EEE PC Reparatur

X

XXLemmi

Forum Freak
Hallo,
unser EEE PC ist platt, 1 Monat nach Garantie-Ablauf :mad:
Das Stromkabel war schon immer etwas "wackelig" kürzlich wurde der EEE PC in der Ecke, wo das Kabel drankommt ziemlich warm, also Kabel raus.
Ich hatte zunächst vermutet, dass Kabel/Netzteil sei kaputt, das neu bestellte tuts aber auch nicht, also muss das Netbook einen weg haben.

Der Akku ist inzwischen völlig leer, altes wie neues Netzteil liefern keinen Strom mehr, alles bleibt dunkel, kein Mucks mehr vom EEE PC.

Jemand eine Ahnung, was da kaputt geangen sein könnte? Lohnt es überhaupt, den reparieren zu lassen und wenn, wo macht man das am besten (gekauft hab ichs beim MM).
 
Wenn du Glück hast, ist die Elektronik zur Stromversorgung/Akkuladung "hinter der Buchse" ein eigenes Bauteil und kann gewechselt werden. Bin ich aber nicht sicher.

Ansonsten müsste man natürlich wissen, von welchem EEPC wir reden und wie alt der jetzt ist bzw seinen Zeitwert kennen. Wenns das ist, was ich vermute, dann lohnt sich allenfalls noch eine Reparatur, die im zweistelligen Bereich bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall in der Wirklichkeit eintreffen würde.
 

Ähnliche Themen

Asus EEE Pc x101 Display problem

Toshiba Satellite A100-151

ASUS Eee PC 1000HE

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben