Eigenes Notebook für zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich bereits mehr oder weniger für das samsung q310 malin entschieden, nun habe ich auf geizhals und auf zepto noch 2 weitere gefunden.

Welches ist nun das beste preisleistungsverhältnis?
Bei Zepto: In welcher Konfiguration?
HP Pavilion dv3550eg (FT231EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Nox A14 - Performance

Bin Froh für jeden Ratschlag dazu. Eines dieser 3 wird es sicher werden.
Habe langsam genug von dieser Sucherei.
 
Hä?ein 14" Powerhouse?
Das hat mit dem anderen ja mal garnix gemeinsam... Was willst du denn nu?
 
finde schon dass es was damit zu tun hat.
Ich versuche so viel wie möglich zu vergleichen, damit ich am Schluss das Beste habe.

Die Frage: Ist das von Zepto schon übertrieben? Weiß nicht ob es sich rentiert da 100,- € mehr in die Hand zu nehmen und ob dabei am Ende wirklich was besseres dabei rauskommt.

HP ist laut einem Bekannten von mir in der Vearbeitung besser als Samsung. Stimmt das oder nicht? Nach welchen Kriterien soll ich denn nun eines dieser 3 auswählen?
 
Was ich so machen möchte:
- Surfen
- mal ein Spiel spielen (So in die Richtung Anno und sowas, nicht diese hochauflösenden Mega-Spiele)
- ab und an einen Film ansehen
- Film- und Foto-Bearbeitung
- Ein Verwaltungsprogramm über einen SQLServer laufen lassen (Dazu brauche ich anscheinend ein Betriebssystem welches über dem normalen HomeStandard von Vista liegt. Bei der XP Variante musste es auch die Professional sein).
Dafür brauchst du keine 9600GT. und kein 14'' Zepto, welches so fett ist wie ein normaler 15''er
 
ok also zepto weg. bleiben noch 2 über.
beide ungefähr gleich ausgestattet und beide in der gleichen preisklasse unter 1.000,- €

Welches soll ich nehmen?
Ich glaub von der Garantie schenken die sich da auch nicht viel.
 
Interessant schon, nur für mich nicht das Richtige. Brauche ein paar Programme die leider nur auf Windows laufen :rolleyes:
Wenn diese Programme nicht wären, würde diese Diskussion gar nicht existieren.
 
Dann bringe ich mal die Latitude Serie von Dell ins Spiel.
 
Ich würde da gar nicht lang rumtun. Bestell dir ein Latitude, da kannst kaum was verkehrt machen. Die Garantie wählst dir dann nach deinen Vorstellungen aus und fertig. Zudem kannst es nach deinen Wünschen zusammenstellen.
 
Und deine Wünsche mit der kleinsten Konfig erfüllt sein sollten... ggf. die Graka rein und gut.
 
ich habe mich gegen dell entschieden. möchte das nicht mehr haben.

die entscheidung schwankt zwischen den angegebenen notebooks von samsung, sony, hp

Somit wäre das geklärt. Welches von denen soll es denn werden?
 
Somit wäre das geklärt. Welches von denen soll es denn werden?

Das musst du ganz alleine für dich selbst entscheiden. Ich halte die von dir genannten Notebooks nicht besser und ich wüsste nicht was gegen Dell aber für Sony/HP/Samsung spricht. Umgekehrt mag das durchaus ebenfalls so gelten, aber gerade die Flexibilität die man bei Dell genießt spricht doch für diesen Hersteller den nur wenige andere ebenfalls bieten können.

Und Pavilion mit den Latitudes vergleichen? Ich weiß nicht.
 
Das LG ist auch nicht schlecht. Habe jedoch mitbekommen, dass hier noch relativ wenig Erfahrungswerte zur Verarbeitung gibt.
Ich lass das somit mal weg.

Wegen den anderen Notebooks:
Ich werd mir das heute Abend mal durch den Kopf gehen lassen. Melde mich am Donnerstag wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben