EasyNote TS11HR-105GE: Schwarzer Bildschirm bei älteren Spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von MrGreen, 20.12.2012.

1. #1 MrGreen, 20.12.2012
    MrGreen

MrGreen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo in die Runde,

habe hier ein Packard Bell EasyNote TS11HR-105GE mit folgenden (spielerelevanten) Komponenten:

- Intel Core i3 2310M
    - 8 GB RAM
    - NVIDIA GT 630M (mit Optimus-Technologie)
    - Intel HD Graphics 3000
    - Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

Die Treiber für die GT 630M sowie den Intel HD 3000 sind auf dem allerneuesten Stand und auch DirectX ist aktuell.

Spiele wie Crysis, Skyrim, Blur, Age of Empires 3, Torchlight 2 oder Borderlands 2 laufen auch tadellos.

Jetzt das Probleme:
    Ältere Spiele, wie SPORE oder Star Wars - Empire At War begrüßen mich nur mit einem schwarzen Bildschirm. Das Spiel läuft zwar (Musik und Ton ist an und die Menüs lassen sich "blind" bedienen) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch über den HDMI-Ausgang besteht das gleiche Problem und das Switchen von NVIDIA- auf HD3000-Beschleunigung bringt ebenfalls keine Besserung. Der Kompatibilitätssmodus (XP, XP SP2, XP SP3) und das Ausführen mit Administrator-Rechten stellt das Problem ebenso nicht ab.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die alten Perlen doch noch zum Laufen bewegen kann?

Danke für Hilfe im Voraus!
    MrGreen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EasyNote TS11HR-105GE: Schwarzer Bildschirm bei älteren Spielen

Die Seite wird geladen...

EasyNote TS11HR-105GE: Schwarzer Bildschirm bei älteren Spielen - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G: Hey Leute, ich brauche einen neuen Laptop und bin derzeit zw. zwei Notbooks hin- und hergerissen. Könnt ihr mir eure Meinung bzw. Empfehlung...
  5. Problem Mit Packard Bell Easynote TJ71

Problem Mit Packard Bell Easynote TJ71: Hallo Community, ich habe das Problem Das beim start von meinen Notebook nur nen blinkender unterstrich (" _ ") oben links kommt , und auch...