Vaio FW eigenes Vista draufspielen?

A

alexandros89

Forum Benutzer
Hallo miteinander,

ich bekomme vorraussichtlich am Dienstag mein Vaio FW11J und habe mich gefragt, ob es denn sinnvoll ist, meine eigene Vista-Version aufzuspielen, die ja frei von den ganzen Sony-Programmen usw ist. was meint ihr?

Alex
 
würde ich persönlich immer machen, wenn ich dadurch nicht gravierende nachteile hätte, wie z.b. ein bestimmtes vaio-programm lässt sich nicht installieren oder so...
 
Welches denn zum Beispiel? Ein Freund meinte, dass man zum Beispiel Probleme mit den Bluray-Treibern bekommen würde? Gibts die wirklich nirgendwo im Netz?
 
Ist doch Quatsch Treiber und Utils sind auf der Partition hinterlegt und lassen sich auch downloaden. Alles kein Problem. Nur wie angesprochen lassen sich nicht einzelne Programme aus dem Recovery ziehen.
 
Welche Programme genau meinst du? Dann weiß ich ja, ob das tragisch für mich wäre ;)
 
Zum Beispiel einen Player der BluRays spielen kann wie WinDVD BD
 
okay das wäre zu verkraften. Und was muss ich machen, dass ich bei Bedarf wieder das Vaio-eigene Vista draufspielen kann?
 
Die Recovery Datenträger aus dem org Vista raus brennen. Dann kannste immer zurück.
 
Sony-Vista

Also ich habe genau das bei meinem FZ11S getan... mein eigenes Vista Home Premium aufgspielt... Und alles ganz genauso mit den Treibern und Utils hinterher aufgespielt, wie es geschrieben steht. Und trotzdem: das Problem mit dem Bluetooth-Treiber (irgendwas mit Toshiba-Stack) habe ich einfach nicht in den Griff bekommen...
Völlig entnervt hab ich dann das Sony-Vista aufgespielt und siehe da.... seitdem nervt weder dieser Treiber und Bluetooth funktioniert sogar auch... Die Programme, die ich nicht brauchte, hab ich desinstalled. Inzwischen habe ich mich mit dem ein oder anderen mitgelieferten Sony-Proggi sogar "angefreundet"... deren Ruf ist viel schlechter, als die wirklich sind.
Ich habe eine Vista-Version liegen, nutze die aber momentan nicht. Seit ich das Sony-Vista drauf habe, läuft der Laptop absolut top, der ist nie wieder abgestürzt - ich brauchte seitdem das System nicht mehr neu aufsetzen, wirklich ohne jegliche Probleme... ich bin inzwischen ein echter Vaio-Fan geworden. :D
 

Ähnliche Themen

Prozessor aufrüsten

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio VPCEB1M1E

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben