E6500 - Probleme mit UMTS-Karte unter Win7

T

Thomas4711

Forum Stammgast
Hallo,

ich habe auf meinem E6500 Win7 64Bit installiert und auch die aktuellen Treiber usw. von DELL dazu.

Seither funktioniert aber meine UMTS-Karte nicht mehr. Die Kontrolllampe geht, aber weder die DELL-Einwahlsoftware noch die Vodafone-Software erkennen die Karte bzw. sagen Karte abgeschaltet.

Gibt es eine Möglichkeit, die UMTS-Karte ( 5530 ) irgentwie zu testen, bevor ich den Support anrufe und einen Techniker kommen lassen muss.

Danke im voraus

Thomas
 
Welchen Treiber hast Du installiert? Den R243926.exe für die 5530 mit Firmware R2F04?

Der installiert sich bei mir (E6400) auch hervorragend, aber dummerweise habe ich eine 5530 mit Firmware R1A034 und dementsprechend die selben Symptome wie Du (das einzige von Dell angebotene Firmware-Upgrade ist nur für US-amerikanische Karten gedacht).

Allerdings funktioniert bei mir der Treiber für Vista x64 unter Win7 x64 problemlos. Im Gerätemanager wird zwar ein fehlender SmartCard-Treiber moniert, aber das ist eher kosmetischer Natur.
 
Hallo,

ja, hab den R243926.exe installiert, aber auch eine Deinstallation und Installation der Vista64 Treiber bringt keine Änderung.

Ich werde mal am Wochenende temp. auf eine andere Festplatte ein Vista-Installation machen und schauen, ob die Karte darunter funktioniert.
Meine Vermutung ist aber, das die einen Schuss weg hat.

Vielleicht mache ich auch mal einen Kreuztausch mit einem E6400 aus der Firma.

Update: Die Karte ist in Ordnung, muss wohl mal eine Aufräumaktion der Treiber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Latitude Serie mal Wertschätzung E6500 benötigt

Welche UMTS/HSDPA Karte alternativ zur 5530 in E6400?

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

UMTS im E6500

Zurück
Oben