Eierlegende Wollmilchsau ohne Grafikanspruch

M

menti

Hallo Leute,

suche ein Notebook mit folgenden Eckdaten:

- Preis
o 500-800 Euro

- Bildschirm
o im Bereich von 15,4 Zoll da ich häufiger auch mobil unterwegs bin
o Format nicht so ausschlaggebend (hab keine Vorstellung von Pro/Contra)
o ich bin eigentlich für ne matte Oberfläche aus Gründen der Ergonomie was Blendanfälligkeit betrifft aber ich lass mich da auch vom Gegenteil überzeugen

- Grafik
o ohne hohe Ansprüche da ich kein Gamer bin und auch in Zukunft nicht werde (Grafikchip würde reichen)

- Leistungsfähigkeit
o Prozessorsor und Arbeitsspeicher so dass es mit mehreren Tasks parallel klarkommt (Browser, Text-Verarbeitung, Musik, Online-Poker, icq, Downloads)
o Akkulaufzeit minimum 2 Stunden gerne (viel) mehr :)

- Schnittstellen/Anschlüsse
o sollte ne gute Ausstattung haben da ich mich für die Zukunft nicht einschränken möchte
o mind 3x USB (besser 4)
o Beamer/externer Monitor/TV anschließbar
o Kartenleser
o LAN / WLan versteht sich von selbst
o Blotooth wäre schön aber kein absolutes muss

- Laufwerk
o normaler Double Layer Brenner reicht (Blue Ray wäre nette Zugabe)

- Tastatur
o würde helle Tasten bevorzugen (aber nachrangiges Kriterium)

- Festplatte
o ohne große Ansprüche da ich ne externe hab (min 120GB mehr aber auch kein Problem)

Bis auf Grafikkarte also hohe Ansprüche zum kleinen Preis! Wer fühlt sich der Herausforderung gewachsen mir ne Top 3 mit diesen Kriterien zusammenzustellen? Das Notebook sollte natürlich nicht von einem absoluten No-Name Anbieter sein und die nächsten Jahre zuverlässig laufen.

Danke im Voraus!!! LG Menti
 
Wer fühlt sich der Herausforderung gewachsen mir ne Top 3 mit diesen Kriterien zusammenzustellen?
Also an der Fähigkeit dürfte es nicht liegen, aber niemand hier ist wohl ein wandelndes Auskunftsbüro und daher gewillt, Listen zu erstellen.
Mit deinen Kriterien werden doch wirklich genug Notebooks gepostet, du müsstest dir halt selbst schon die Mühe antun, im "Fragen vor dem Notebookkauf"-Bereich durchzustöbern.
 

Ähnliche Themen

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

FuSi vs. Acer vs. Toshiba

Zurück
Oben