Eigene Windows Treiber CD

B

bongow

Forum Benutzer
Hi,
ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein A100-153 und wollte jetzt mein eigenes Windows Professional installieren, jetzt stellt sich blos noch die frage wie ich eine Treiber Cd bekomme..
Ich habe auch schon Vodalex's Beitrag zum erstellen gelesen aber ich mache nicht so viel mit Computern und versteh das nicht so ganz, kann jemand vielleicht ne andere Anleitung posten, oder mir sein MSN oder ICQ per PN schicken und mir helfen?
Ich hab schon mal durch den Toshiba kram geguckt und habe ein Tool gefunden: Toshiba Assist/Schützen und Warten/Treiber und Tools CD erstellen
allerdings kann ich es nicht starten (Weiß jemand woran das liegen kann?)
Hab auch schon per Suchen funktion hier gesucht, aber nichts gefunden(Wenn ich etwas übersehen habe tuts mir leid, bin aber für jeden Link sehr dankbar!!

Gruß, bongow
 
wenn ich DSL 16000 kriege (in 10 Tagen) kann ich dir weiterhelfen, bitte per PN melden!
 
Du hast auf der C:\ - Platte Deiner Vorinstallation ein Verzeichnis "Treiber CD" oder so ähnlich. Du kannst das direkt auf eine CD brennen oder auf einen USB-Stick oder eine USB-Platte und von dort dann das Interface aufrufen, nachdem Du XP Pro am A100 installiert hast.

Solltest Du aus Wien sein, kann ich Dir ggf. auch direkt helfen.
 
geht das auch sicher? @ groudcontrol
nicht das ich meinen rechner plattmach und dann lässt sich das interface nicht öffnen oder es installiert nicht oder ka..^^
@vodalex ich meld mich dann so in 10 tagen wieso brauchst du da dsl 16000 für?^^
 
@bongow: *Sicher* ist ein sehr relativer Begriff. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mein A100 so aufgesetzt habe, mit meiner XP Pro SP2 und der Treiber von dem Treiber-Verzeichnis, das ich erst auf und dann nach der XPProSP2-Installation wieder von der USB-Platte kopiert hatte.

Ging bei mir klaglos, man muss sich nur exakt an die Reihenfolge halten und aufpassen, nichts auszulassen, was man braucht. Gerne werden zB. die "common modules" ausgelassen und dann hakt es später.
 
könntest du mir vielleicht auflisten in welcher reihenfolge ich die treiber zu installieren habe? wäre dir sehr dankbar ;)
 
bongow schrieb:
könntest du mir vielleicht auflisten in welcher reihenfolge ich die treiber zu installieren habe? wäre dir sehr dankbar ;)
hier bitte:
 

Anhänge

  • Installreihenfolge_Toshiba.GIF
    Installreihenfolge_Toshiba.GIF
    15,7 KB · Aufrufe: 165
Vielen Dank! Ich werds versuchen nächste Woche zu installieren ihr bekommt dann rückmeldung , obs funktioniert hat ;)
gruß, bongow
 
Hallo!
Wie wichtig ist die Rheinefolge beim Install. der Treiber????
Ich hab meine Treiber teilweise in die XP_CD integriert.
 
platinod schrieb:
Wie wichtig ist die Rheinefolge beim Install. der Treiber????
Ich hab meine Treiber teilweise in die XP_CD integriert.
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Dazu müsste ich es ja bewusst falsch machen :) um zu sehen, was passiert.

Für sicher halte ich: Wenn ein Programm die "common modules" braucht, wird es scheitern, wenn die nicht vorher drauf sind. Wenn der Chipsetdriver nöig ist, um die Graphiktreiber richtig anzusprechen, wird es auch Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass die in die XP-CD integrierten Treiber in der richtigen Reihenfolge kommen, aber sicher sein kannst eigentlich nur DU, wenn alles funktioniert, so wie Du es machst.
 
Ja, bis auf ein kleines Boot-Problem funktioniert alles.
Vielleicht hab ich euch ja auch falsch verstanden. Also die Reihenfolge beachten NUR wenn man ALLE Treiber "von Hand" installiert. Richtig?

Aslo wenn ich normal von XP-CD instal. brauch ich dann abschließend nicht drauf zu achten ob ich Videotreiber oder Audiotreiber zu erst installiere. Richtig?
 
Videotreiber und Audiotreiber halte ich für irrelevant. Ich denke aber, die Chipsetdriver sollten immer zuerst kommen. So wie Du ja auch die SATA-Treiber brauchst, um überhaupt installieren zu können ... hmm... ich kann es nicht generisch ausdrücken, es gibt Abhängigkeiten, aber ich denke, so wie Du das machst wird es ok sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Zurück
Oben