ebook Acer Aspire One A110L für XP ungeeignet?

M

mmvk

Forum Newbie
hi,
habe mit meinem ebook Probleme. Er verliert Daten. Somit habe ich natürlich den flash-Speicher in Verdacht. Zuletzt habe ich Windows XP darauf installiert, das war die Oberkatastrophe. Die Installation dauerte 2 Stunden, das Betriebssystem lief mit erbärmlicher Langsamkeit, beim Anklicken einer Ikone leuchte das Lämpchen für den flash-Speicher mindestens eine halbe Minute, dann bequemte sich der Rechner, etwas zu tun.
Ich habe das Gerät jetzt der Firma Acer zur Reklamation übergeben. Die haben gemeint, der ebook sei für XP ungeeignet und haben mir wieder das Linux Linpus draufgespielt.
Der Rechner hat 1,6 GHz Takt, 512 MB Speicher, 8GB Flash, das müßte doch genügen, oder liege ich da falsch?
Viele Grüße aus Wien von Manfred
 
Geizhals - Forum zum A110L

Ich speckte ein XP Prof mit NLite auf die für mich notwendigen Dinge ab und installierte mit einem ext. DVD Laufwerk. Die treiber werden von Acer bereitgestellt (bei der WLAN-Software reicht es den Treiber zu nehmen, die Software ist schon beim XP dabei). Mein XP hat jetzt 500MB und läuft mit den 512 MB Ram perfekt.

Sollte also möglich sein.

Also ich hatte anfangs so meine Schwirigkeiten, den Netbook auf Windows XP umzustellen. Das Linux ist zwar ganz nett, aber ich brauche eine wirklich mobilen PC für unterwegs (kein Office, sondern Elektronik).

Also was muß man machen, um den auf XP umzustellen:

- BIOS Update auf 3114 oder größer
- 1GB USB Stick
- Bootdisk win98/dos622 (auch als Image im Netz)
- HP Drive Boot Key Utility
- WindowsXP Files in ein Verzeichnis (\xp)
- BIOS D2D deaktivieren
- Mit USB Stick booten
- In das Verzeichnis c:\xp\I386 wechseln
- winnt.exe
- Windows XP installieren
- Treiber von ACER (Model One 150) für VGA, NET, ...
- Treiber Installieren
- Speicher SO-DIMM 533 1GB kaufen
- Netbook zerlegen und speicher einbauen
- Hochfahren und die Auslagerungsdatei abschalten (es sind ja sowieso 1,5GB)

Da hats einer sogar beschrieben.
 
hi,
ich verstehe das ganze nicht so recht.
Die Werte meines ebook wären zur Einführung von XP Daten eines Spitzenrechners gewesen.
Haben Flashspeicher Leseschwächen gegenüber harddisks?
cu
mm
 
hi !

habe auf so einem teil auch winxp laufen ! Die installation hat zwar schon ein wenig gedauert aber es ging alles reibungslos ! Die HDD ist zware ein wenig klein aber es reicht ! Gut für anwendungen ist er ein wenig langsam aber es geht ohne Prob. ist halt nur zum inet surven da !!
 
Zurück
Oben