EEE PC Reparatur

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von XXLemmi, 06.03.2012.

1. #1 XXLemmi, 06.03.2012
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Hallo,
    unser EEE PC ist platt, 1 Monat nach Garantie-Ablauf :mad:
    Das Stromkabel war schon immer etwas "wackelig" kürzlich wurde der EEE PC in der Ecke, wo das Kabel drankommt ziemlich warm, also Kabel raus.
    Ich hatte zunächst vermutet, dass Kabel/Netzteil sei kaputt, das neu bestellte tuts aber auch nicht, also muss das Netbook einen weg haben.

Der Akku ist inzwischen völlig leer, altes wie neues Netzteil liefern keinen Strom mehr, alles bleibt dunkel, kein Mucks mehr vom EEE PC.

Jemand eine Ahnung, was da kaputt geangen sein könnte? Lohnt es überhaupt, den reparieren zu lassen und wenn, wo macht man das am besten (gekauft hab ichs beim MM).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 06.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn du Glück hast, ist die Elektronik zur Stromversorgung/Akkuladung "hinter der Buchse" ein eigenes Bauteil und kann gewechselt werden. Bin ich aber nicht sicher.

Ansonsten müsste man natürlich wissen, von welchem EEPC wir reden und wie alt der jetzt ist bzw seinen Zeitwert kennen. Wenns das ist, was ich vermute, dann lohnt sich allenfalls noch eine Reparatur, die im zweistelligen Bereich bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fall in der Wirklichkeit eintreffen würde.

Thema: EEE PC Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eeepc reparatur at

Die Seite wird geladen...

EEE PC Reparatur - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  2. reparaturdatenträger

reparaturdatenträger: Hallo, ich habe das Notebook Asus N751JX mit windows 10 64 bit. Habe einen Systemreparaturdatenträger erstellt, Systemabbild auf externer...
  3. Samsung Reparatur

Samsung Reparatur: Hallo zusammen Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert. Nun...
  4. Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?

Vorsätzliche Sabotage bei Reparatur?: Hallo, ich bin neu hier, hoffe ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle erstellt Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Ich habe den...
  5. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...