E6400 Windows 7 Smartcart - Problem

F

fantasiefisch

Forum Benutzer
Hallo,

habe soeben windows 7 auf mein Notebook gespielt.
Leider sehe ich im Gerätemanager nach der Installation des "DELL_WIRELESS-5530-HSPA-MINI_A06_R220877" - Treibers ein Ausrufezeichen bei Smartcard mit dem Fehlercode 28 (Kein installierter Treiber).
Vor der Installation des HSPA-Treibers war die Smartcard nicht als Fehlerhaft im Manager vermerkt...

Gibt es hierzu schon eine Lösung oder ist warten angesagt?

Grüße
Simon
 
Hallo,

ich glaube warten ist angesagt, hab das selbe Problem.

Allerdings funktioniert bei mir alles, UMTS geht problemlos und Homebanking mit Chipkarte ( HBIC oder SignaturCard ) funktioniert auch einwandfrei. Vermutlich ist es daher wohl der Treiber für den Kontaktlosen Leser, den ich eh nicht brauche.
Ich hab den Leser in der System-Steuerung daher erst mal der nicht laufen die Treiber sucht.
 
Schade... wie hast Du denn die Suche deaktiviert?
Betreibst Du deine WLan-Karte auch mit den Standard Win 7 Treibern?
Den angebotenen Treiber von Dell konnte ich nicht installieren.

Grüße
Simon
 
Hallo,

ich hab nicht die Suche deaktiviert, sondern im Gerätemanager die Smartcard deaktiviert ( rechter Mausklick drauf ).

Ich hab alles an Treibern installiert, was DELL für Win7 64Bit verfügbar hat und das geht wunderbar.
 
Dann scheinst Du eine andere Konfiguration als ich zu haben... Für mein System gabs leider kaum Win7 Treiber, daher habe ich fast alles mit Vista-Treibern installiert.
Funktioniert soweit aber auch ganz gut...

Grüße
Simon
 
Ich bekomme mit dem Vista 64bit Treiber leider meine UMTS Karte nicht mehr zum laufen. Dell Support mein natürliich ich solle auf die Win7 Treiber warten, allerdings hat es ja bei dem RC noch mit den Vista Treibern funktioniert, jetzt bricht er bei mir die Treiberinstallation immer ab mit dem Hinweis:

Der Treiber kann für dieses System nicht installiert werden...
 
Komisch - hier gibt es überhaupt keine Probleme mit der UMTS-Karte (bis auf das angesprochene SmartCard-"Problem", was aber für mich eher kosmetischer Natur ist...).
 
SmartCard läuft bei mir, solange ich nicht auf die Idee komme den Treiber dafür von Dell zu installieren.
Ab dann meint er er findet für die SmartCard keine Treiber mehr.

Ich hatte nur die Hoffnung, das mir eventuell in diesem Win7 Treiber Thema jemand einen Tipp hat, wie ich den Treiberinstaller dazu überregen kann den Treiber zu installieren.

Erstellt der Installer vllt ein Verzeichnis wo er den Treiber entpackt, sodass ich eventuell über dieses Verzeichnis den Treiber manuell einspielen könnte?
 
SmartCard läuft bei mir, solange ich nicht auf die Idee komme den Treiber dafür von Dell zu installieren. [...]
Nein, das ist ein anderer Treiber. Der Treiber für den SmartCard-Reader (sowohl Einschub- als auch RFID-Reader) hat damit nichts zu tun.

Ab dann meint er er findet für die SmartCard keine Treiber mehr.
Korrekt - den gibt es (noch) nicht. Microsoft hat mit Windows 7 das Treibermodell für SmartCards (nicht SmartCard-Reader) leicht geändert. Manche meinen, es wäre noch fehlerhaft und müsste von Microsoft noch geändert werden.

[...] wie ich den Treiberinstaller dazu überregen kann den Treiber zu installieren. [...]
Hier gab es nicht das geringste Problem mit dem Vista x64-Treiber.
 
Problem hat sich erledigt, im XPS Forum hat jemand die Treiber als zip angeboten, damit konnte ich das Modem zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich arbeite ja jetzt seit ein paar Tagen mit Win 7...
Habe irgendwie das gefühl dass die Eingaben über Tastatur nichtmehr so schnell wie früher gehen.
Man könnte meinen dass die Anzeige minimalst langsamer ist als bei XP oder Vista (ich tippe relativ schnell)... kann das jemand bestätigen?

Grüße
Simon
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Zurück
Oben