Vaio FW eigenes Vista draufspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alexandros89, 29.08.2008.

1. #1 alexandros89, 29.08.2008
    alexandros89

alexandros89 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo miteinander,

ich bekomme vorraussichtlich am Dienstag mein Vaio FW11J und habe mich gefragt, ob es denn sinnvoll ist, meine eigene Vista-Version aufzuspielen, die ja frei von den ganzen Sony-Programmen usw ist. was meint ihr?

Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    würde ich persönlich immer machen, wenn ich dadurch nicht gravierende nachteile hätte, wie z.b. ein bestimmtes vaio-programm lässt sich nicht installieren oder so...

4. #3 alexandros89, 30.08.2008
    alexandros89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welches denn zum Beispiel? Ein Freund meinte, dass man zum Beispiel Probleme mit den Bluray-Treibern bekommen würde? Gibts die wirklich nirgendwo im Netz?

5. #4 Closertogod, 30.08.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ist doch Quatsch Treiber und Utils sind auf der Partition hinterlegt und lassen sich auch downloaden. Alles kein Problem. Nur wie angesprochen lassen sich nicht einzelne Programme aus dem Recovery ziehen.

6. #5 alexandros89, 30.08.2008
    alexandros89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Programme genau meinst du? Dann weiß ich ja, ob das tragisch für mich wäre ;)

7. #6 Closertogod, 30.08.2008
    Closertogod

Mein Notebook:
    Zum Beispiel einen Player der BluRays spielen kann wie WinDVD BD

8. #7 alexandros89, 30.08.2008
    alexandros89

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay das wäre zu verkraften. Und was muss ich machen, dass ich bei Bedarf wieder das Vaio-eigene Vista draufspielen kann?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Closertogod, 30.08.2008
    Closertogod

Mein Notebook:
    Die Recovery Datenträger aus dem org Vista raus brennen. Dann kannste immer zurück.

11. #9 klar.soweit, 31.08.2008
    klar.soweit

klar.soweit Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CR31Z/R + 4GB Ram
    Sony-Vista

Also ich habe genau das bei meinem FZ11S getan... mein eigenes Vista Home Premium aufgspielt... Und alles ganz genauso mit den Treibern und Utils hinterher aufgespielt, wie es geschrieben steht. Und trotzdem: das Problem mit dem Bluetooth-Treiber (irgendwas mit Toshiba-Stack) habe ich einfach nicht in den Griff bekommen...
    Völlig entnervt hab ich dann das Sony-Vista aufgespielt und siehe da.... seitdem nervt weder dieser Treiber und Bluetooth funktioniert sogar auch... Die Programme, die ich nicht brauchte, hab ich desinstalled. Inzwischen habe ich mich mit dem ein oder anderen mitgelieferten Sony-Proggi sogar "angefreundet"... deren Ruf ist viel schlechter, als die wirklich sind.
    Ich habe eine Vista-Version liegen, nutze die aber momentan nicht. Seit ich das Sony-Vista drauf habe, läuft der Laptop absolut top, der ist nie wieder abgestürzt - ich brauchte seitdem das System nicht mehr neu aufsetzen, wirklich ohne jegliche Probleme... ich bin inzwischen ein echter Vaio-Fan geworden. :D

Thema:

eigenes Vista draufspielen?

Die Seite wird geladen...

eigenes Vista draufspielen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Eigenes Vista installieren (VGN-NS21Z)

Eigenes Vista installieren (VGN-NS21Z): Habe mich bei diesem Forum registriert, weil ich glaube, dass ihr mir helfen könnt. Vor kurzem habe ich mir ein Sony Vaio VGN-NS21Z/S gekauft;...
  2. dv5-1140eg erkennt eigenes Display nicht!

dv5-1140eg erkennt eigenes Display nicht!: Hallo Leute! Ich habe bei meinem Notebook Hp Pavilion dv5-1140eg folgendes Problem. Ich habe leider aus Unachtsamkeit ein Glas Bier...
  3. Eigenes Betriebssystem / Programmieren

Eigenes Betriebssystem / Programmieren: ok... ich weiß, dass dieses thema echt alt ist... trotzdem interessiert es mich ziemlich. ich bin programmieranfäger, habe aber echt große...
  4. Eigenes Notebook für zu Hause

Eigenes Notebook für zu Hause: Hilfe: Kleines Notebook für zu Hause Servus zusammen! Ich hab mich hier ein bisschen durch das Forum gelesen, konnte jedoch nicht den...
  5. Sony AR: Eigenes Startup Tool für Logo-Lampe & Wireless

Sony AR: Eigenes Startup Tool für Logo-Lampe & Wireless: Hallo, habe ein kleines Tool für meinen AR51SU in .NET C# programmiert. Wer Lust hat kann es kompilieren und testen, womöglich läuft es auch...