E6500 Akkulaufzeit-Problem

ich denke mal, dass das lediglich ein Akkucheck ist - sprich ist ein Akku installiert oder nicht.

Grüße
 
Sieht bei meinem E6400 auch ähnlich aus, was BatteryBar da angezeigt hat. Annähernd 25% Akkuverschleiß wäre aber für 1 Jahr Nutzung ( ehrlich gesagt sehr intensive Nutzung in der Uni und dementsprechend pro Tag auch mehrere Ladezyklen ) nicht in Ordnung ??
Trotzdem stimmt die errechnete Gesamtzeit absolut nicht mit den real erreichten Zeiten überein. Hatte da mal ein anderes Tool was den momentanen Stromverbrauch auch angezeigt hat - ich werde die beiden mal "gegeneinander" rechnen lassen...
 
Oha, das ist aber wirklich seltsam das der angegebene Verscheliß innerhalb so kurzer Zeit so drastisch ansteigt.

Ich weiß halt leider nicht wie BatteryBar arbeitet und ob die Angaben dementsprechend glaubwürdig sind.
Von Dell gibt es aber leider kein enstprechendes Tool. Lenovo beispielsweise hat da klar die bessere Lösung, zumal dort auch eine Rekalibrierung des Akkus möglich ist.
Vielleicht wird die ControlPoint-Suite ja irgendwann einmal entsprechend erweitert.

@Noxistar: Für andere Tools wäre ich auch dankbar, damit mal ein Vergleich möglich ist.
 
dell soll sich lieber erstmal mit anderen dingen beschäftigen:

behebung des downclockings, besser funktionierende lüftersteuerung, weniger verbuggte treiber

dann können die sich auch an sowas rantrauen
 
Eure Tests hier haben mich ein wenig neugierig gemacht, wie es meinem Akku so geht. Ich bin ein wenig erstaunt darüber, was mir die Batterybar so anzeigt.
Das Notebook ist jetzt 11 Monate alt und wird viel an der FH genutzt, Akku dementsprechend ca. 5 mal die Woche fast vollständig geleert + geladen. Wenn er nicht gebraucht wird, ist der Akku nicht im Notebook. (Und es ist mir egal, ob jemand der Meinung ist, das sei Schwachsinn!)

http://deuterianusxvi.de.funpic.de/bilder/e6400/batteryload.jpg


MFG
 
Wow, so ähnlich siehts beim Inspiron meiner Freundin auch aus. Das Teil ist 3Jahre alt, zerfällt aufgrund der häufigen Nutzung schon halb, wenn mans nur anschaut, aber der Akku läuft immer noch seine 4 Stunden. :D
 
da kann ich mich mit meinen Inspiron 9300 nur anschließen. Habe da zwei 9cell Akkus, die Tag ein, Tag aus im Dauereinsatz waren und bis heute noch nicht unter die 85% gesunken sind. :D


Grüße,
eXcalibur
 
da kann ich mich mit meinen Inspiron 9300 nur anschließen. Habe da zwei 9cell Akkus, die Tag ein, Tag aus im Dauereinsatz waren und bis heute noch nicht unter die 85% gesunken sind. :D


Grüße,
eXcalibur

Wie wärs mit einem "Schwanzvergleichthread"?! Wer hat den besten/ältesten Akku? ;)

Ich glaube ich installiere mal interessehalber bei meiner Freundin die Batterybar.
 
@fuzz: wie du willst deinen verkaufen? wieso? und was willste dir stattdessen holen?
 
Update meinerseits

Vor wenigen Tagen hat mein Display angefangen Zicken zu machen - hat ständig kurze Aussetzer fabriziert.
Heute wurde das Back-Cover und das Panel durch den Service getauscht. Problem verschwunden, auch wenn ich jetzt so ein dämliches Samsung-Panel anstatt meines schönen alten LG-Panels habe.

Habe direkt mal die Akku-Laufzeit getestet, mittels BatteryMark von irgendeinem kleinen, russischen Entwickler.
Das Tool lastet die CPU konstant zu 100% aus.

Im Energiesparmodus mit deaktiviertem WLAN komme ich trotz der 100% CPU-Last (gut, Takt ist auf 1,6GHz anstelle von 2,24GHz gedrosselt) auf ca. 3h 50min - und das mit dem 6-Zeller.

Bin wirklich angenehm überrascht über den enormen Laufzeitschub. Wenn die CPU größtenteils im Idle betrieben wird und geringe Festplatten- sowie WLAN-Nutzung hinzukommt, sollte ich schon über 4h Laufzeit erreichen können.

Insgesamt zwar etwas merkwürdig, dass ein Display so einen großen Einfluss haben soll, aber wer weiß welchen Defekt das Ding hatte.
 

Ähnliche Themen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben