Ebay & Thinkpad, gute idee

H

h01

Forum Benutzer
hallo leuts,

ich hab da nocheinmal eine frage, hat jemand schonmal erfahrungen mit dem kauf eines Thinkpad von einem Händler bei Ebay gemacht?

Ich habe hier ein angebot, wo er ein t61p verkaufen möchte, allerdings sagt er das gerät sei neu, kostet aber nur 1111 € also super preiswert im vergleich zu einem neuen das bei um die 2200 € liegt. Also okay der hat jetzt nur ein t7300 und auch nur 14 zoll 3:4 welche es neu nicht mehr gibt, aber meint ihr das das ein sicherer kauf ist, oder habt ihr eine idee, was das für eingerät seien könnte, b-wahre oder so?

und eins noch er gibt an 2 jahre garantie zu geben, allerdings ist es eine haus interne garantie, die nicht in anderen lenovo bzw. thinkpadcenter servicepoints angefordert werden kann.

wenn jemand was weiß oder meinungen, währe echt lieb.

hier ist übrigens mal das gerät was man gerade da kaufen kann, um was es geht:

IBM T61p 2Ghz/3GbRAM/160Gb/14,1Zoll/DVD RW T60p T61 02 bei eBay.de: (endet 09.08.08 11:28:44 MESZ) (Anzeige)

habt nen schönen tag
 
Brauchst du diese Grafikpower überhaupt?

Was willst du überhaupt damit machen?
 
Der Händler hat eine Quote von 99,9 % positiven Bewertungen bei 1574 Bewertungspunkten. Das klingt sehr gut. Zudem ist es ein real existierendes Geschäft mit allen erdenklichen Infos dazu, die in der Auktion gut ersichtlich sind. Das Risiko hier ist - meiner Meinung nach - nicht höher als in jedem normalen Shop.
 
also ich denke das sollte es schon sein inetwa, weil ich fang jetzt mit meinem studium an, und da studiere ich maschinenbau und als schwerpunkt hab ich konstruktionstechnik.
Und desweiteren hab ich bisjetzt eigentlich immer gelesen, das das thinkpad auch so verarbeitungstechnisch und auch z.b. die tatsatur bzw. der trackpoint technisch erste klasse sei.
Vondaher denke ich eigentlich das wäre doch ideal, oder denkst du ich solle mir da besser etwas anderes zulegen, oder gibts da gute andere alternativen?
Oder eben ist das ne gute idee, jetzt hier der vergleich das kann ja dann doch schon hinkommen, doof ist es nur mit der garantie ;C
 
Die Frage können wir dir leider nicht beantworten.

Wenn du das Geld hast, nimm das von lexi verlinkte Angebot.

Wenn du das Geld nicht hast, ist das Angebot auf ebay sicher einen Versuch wert. Wie schripsi schon gesagt hat, ist das Risiko bei so einem Verkäufer überschaubar.
 
okay, verstehe, ist ja schonmal ganz gut soweit.
dann hab ich noch eine neue frage, denkt ihr, das es vielleicht klüger wäre, einfach noch einen monat zu wartren, weil es kommt ja mitte diesen monats die neue t serie raus, sprich ich würde also dann kein aktuelles notebook mehr kaufen, macht das was am preis oder eher nicht so?
 
Viel billiger werden die "alten" Thinkpads dadruch sicher nicht. Meistens verschwinden diese Notebooks dann langsam vom Markt, bei gleichbleibendem und ganz zum Schluss sogar etwas steigendem Preis (Restbestände der letzten Händler).

Hast du einen Link zu den Ausstattungsdaten der neuen Thinkpads?
 
achso ist das, dann werd ich wohl mal schaun das ich jetzt noch mal schnell eins bekomme.

also die neuen thinkpads heißen wohl t400 und t500, hab auch nen link mit infos.

ThinkPad T500 T500t und Thinkpad T500s T500 tablet

und ich hab mich nun schnell umentscheiden und werde mir wohl nun warscheinlich den collegen hier zulegen

Lenovo ThinkPad T61p 6457-W8G 2048 MB, 15.4" WUXGA bei eBay.de: (endet 10.08.08 15:32:04 MESZ) (Anzeige)

der hat 3 jahre hersteller garantie, und das ist mir wichtiger, dafür kann man dann schon 300 euro mehr zahlen, denk ich doch mal, oder wäre da das macbook pro auch mit 15 zoll ne verführung? also grafiktechnisch sind die ja zimlich im selben bereich, und für 1400 bekomm ich da auch schon so nen macbook pro mit 15 zoll?
 
Hier ist der Shop und da ist das Notebook auch ein wenig günstiger!
 
heyhoo danke, dann kauf ich es doch da, aber kann man schon so kaufen, ist jetzt nicht der hammer wucherpreis oder so woll?

also dann bin ich wohl bald t61p besitzer öÖ
 
heyhoo danke, dann kauf ich es doch da, aber kann man schon so kaufen, ist jetzt nicht der hammer wucherpreis oder so woll?
Wenn du mit der sehr Display-Auflösung klar kommst, kauf es!

Für die meisten Studenten sind 14"-Geräte und die damit verbundenen Gewichts- und Volumeneinsparungen ratsam, wie's bei dir aussieht weiß ich nicht.

Ich würde die 100€ mehr investieren und zu lexi's "Vergleichsvorschlag" greifen ;).
 
ehm, da hast du auch recht, aber ich glaub das 14 zoll gerät hat ja 3:4, vielleicht ist ein 16:10 doch angenehmer mit zu arbeiten weil einfach mehr platz da ist.
größentechnisch ist das aber aufjedenfall schirich, ich werd mir das nochmal anschauen müssen. Im laden.

aber eine frage ist noch, sehe ich das richtig das die NVIDIA Quadro FX 570M in dem 14 zoller nur 128 mb speicher hat? in wieweit würde sich das unterscheiden zu einem 256 mb speicher. das 15,4er hat wohl nen 256 mb speicher.
 
aber eine frage ist noch, sehe ich das richtig das die NVIDIA Quadro FX 570M in dem 14 zoller nur 128 mb speicher hat? in wieweit würde sich das unterscheiden zu einem 256 mb speicher. das 15,4er hat wohl nen 256 mb speicher.
Leichte Unterschiede könnte man eventuell beim Bearbeiten von besonders Komplexen Modellen spüren, 128Mb sind aber in der Regel völlig ausreichend, der Speicher hat eher wenig mit der tatsächlichen Performance der Grafikkarte zu tun.

Wenn du dir die Geräte anschaust, achte auch auf die Bildschirmauflösung, ich persönlich finde auf 15,4" WSXGA+ deutlich angenehmer als WUXGA, die empfinden die meisten Leute als zu klein.
 
okay danke, dann werd ich mir das im gesamten nochmal anschauen überlegen und dann gutüberlegt mir eines der modelle zulegen ;)
 
15'' WUXGA ist echt heftig, bei Desktop Bildschirmen ist WUXGA bei 24'' und größer zu finden. Und das ganze dann auf halber Diagonale? Das würd ich mir 3x überlegen...
 
scheint ja echt was drann zu sein, da gibts auch nen dingen mit 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050), der soll demnach besser sein, der ist sogar noch preiswerter. Ich kome wohl nicht drum rum mir das mal in original anzuschaun.

Lenovo ThinkPad T61p 6459-CTO-B50 / -B52 / -B66 / -B109 / -B124 / -B132 / -B136 • Magic Devices GmbH

aber hierbei ist dann zu beachten das die wohl dann Bulk-Ware haben, meint ihr das spielt bei thinkpad ne große rolle?

wenn ich wikipedia richtig verstanden habe, dann ist es wohl im gesamten eher nicht so gut, und die garantie von lenovo is auch weg, so muss ich wieder immer nur zu dem hersteller wie schon beim ersten ebayer...

aber es ist supa, das ihr mich drauf hinweist, da schau ich nochmal extra nach, nicht das ichs habe und mir auffällt, hörmal das willste ja garnet^^
 
Also wenn dir Garantie und schnelle Abwicklung wichtig ist, schau mal nach dem Dell Precision.
Die verbaute FX 360m ist auch völlig ausreichend. Und da dein Budget ja nicht so klein ist...

Den Ausschlag der Entscheidung für das Precision gegenüber einem Thinkpad war bei mir die Garantieleistung.

Studier auch MB/KT. Nur halt schon (fast) im 3. Semester und komme mit diesem sehr gut zurecht.
 
das ist ja auch keine schlechte idee, ich werd es mir mal anschaun. Du sagst also das ein Dell Precision aufjedenfall mit dem vertigungsstandart eines thinkpads mithalten kann.

aber ich habe da noch eine vielleicht etwas doofe frage, aber ich gehe doch richtig in der annahme aus, dass wenn ich ein WUXGA bildschirm habe, die pixelzahl im betribssys sprich bei windows auf die 1680x1050 herunterstellen kann, oder machen das bildschirme von notebooks ned mit?
 
machen sie mit, aber alles was unter maximalzahl ist wird unscharf. je weiter unter maximum, desto schlimmer wird das Bild
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben