Ebay Frage: Auktion löschen? Bestimmte Bieter sperren?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von -Ocean-, 07.10.2009.

1. #1 -Ocean-, 07.10.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Moin moin!

Ich habe bei Ebay am 27.09. meine zweimal benutzte XBox 360 Premium per 10-Tages Auktion für 200 Euro + 6,90 Euro Versand verkauft.

Problem: Der Käufer hat 0 Bewertungen, ist komplett neu und schrieb mir nach der Auktion, dass er die Xbox erst am 10.10. bezahlen kann, da er dann wieder Geld bekommt. Evtl. bezahlt er auch schon früher, wenn er Geld bekommt. Ist natürlich "toll", wenn er biete, obwohl er kein Geld hat.

Jetzt habe ich ihn vor paar Tagen angeschrieben, wann er überweisen kann, da ich das Geld auch dringend benötige und ob er denn noch interessiert ist. Bis heute keine Antwort.

Frage: Kann ich die Xbox jetzt morgen am 08.10. neu einstellen? Könnte ich die Auktion stornieren, falls er doch noch überweist, was ich nicht glaube?

Kann ich bei der neuen Auktion auch Bieter sperren, die weniger als 30 Bewertungen haben? Nicht, dass mir das nochmal passiert?

Gruß, Ocean

P.S. Es drängt mir etwas, da ich das Geld brauche und zweitens von Woche zu Woche die Preise der Xbox sinken...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Du kannst den Fall bei eBay melden. Dann kriegst du die Verkaufsprovision zurück. Allerdings muss dazu nach Auktionsende 1 Woche vergangen sein. Dann kannst du sie melden und dann musst du wieder 1 Woche warten. Danach kannst erst ne Gutschrift der Verkaufsprovision einfordern. Hab ich auch erst durchexerziert den Fall.
    Laufende Auktionen kannst du stornieren ja, allerdings nur bis zu einer kurzen Frist vor Ende der Auktion. Alternativ kannst du auch einfach den Artikel neu verkaufen. Ist zwar nicht fair, allerdings war der letzte Bieter auch nicht fair zu dir.
    Soweit ich weiß geht das nicht. Du kannst gewisse Länder aussperren, aber eine genaue Anzahl an Bewertungen kannst du nicht voraussetzen. Überleg dir mal was mit eBay geschehen würde wenn das alle machen würden. Wie soll man denn dann als neuer User zu Bewertungen kommen?

4. #3 -Ocean-, 07.10.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Thomas,

danke für die Hilfe. An die Verkaufsprovision habe ich gar nicht gedacht! Bei 200 Euro ist das ja auch kein Cent-Betrag.

Wenn er sich bis morgen Abend nicht meldet, dann melde ich den Artikel als nicht bezahlt an Ebay.

Darf ich dann aber gleich morgen Abend den Artikel neu einstellen? Denn morgen ist ja Donnerstag, dann würde nach 10 Tagen der Artikel Sonntagabend enden. (Sonntagabend ist die beste Zeit für auslaufende Artikel).

Denn, wenn ich erst auf die Gutschrift von Ebay warten muss, dann wieder 10 Tage warten, bis der Artikel ausläuft usw, dann dauert das ja ewig...

lg, Ocean

5. #4 robert.wachtel, 07.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Genau genommen bist Du noch an den Kaufvertrag gebunden.

Diverse Studien konnten dieses Gerücht nicht bestätigen.

6. #5 ThomasN, 07.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    so schnell geht das nicht. Du musst zuerst einen Fall eröffnen. Dann vergeht 1 Woche und dann kannst du ihn erst als nicht bezahlt eingeben.
    Auf die Gutschrift musst du eh nicht warten.
    Wie gesagt.
    Nach ende der Auktion 1 Woche warten. Dann Fall eröffnen. Wieder 1 Woche warten auf Antwort vom Bietenden. Wie das dann läuft weiß ich nicht, mein Bieter hat sich nicht gemeldet. Wenn er sich nicht meldet kannst du nach dieser Woche einen nicht bezahlten Artikel melden und dir wird die Provision gutgeschrieben.
    Schnell geht bei eBay gar nix.
    Lerne daraus dass du dich nicht auf andere Menschen auf eBay verlassen kannst ;) und dass man sich keine XBox kauft wenn man die Kohle für was anderes braucht ;)

7. #6 -Ocean-, 07.10.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

die Auktion wurde am Sonntag, 27.09. um 20 Uhr beendet. Heute ist Mittwoch, der 07.10. Die Auktion ist also schon anderthalb Wochen beendet.

Ich habe den Käufer schon 2x angeschrieben, aber noch nie eine Antwort erhalten. Falls ich morgen dann nichts höre, werde ich den Artikel als "nicht bezahlt" kennzeichnen, so dass ich die Provision zurück bekomme.

Kann ich den Artikel dann wirklich nicht schon morgen, am Donnerstagabend neu einstellen? Oder bin ich gezwungen zu warten, bis Ebay das als "nicht bezahlt" verarbeitet hat? Es ist ja dann schon über anderthalb Wochen her, dass der Käufer nichts von sich hat hören lassen.

Der Hintergrund ist der, dass ich nicht lange warten möchte, da die Preise für gebrauchte Xbox ja immer weiter sinkt, da die Neupreise auch nachgelassen haben...

lg, Ocean

8. #7 ThomasN, 07.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich kann durchaus lesen. Das hast du oben schon geschrieben.
    Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt noch sagen soll. Deine Fragen hab ich im letzten Post schon beantwortet.

Nochmal:
    Nach frühestens einer Woche kannst du einen Fall eröffnen.
    Diese Frist ist also schon abgelaufen.
    Du kannst also den Fall eröffnen, musst allerdings dann nochmal 7 Tage warten in denen der Käufer die Möglichkeit hat sich zu melden.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -Ocean-, 07.10.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

stimmt, das hast du schon erwähnt. Nur stand eben oben, dass ich die Frist von 7 Tagen abwarten soll, obwohl die ja schon erreicht ist. Aber werde den Artikel eben als nicht bezahlt markieren.

Gruß, Ocean

11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Warte doch noch die drei Tage ab, innerhalb dieser Zeit wird die XBox kaum drastisch im Preis verfallen.

Thema:

Ebay Frage: Auktion löschen? Bestimmte Bieter sperren?

Die Seite wird geladen...

Ebay Frage: Auktion löschen? Bestimmte Bieter sperren? - Ähnliche Themen

1. XPS Serie XPS 17 - 9 Zellen Akku auf Ebay

XPS 17 - 9 Zellen Akku auf Ebay: Hallo Notebookbesitzer, ich habe gerade einen neuen Ersatzakku für mein geliebtes Notebook zufällig auf Ebay entdeckt. Kann ich diesem Angebot...
  2. Ebay ärger!!!

Ebay ärger!!!: Hi Leute ich brauch mal nen Rat von euch! Hab Probleme mit nem Ebay mitglied. Folgendes habe was bei Ebay verkauft, mit der bedingung Versand nur...
  3. Vaio Z Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...

Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...: Ich habe das hier ersteigert: Sony Vaio Z VPC-Z11 Core i7 2.66GHz 512GB SSD bei eBay.de: (endet 28.02.10 19:49:41 MEZ) Nun könnte es ja...
  4. Vaio FZ Sony VAIO Akkus auf Ebay?

Sony VAIO Akkus auf Ebay?: Hallo, Da vor kurzem mein Sony Akku nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, schaue ich mich nach einem neuen um und bin auf die Angebote auf...
  5. eBay sperrt kleine Verkäufer

eBay sperrt kleine Verkäufer: Habe gerade diesen Email bekommen: ---------- Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann...