EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Caynor89, 20.05.2011.

1. #1 Caynor89, 20.05.2011
    Caynor89

Caynor89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüßt euch,

habe ein Problem mit dem EEE-PC einer Kundin.
    Das Gerät hatte insgesammt Probleme sich überhaupt ins EDGE-Netz einzubuchen, bzw. das ging garnicht. Das wurde nun repariert.

Nun ist es so das die Verbindung nicht mehr mit dem T-Mobile Internet Manager aufgebaut werden kann. Es versucht sich zu verbinden doch
    dann kommt folgende Meldung:

"Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde"

In den Netzwerkprofilen des Programms habe ich schon geschaut ob APN usw. stimmen und da ist auch alles iO.

Mit dem 3G Connection Manager von ASUS funktioniert das verbinden allerdings ohne irgendein Problem, UMTS- sowie EDGE-Verbindungen werden akzeptiert.

Da der Kundin es aber wichtig ist sich über den Verbindungsmanager von T-Mobile zu verbinden, suche ich da nach einer Möglichkeit. Habt ihr eine Lösung für mich?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.05.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Lösch mal das asus gedöhns!
    Dann mal die T-Com soft neu drauf.
    Vorher mal den ccleaner drüber donnern lassen, neustart nicht vergessen.
    dann erst neu inst.

4. #3 blauescabrio, 15.11.2011
    blauescabrio

blauescabrio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ich habe genau dieses Problem und kann daher weder mit dem Asus Manager noch mit dem T-Mobile Mananger eine EDGE-Verbindung aufbauen. Das 3G-Modul selber scheint überhaupt nicht EDGE-fähig zu sein. Beim Versuch, eine EDGE-Verbindung aufzubauen, meldet sich das UMTS-Modul sogar in der Systemsteuerung ab. Wie wurde das repariert? Firmwareupdate?

Grüße
    Stefan

Thema:

EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem

Die Seite wird geladen...

EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

1. EeePc 1201 N startet nicht von mitgelieferter Disc

EeePc 1201 N startet nicht von mitgelieferter Disc: Nach Untersuchungen auf Virusse und andere Schädlinge mittels Kaspersky (erstaunlicherweise hat Kaspersky 2 simultane und wiersprüchliche...
  2. asus eeepc 1015px Fn Tastenproblem trotz Treiberaktualisierung

asus eeepc 1015px Fn Tastenproblem trotz Treiberaktualisierung: Hallo, das Problem scheint es ja häufiger zu geben, allerdings habe ich die alten ATK Treiber deinstalliert, es zuerst mit dem ATK-Package...
  3. Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110

Druckproblem mit Calamus, EeePC 1001PX, Win XP, SP3 & HP Deskjet 1000 J110: Hallo, ich suche Unterstützung darin. Ich benutze das Desktop-Publishing-Programm "MGI Calamus" unter Win XP, SP3, auf einem Asus EeePC...
  4. eeePC kein Desktop?! HIlFE :)

eeePC kein Desktop?! HIlFE :): hallo zusammen, ich habe gerade ein gebrauchtes asus eee Pc gekauft und wollte es starten... nun steht da folgendes: "Could not update...
  5. ASUS eeePC Display nur zur Hälfte

ASUS eeePC Display nur zur Hälfte: Hallo Liebe Gemeinde! Mir ist leider mein Netbook eee PC 1001PXD runter gefallen :-( Seitdem macht es so ein Bild wie auf dem Bild *klingt...