ein für mich perfektes notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mandarine, 04.04.2006.

1. #1 Mandarine, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
    Mandarine

Mandarine Forum Benutzer

ich suche wie viele hier auch ein notebook; wir haben zwar zu hause schon einen recht guten pc stehen, aber da ich ihn jetzt öfters brauche und ich nicht warten kann, bis wer aufgestanden hat, damit ich meine arbeiten schreiben kann, suche ich doch einen passablen laptop.

-ab 1.7GHz (also je mehr desto besser)
    -mind. 512MB DDR Arbeitsspeicher edit: soll jetzt 1Gb sein
    -W-lan fähig
    idealerweise 15 zoll lasse ich mir noch einreden
    - mind. 60GB Festplatte
    -Akkulaufzeit 3-4 Stunden?
    -idealerweise bei amazon oder in wien erhältlich, damit ich persönlich hingehen kann, falls was sein sollte
    - <2,6kg
    -tastaturbeleuchtung?
    -mittlere graka (möchte auch bisserl sims und fable spielen)
    vielleicht sollte das notebook keine probleme mit der temperatur haben, da ich meine sachen gerne sitzend im bett eingebe ^^'

Wieviel würde denn so ein Gerät ungefähr kosten?
    ich möchte nicht mehr als 900€ für ein notebook ausgeben, da ich noch genug andere ausgaben für die uni habe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 04.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> ich möchte nicht mehr als 800€ für ein notebook ausgeben

>> fable spielen

sorry, aber ich glaub das wird haarig. solltest auf jedenfall wenigstens eine x300 oder sowas drinne haben, ansonsten kannst du das vergessen.

und ein notebook mit echter graka für 800€ wrd auch knapp. Bei 14 zoll würde ich sagen aussichtslos.

4. #3 patrik19, 04.04.2006
    patrik19

patrik19 Forum Newbie

5. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  6. #5 Mandarine, 04.04.2006
    Mandarine

Mandarine Forum Benutzer

mit 3kg ist er ein bisschen schwer; bei dem wird es ganz schön schwer ihn mit auf die uni zu nehmen :(
    mit grafikkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus; aber gamen ist mir ganz wichtig :eek:
    evtl. würde ich auch 100€ mehr ausgeben, kommt drauf an wie sehr mich der läppi begeistern kann;
    wichtig ist halt auch, dass die seite vertrauenwürdig ist und nicht in unmittelbarer zeit dicht machen wird und ich nicht weiß, wo ich hinmuss, falls ich probleme mit dem laptop habe!

7. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Dann musst du leider Abstriche machen wenn dir gaming wichtig ist. Meistens sind Laptops mit denen man spielen kann auch schwerer. Eine eigene Graphikkarte wird auch mehr Strom fressen -> musst du berücksichtigen wenn du mit deinem Notebook unterwegs sein willst.

Ich kenne leider nicht Fable, oder wie anspruchsvoll es läuft. ;)

8. #7 Mandarine, 04.04.2006
    Mandarine

Mandarine Forum Benutzer

fable ist ein 3d game; denk schon, dass das spiel eine anspruchsvollere graka beansprucht;
    wahrscheinlich muss ich das mit dem notebook-auf-die-uni schleppen ohnehin streichen, da mir meine jetzige tasche mit dem unizeugs schon schwer genug ist -.-
    einen wlan router brauche ich dann auch :(
    wisst ihr wann neue laptops auf den markt kommen? dann werden die jetztigen vielleicht etwas günstiger!

kann man mit laptops im bett arbeiten? oder ist das eher nicht zu empfehlen?

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ob du im bett arbeiten kannst oder nicht, das hängt davon ab, wo dein notebook die lüftungsschlitze hat.
    sollten die schlitze unten sein, dann ist es garnicht empfehlenswert im bett zu arbeiten (außer auf einer z.b. platte), da das notebook den ganzen staub ansaugt und außerdem die schlitze verdeckt werden. dadurch erhitzt sich das notebook mehr und wird nicht ausreichend gekühlt.
    generell würde ich kein notebook ins bett stellen, eben wegen der erhöhten wärmeentwicklung und dem staub (der wird auch dann angesaugt, wenn das notebook die schlitze auf der seite hat).
    wenn du im bett arbeiten willst, dann besorg dir am besten eine kleine, stabile platte und stell das notebook da drauf -> so versinkt es nicht ganz im bett ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Bisserl OT: Ich hätte auch gerne Phaeton zum Polo-Preis. Das spielts aber nicht.
    [​IMG] -> [​IMG]

Vorschlag: Fürs Gamen nimmst du den Desktop-PC - fürs Arbeiten dein neues Notebook (ohne tolle Grafikkarte, dafür billig). Der Desktop wird ja nicht immer besetzt sein.

12. #10 Mandarine, 04.04.2006
    Mandarine

Mandarine Forum Benutzer

nein, ist er nicht; jetzt besetze ich ihn grade ;) , aber es ist leider so, dass die neueren spiele beim desktop pc streiken; die sims 2 geht jetzt zum beispiel gar nicht mehr -.-, wenn man gewissen sachen installiert hat -.-

Thema:

ein für mich perfektes notebook?

Die Seite wird geladen...

ein für mich perfektes notebook? - Ähnliche Themen

1. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..: ..und wäre deshalb sehr froh über eure Hilfe. Momentan sieht es bei uns so aus: es gibt zwei richtig gute Desktop-PCs, die für Spiele, Videos...
  2. Richtiges Notebook für mich?

Richtiges Notebook für mich?: Hallo! Ich werde mir in den nächsten Wochen meinen ersten Laptop kaufen und weiß leider nicht recht, ob der, den ich ausgesucht hätte, auch für...
  3. Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?: Asus N56VZ-S4016 H17/DELL XPS15-61590 - das richtige für mich? Da mein bisheriges Notebook jetzt kaputt ist, brauche ein neues. Hab mich schon...
  4. Welches Laptop ist für mich am besten geeignet

Welches Laptop ist für mich am besten geeignet: Hallo Leute ich bin noch neu hier und muss vorab sagen, dass ich mich nicht so mega gut mit Laptops auskenne. So und nun zu meinen Fragen. Ich...
  5. Dell Vostro 3560 für mich geeignet?

Dell Vostro 3560 für mich geeignet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich und habe diesen hier entdeckt: DELL Vostro 3560 Notebook in silber mit...