E6400 wacht sporadisch aus dem Energie-Spar-Modus nicht mehr auf

D

dkh99

Ultimate Member
Da meine anfrage bereits zweifach im E6400-Thread ignoriert wurde - dabei bin ich doch immer soooooo hilfsbereit :( - :D :D
stelle ich mal meine anfrage in einem eigenen thread, in der hoffnung, dass auch nicht e6400-besitzer mir helfen können...

mir ist das schon paar mal passiert, dass ich mein e6400 aus dem winterschlaf nicht mehr wachbekomme... da hilft nur noch ein ausmachen des notebooks... das wird mir aber über kurz oder lang irgendwann mal das OS zerschiessen... kann doch nicht sein, dass das NB hin und wieder aus dem standby modus nicht mehr hochfährt...

woran kann das liegen? vista problem oder hardware problem?
 
Vermutlich wird Dir keiner antworten können, weil niemand das Problem hat ;)
Unter XP gibt es unter bestimmten Situationen (z.b. in einer Domain angemeldet und IP-Adresse verliert ihre Gültigkeit nach 12 Stunden u.ä.) durchaus Probleme im Standby / Ruhezustand Modus. Selbst daheim gab es auch ohne Domain und mit fixer IP nach rund 1 Woche immer nur in den Standby insoweit Probleme, dass halt irgend ein Programm "gesponnen" hat.

Unter VISTA kann ich derzeit noch nicht klagen - ich boote nur noch nach Updates o.ä.. Ansonsten "Stromsparmodus" oder Ruhezustand. Selbst Ab-/Andocken scheint dem System nichts auszumachen (das war unter XP immer ein Problem!).
 
Vermutlich wird Dir keiner antworten können, weil niemand das Problem hat ;)

Doch, das ist mir auch schon öfters passiert, allerdings unter xp. Das ist schon blöd, da ich jedesmal Office-Dokumente auf hatte, welche ich dann erst wiederherstellen musste, bzw. Daten teilweise verloren waren.

Auch ich währe froh, wenn jemand einen Hinweis dazu hätte!
 
bohhhhhh ich raste gleich aus... eben wieder... standby... komme nach 2 stunden wieder... und nix geht... jetzt vermute ich dass es irgendwie mit dem preboot zusammen hängt... weil der nimmt irgendwie meinen fingerabdruck gar nicht an... also der reagiert in dieser phase des aufwachens gar nicht...
 
meine Schwester hat das selbe Problem. Auch mit einem Latitude E6400...
 
hat sie auch nen fingerprinter?
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Mein Pavilion dv9700 springt nicht mehr richtig an.

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben