zur Neige geht und der Strom nicht mehr auszureichen droht ?

Kiste verliert Daten, weil Strom für StandBy alle und alles weg
oder
Kiste wacht auf und rettet seine Daten, indem es in den Ruhezustand wechselt und wieder runterfährt (dies ist der Normalfall)

imho kann das jederzeit passieren, auch im Rucksack. Deshalb ist es fahrlässig, das Gerät im StandBy zu transportieren (ausser vllt. man hat ne SSD) - außerdem reicht da doch schon ein Tastendruck, um es aufzuwecken ? Wie kannst Du sicher sein, daß der beim Transport oder beim Verpacken nicht passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das selbe problem aber mit einem m4400
os ist xp
das liegt glaube an energie einstellungen.
wenn man 10min nix macht will der in ruhezustand.
er fährt wieder hoch aber er hat ja bios pw und ms pw net
dann bleibt der bei mir im bios pw fenster stehen.
und ist einfach an
 
War ne Einstellung bei den Energiesparoptionen. Echt nervig diese "pre-boot-auth." obwohl der rechner ja schon gebootet is -.-
Grüße
 
imho kann das jederzeit passieren, auch im Rucksack. Deshalb ist es fahrlässig, das Gerät im StandBy zu transportieren (ausser vllt. man hat ne SSD) - außerdem reicht da doch schon ein Tastendruck, um es aufzuwecken ? Wie kannst Du sicher sein, daß der beim Transport oder beim Verpacken nicht passiert ?
Wie soll das mit dem Tastendruck passieren? Üblicherweise transportiert man den Laptop doch dann nicht im geöffneten Zustand, und ist der zu, fällt auch das Tastendrücken schwer ;)
 
Für Geräte mit Trackpoint: Display drückt sich durch und betätigt selbigen => Notebook läuft.


MFG
 
Wie soll das mit dem Tastendruck passieren? Üblicherweise transportiert man den Laptop doch dann nicht im geöffneten Zustand, und ist der zu, fällt auch das Tastendrücken schwer
weiß man das ? vielleicht Mousepad ? oder irgendwas kommt beim Transport/Verpacken doch irgendwo auf ne Taste (evtl. deuterianus' Erklärung)
 
eine typische (und klassische) Erfahrung aus der IT Welt lautet:

was irgendwie schiefgehen könnte, das wird auch irgendwann schiefgehen - wenn Du denkst, das ist sicher, dann fehlts Dir vielleicht auch einfach nur an Phantasie, was da alles dazwischen kommen könnte :rolleyes: :D :cool:
 

Ähnliche Themen

Samsung R560 orangensaftschaden. bildschirm geht nur manchmal.

Samsung RF510 - seltsame Streifen beim Start

Problem mit Dell E6400

Samsung R510 Akku lädt nicht mehr

Netbook Akku lädt nur bis 84 % auf was da los?

Zurück
Oben