EILT!! HP 530 für 444 Euro - empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LindeH25D

Forum Freak
Hallo,

ich soll für einen Bekannten ein sehr preiswertes Notebook kaufen. Wir haben es schon mit diversen Gebrauchten bei Ebay probiert aber die waren alle nicht zufriedenstellend (IBM T40-Displayflecken, Display zu dunkel, Compaq Evo n620-stark verkratz usw).
Nun möchte er ein neues kaufen!
Nur für Office (Schreiben) und Internet, paar Fotos anschauen, sonst nix! Also keine Spiele!
Wie ist HP qualitativ einzuschätzen? Zählt das 530 als Business oder Consumer Gerät?
Wäre schön, wenn jemand sich schnell dazu äußern würde, wir wollen heute noch bestellen;) .
Achso, es ist die Free Dos Version, Windoof haben wir selber.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ist okay, aber von ebay würd ich die finger weglasse!!!! dort würd nie was kaufen
 
boba777 schrieb:
HP ist okay, aber von ebay würd ich die finger weglasse!!!! dort würd nie was kaufen
Das ist eine Verallgemeinerung - unterlasse das bitte (siehe Forenregeln)! Wenn du eine solche Aussage machst, dann untermauere sie bitte mit Tatsachen und berücksichtige, dass es deine persönliche Erfahrung ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich über ebay (bei ebay kann man ja nicht kaufen, da ebay kein Händler ist) bereits Dutzende Male ohne irgendein Problem gekauft habe. Es kommt immer drauf an, wer der Verkäufer ist.
 
hast wohl recht, hab mich etwas falsch ausgedrückt, nicht von ebay, sodnern von bestimmten verkäufern. dennoch würde ich keine notebooks bei ebay kaufen (zuviele schlechte erfahrungen mit solchen dingen bei meinen freunden)
 
Hi,

Ihr habt da was falsch verstanden.
Wir haben über Ebay diverse Gebrauchtgeräte gekauft, waren damit aber nicht zufrieden.
Den neuen wollen wir bei Redcoon neu bestellen und dort kostet der HP 530 nur 444 Euro;) .
Tja, ist es schon ein Businessgerät oder Consumer?
Wie ist der Support von HP?
Habe bislang über den HP von einigen Usern im Winboard positives gelesen:) .

Danke!
 
Ja, das HP 530 ist ein Consumergerät. Die Businessreihe heißt HP Compaq und die Consumerreihe in der Regel HP Pavilion, sowohl bei Notebooks als auch bei PCs.

Gruß
Simon
 
Hm...sicher?
Denn das Teil heisst ja nicht HP Pavilion 530, sondern nur 530:confused: .
Außerdem gibst ja als Zubehör noch die Care Packs von HP (Garantieerweiterung) und bei denen steht, für die nx, nc-Reihe.
Daher dachte ich, das 530 ist ein Business Gerät.
Außerdem werden die Pavilions doch nicht mit Free Dos angeboten oder??
 
Ich nochmal,

ich habe vor 30 Minuten eine Email an HP Deutschland geschrieben und habe jetzt bereits Antwort von denen:eek: !

Also, das HP 530 ist ein Business Notebook!

Dann werden wir es bestellen, ein Care Pack können wir noch ein halbes Jahr später dazu kaufen;)
 
Scheint tatsächlich ein Business Modell zu sein.

Das Design ist mit den billigen Pavilions identisch, deshalb dacht ich das wäre eine Serie die unter den Pavilions angeordnet ist und es deshalb nur HP 350 heißt.

Wieder was dazugelernt :)
 
Kann ich für den HP530 auch ein Lüftersteuerungsprogramm einsetzen und wenn ja, welches?
Laut einem Erfahrungsbericht auf ciao.de wird das Teil bei Dauerbetrieb ziemlich heiß.

Danke!
 
Hi,

wieso kommen keine Antworten mehr:confused: :( ?
Ich habe Notebook Hardware Control installiert aber damit lassen sich keine Lüfter regulieren!
Für Dell gibt es ja eine Lüftersteuerung, die sehr gut funktioniert! Gibst sowas nich tauch für andere Notebooks?
Übrigens, ist der HP heute gekommen und der erste Eindruck ist sehr gut, sehr hochwertig verarbeitet und gute Tastatur. Nur eben, dass das Teil ziemlich schnell warm wird.
 
Vieleicht weil keiner so ein Teil hat und nix drüber weiss? Wir sind nicht JEsus Geschwister oder so...
 
Hat sich eh erledigt!
Wir haben das Teil zurück geschickt:( .
Die Verarbeitung war zwar sehr gut aber es gab gravierende Mängel:
Die Akkulaufzeit beträgt gerade mal etwas über eine Stunde,
es gibt keine LED für die Festplatte und für das Laufwerk:eek: ! Im Klartext, man weiss nie, wann das Book auf die Festplatte zugreift. Das finde ich ein Unding!
Dann ist das Gerät für seine Größe extrem leicht, ist halt alles billiges Plastik aber, wie gesagt, gut verarbeitet.
Nun will er etwas mehr investieren und liebäugelt mit einem IBM ThinkPad R60;)
Achja, und ziemlich heiß wird er auch.
 
Gut, dann hat sich dieser Thread ja selbst erübrigt - ich schließe mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HP Quick Launch Treiber für HP 530

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben