Eierlegende Wollmilchsau ohne Grafikanspruch

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von menti, 06.06.2009.

1. menti

menti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

suche ein Notebook mit folgenden Eckdaten:

- Preis
    o 500-800 Euro

- Bildschirm
    o im Bereich von 15,4 Zoll da ich häufiger auch mobil unterwegs bin
    o Format nicht so ausschlaggebend (hab keine Vorstellung von Pro/Contra)
    o ich bin eigentlich für ne matte Oberfläche aus Gründen der Ergonomie was Blendanfälligkeit betrifft aber ich lass mich da auch vom Gegenteil überzeugen

- Grafik
    o ohne hohe Ansprüche da ich kein Gamer bin und auch in Zukunft nicht werde (Grafikchip würde reichen)

- Leistungsfähigkeit
    o Prozessorsor und Arbeitsspeicher so dass es mit mehreren Tasks parallel klarkommt (Browser, Text-Verarbeitung, Musik, Online-Poker, icq, Downloads)
    o Akkulaufzeit minimum 2 Stunden gerne (viel) mehr :)

- Schnittstellen/Anschlüsse
    o sollte ne gute Ausstattung haben da ich mich für die Zukunft nicht einschränken möchte
    o mind 3x USB (besser 4)
    o Beamer/externer Monitor/TV anschließbar
    o Kartenleser
    o LAN / WLan versteht sich von selbst
    o Blotooth wäre schön aber kein absolutes muss

- Laufwerk
    o normaler Double Layer Brenner reicht (Blue Ray wäre nette Zugabe)

- Tastatur
    o würde helle Tasten bevorzugen (aber nachrangiges Kriterium)

- Festplatte
    o ohne große Ansprüche da ich ne externe hab (min 120GB mehr aber auch kein Problem)

Bis auf Grafikkarte also hohe Ansprüche zum kleinen Preis! Wer fühlt sich der Herausforderung gewachsen mir ne Top 3 mit diesen Kriterien zusammenzustellen? Das Notebook sollte natürlich nicht von einem absoluten No-Name Anbieter sein und die nächsten Jahre zuverlässig laufen.

Danke im Voraus!!! LG Menti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.06.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also an der Fähigkeit dürfte es nicht liegen, aber niemand hier ist wohl ein wandelndes Auskunftsbüro und daher gewillt, Listen zu erstellen.
    Mit deinen Kriterien werden doch wirklich genug Notebooks gepostet, du müsstest dir halt selbst schon die Mühe antun, im "Fragen vor dem Notebookkauf"-Bereich durchzustöbern.

4. #3 singapore, 08.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Eierlegende Wollmilchsau ohne Grafikanspruch

Die Seite wird geladen...

Eierlegende Wollmilchsau ohne Grafikanspruch - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  2. Suche die Eierlegendewollmilchsau

Suche die Eierlegendewollmilchsau: Moin liebes Forum. Ich bin Flo und suche etwas "Eierlegendes" Wie ist dein Budget? mein Budget liegt bei max 650€ Kannst du Angebote für...
  3. eierlegende Wollmilchsau um 600€

eierlegende Wollmilchsau um 600€: Ich steh gerade echt verloren im Notebookwald und je mehr ich mich durch Foren und Testberichte lese, desto verlorener und orientierungsloser fühl...
  4. Die eierlegende Wollmilchsau

Die eierlegende Wollmilchsau: Die eierlegende Wollmilchsau unter den (Sub)Notebooks Naja, der Begriff ist vielleicht etwas übertrieben aber für meine Suche erachte ich ihn als...
  5. Eure persönliche, eierlegende Wollmilchsau

Eure persönliche, eierlegende Wollmilchsau: Hi, ich wollte einfach mal wissen, was für euch das perfekte Notebook ist. Hab mir dabei folgendes gedacht: man nehme ein Notebook von...