Eee PC 900 brauche Rat!?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Asterisque, 25.07.2008.

1. #1 Asterisque, 25.07.2008
    Asterisque

Asterisque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!!

Ich möchte mir ein kleines Notebook bzw. Netbook zulegen für unterwegs und habe als Rat ein Dell empfohlen bekommen. Heute habe ich aber von dem kleinen Eee PC 900 mit OS Windows gehört und wollte euch nach eurer Meinung fragen, da die im Internet ziemlich auseinander gehen...
    Eigentlich habe ich nur 2 Fragen, die mir aber sehr sehr wichtig sind und gerne eine ehrliche Antwort haben würde:

- Ist es "laut" ?? (würde es in die Schule mitnehmen zum Mitschreiben und wenn es dann leise ist in der Klasse wäre das ziemlich unangenehm)

- Reicht das Display / Tastatur um Notizen zu schreiben? ca. 3 Stunden pro Tag mit dem vorinstallierten MS Works Textverarbeitungsprogramm??

DANKE und herzliche Grüße,

Asterisque

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Nivea_DE, 25.07.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Dei Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, du solltest sie vor dem Kauf ausgiebig testen. Das Geräusch kann ich nicht beurteilen, erstens ist mein Gehör garantiert schlechter wie deines, und bei mir waren erhebliche Umgebungsgeräusche als ich es testete.
    Mein Eindruck von Netbooks: Es ist ein nettes Spielzeug für den Urlaub, oder mal kurz Unterwegs, aber nichts für Vielschreiber.

5. #4 Asterisque, 25.07.2008
    Asterisque

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Tipps!!

Dann werde ich den Asus mal versuchen irgendwo auszuprobieren!
    Und das MSI werde ich mir auch mal ansehen, scheint ja auch nicht schlecht zu sein...

Danke auf jeden Fall!

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Warum denn in der Klasse mit den NB mitschreiben, per Hand geht das doch viel schneller sich ein paar Notizen zu machen. Das ist wie in der Uni, NB an und ein bisschen tippen und dabei die Hälfte der Vorlesung verpassen weil man grad an der Dokumentenformatierung herumfeilt.

Das ist jetzt keinesfalls von mir böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen:)

7. #6 Asterisque, 25.07.2008
    Asterisque

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!!

Keine Sorge, das haben andere auch schon zu mir gesagt, nur ich habe ein Muskelerkrankung und kann nicht länger als 2-3 Stunden pro Tag schreiben da sich dann meine Finger verkrampfen... und ein Notebook kann mir zumindest Deutsch, Englisch, etc. ersetzen... Mathe, etc. bleibt mir e nicht erspart aber wie gesagt, das NB würde mir einiges abnehmen. Da ich aber ein 3 kg Notebook inklusive Bücher, Block, etc nicht mehr tragen kann will ich mir ein kleines zulegen, dass im Rucksack nicht so schwer wird!
    Die Frage ist nur ein Netbook oder ein Notebook, was natürlich viel teurer ist...

LG

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich denke dann würde für dich eher ein 10" Gerät wie der MSI Wind empfehlenswert sein. Das Gerät ist nur unwesentlich größer und liegt in der Preisklasse vom Eee PC 900. Dafür hast du halt dann auch ein bisschen ein größeres Display, das ist dann schon angenehmer zum schreiben.

9. #8 singapore, 25.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zahnstein, 25.07.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    Kurze Zwischenfrage:

Warum mit Windoof?
    Wenn du nur schreiben willst reicht linux, und die SSD ist größer...

12. #10 Asterisque, 25.07.2008
    Asterisque

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weil wir daheim auch nur windows haben und wir sozusagen eine internetklasse sind und ich dann nur linux software hätte- die anderen und lehrer aber nur wind

Thema:

Eee PC 900 brauche Rat!?

Die Seite wird geladen...

Eee PC 900 brauche Rat!? - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  4. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...