ein für mich perfektes notebook?

M

Mandarine

Forum Benutzer
ich suche wie viele hier auch ein notebook; wir haben zwar zu hause schon einen recht guten pc stehen, aber da ich ihn jetzt öfters brauche und ich nicht warten kann, bis wer aufgestanden hat, damit ich meine arbeiten schreiben kann, suche ich doch einen passablen laptop.

-ab 1.7GHz (also je mehr desto besser)
-mind. 512MB DDR Arbeitsspeicher edit: soll jetzt 1Gb sein
-W-lan fähig
idealerweise 15 zoll lasse ich mir noch einreden
- mind. 60GB Festplatte
-Akkulaufzeit 3-4 Stunden?
-idealerweise bei amazon oder in wien erhältlich, damit ich persönlich hingehen kann, falls was sein sollte
- <2,6kg
-tastaturbeleuchtung?
-mittlere graka (möchte auch bisserl sims und fable spielen)
vielleicht sollte das notebook keine probleme mit der temperatur haben, da ich meine sachen gerne sitzend im bett eingebe ^^'

Wieviel würde denn so ein Gerät ungefähr kosten?
ich möchte nicht mehr als 900€ für ein notebook ausgeben, da ich noch genug andere ausgaben für die uni habe
 
Zuletzt bearbeitet:
>> ich möchte nicht mehr als 800€ für ein notebook ausgeben

>> fable spielen

sorry, aber ich glaub das wird haarig. solltest auf jedenfall wenigstens eine x300 oder sowas drinne haben, ansonsten kannst du das vergessen.

und ein notebook mit echter graka für 800€ wrd auch knapp. Bei 14 zoll würde ich sagen aussichtslos.
 
mit 3kg ist er ein bisschen schwer; bei dem wird es ganz schön schwer ihn mit auf die uni zu nehmen :(
mit grafikkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus; aber gamen ist mir ganz wichtig :eek:
evtl. würde ich auch 100€ mehr ausgeben, kommt drauf an wie sehr mich der läppi begeistern kann;
wichtig ist halt auch, dass die seite vertrauenwürdig ist und nicht in unmittelbarer zeit dicht machen wird und ich nicht weiß, wo ich hinmuss, falls ich probleme mit dem laptop habe!
 
Mandarine schrieb:
mit grafikkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus; aber gamen ist mir ganz wichtig :eek:

Dann musst du leider Abstriche machen wenn dir gaming wichtig ist. Meistens sind Laptops mit denen man spielen kann auch schwerer. Eine eigene Graphikkarte wird auch mehr Strom fressen -> musst du berücksichtigen wenn du mit deinem Notebook unterwegs sein willst.

Ich kenne leider nicht Fable, oder wie anspruchsvoll es läuft. ;)
 
fable ist ein 3d game; denk schon, dass das spiel eine anspruchsvollere graka beansprucht;
wahrscheinlich muss ich das mit dem notebook-auf-die-uni schleppen ohnehin streichen, da mir meine jetzige tasche mit dem unizeugs schon schwer genug ist -.-
einen wlan router brauche ich dann auch :(
wisst ihr wann neue laptops auf den markt kommen? dann werden die jetztigen vielleicht etwas günstiger!

kann man mit laptops im bett arbeiten? oder ist das eher nicht zu empfehlen?
 
ob du im bett arbeiten kannst oder nicht, das hängt davon ab, wo dein notebook die lüftungsschlitze hat.
sollten die schlitze unten sein, dann ist es garnicht empfehlenswert im bett zu arbeiten (außer auf einer z.b. platte), da das notebook den ganzen staub ansaugt und außerdem die schlitze verdeckt werden. dadurch erhitzt sich das notebook mehr und wird nicht ausreichend gekühlt.
generell würde ich kein notebook ins bett stellen, eben wegen der erhöhten wärmeentwicklung und dem staub (der wird auch dann angesaugt, wenn das notebook die schlitze auf der seite hat).
wenn du im bett arbeiten willst, dann besorg dir am besten eine kleine, stabile platte und stell das notebook da drauf -> so versinkt es nicht ganz im bett ;)
 
nein, ist er nicht; jetzt besetze ich ihn grade ;) , aber es ist leider so, dass die neueren spiele beim desktop pc streiken; die sims 2 geht jetzt zum beispiel gar nicht mehr -.-, wenn man gewissen sachen installiert hat -.-
 
Und warum sollten die im neuen Notebook automatisch laufen?

Sollte wohl mal wieder neu aufgesetzt werden der Desktop, hm? Für das beim Notebook gesparte Geld könntest du dem Desktop eine neue Grafikkarte spendieren...

Was ich sagen will: Um 800 Euro bekommst du neu nichtmal einen ordentlichen Notebook-Prozessor (=Pentium M/Centrino) bei regulären Preisen.

Und Ladenhüter will aus gutem Grund keiner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
neu um 800 nix? :'(
also muss ich deutlich mehr springen lassen?
schon der preis für dne wlan router tut weh -.-
nein, der normale pc muss nicht neu aufgesetzt werden;
microsoft hat was dagegen, wenn man sicherungskopien von dvds macht, deswegen kann ichd ie sims 2 nciht mehr spielen :mad:
gerade bei ehrlich erworbenen spielen funktioniert's dann nicht!
 
Du kannst ja auch ein langes Netzwerkkabel verwenden. Eventuell musst du dazu eine zweite Netzwerkkarte in den Desktop-PC einbauen - Kostenpunkt ~30 Euro (Karte+Kabel) ...

Also entweder du kaufst für mehr Geld was ordentliches oder du gibst dich mit dem zufrieden was du hast. Es gibt ja bereits einen PC in eurem Haushalt - ein zusätzliches Notebook ist somit reiner Luxus. Kleine und leichte Notebooks sind teurer als große, schwere Massenware. Akkus, die lange halten sollen sind ebenfalls teuer. WLan-Router sind teurer (und störungsanfälliger) als Kabel usw. usf.

Ein Porsche 911 kostet nun mal ~120.000 Euro. Ein Dacia Logan nur 7.500

Ich glaub übrigens eher, dass EA (Spielehersteller) was dagegen hat, dass du eine Sicherungskopie des Spiels angefertigt hast. Problem: Es gibt Leute, die Spiele illegal kopieren ohne dafür zu bezahlen. Bestraft werden ehrliche BürgerInnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router kostet jetzt echt nicht die Welt.Der beste zur Zeit erhältliche Router ist der Linksys WRT54GL ,und genau mit dieser Bezeichung. Bei Geizhals.at wird dieser aber leider bei keinem Händler als Lagernd gelistet. Ansonsten ist dann der WRT54G-D2 als Alternative zu nennen. Kostenpunkt beim DiTech: 63€.

Und dann wars das auch schon mit dem Router. WLAN haste ja dann so auch im Lappi drin,musst also auch keinen Adapter noch dazu kaufen.

Aber Sims2 is schon anspruchsvoller als ein simples Strategiespiel. Da wirst du mit einem 800€ NB keine Freude haben.

Ein gutes Book wäre für dich z.B. das ASUS A6KM-Q002H. Das bietet genügend Power und du brauchst ned so viel an Kohle draufzulegen.

Soll es allerdings von der Qualität noch besser sein,so ist auch das HP nx8220 herausstechend.
 
ja, aber ich habe keine kopie von dem spiel gemacht, deswegen verstehe ich es nicht; :mad:
anstatt etwas gegen raubkopierer zu unternehmen, werden immer die ehrlichen bestraft -.-
 
beim makro markt gibt es gerade folgendes angebot:
chiligreen notebook agilitas m5-g536
AMD Sempron 3000+mobile
1024MB DDR Ram
100 GB HDD
DL-Layer DVD brenner
64MB shared grafik
4x USB 2.0
Linux
Wlan 54mbit
56k Modem
Power2go software
power director
799,-

was sagt ihr zu diesem angebot? ist davon abzuraten oder ist chiligreen überhaupt eine nicht so gute marke?
 
Chiligreen ist eines von diesen Billigmarken, wo ich persönlich ausweichen würde.
 
also dieses notebook ist auch nicht das gelbe vom ei.
1. sempron
2. shared memory grafik -> nichts zum spielen

man sollte von folgenden prozessoren eigentlich immer abstand nehmen: sempron und celeron

der pentium 4 und athlon 64 sind auch nicht gerade für ein notebook bestimmt und gehören daher in einen desktop.

für notebooks sind der pentium m, core duo und turion zu empfehlen.

genauso solltest du von shared memory grafikkarten abstand nehmen (außer du spielst nicht!), denn die sind für spiele nicht bzw. nur bedingt geeignet.
 
Chozo schrieb:
Chiligreen ist eines von diesen Billigmarken, wo ich persönlich ausweichen würde.
Das sagst du auf Grund deiner Erfahrungen mit Gericom, stimmts?

@Mandarine
Es erfüllt deine anfangs angeführten Kriterien nicht. Aber es entspricht in etwa dem, was du für 800 Euro kriegst. Übrigens fehlt offenbar eine Windows-Lizenz ( ab 82,93€ )

Offtopic: Suche verzweifelt neuen Porsche 911 um maximal 35.000 Euro und eine Gucci-Tasche in schwarz für maximal 10 Euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also eventuell lasse ich etwas mehr springen;
was sagt ihr zu diesem notebook?

-FUJITSU-SIEMENS AMILO M1437G
Intel Pentium M 740,
1,73 GHz
Festplattenkapazität: 60 GB
1024 MB DDR-2-RAM
ATI Mobility Radeon X700 mit max. 512 MB
Media Markt 999€

oder http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000CC5QQO/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/303-8806848-5101821

ATI Moblility Radeon X300
Acer Aspire 1652WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Centrino 1.73GHz, 1GB RAM, 80 GB HDD
989€ bei amazon (kommen noch steuern hinzu)



Acer Aspire 1642WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Centrino 1,7 GHz, 1GB RAM, 100GB HDD
oder http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/303-8806848-5101821

3D Grafik mit Intel® Graphics Media Accelerator 900 und bis zu 128 MB VRAM
949€ bei amazon, aber den entscheidenden unterschied kann ich zwischen den 2 notebooks nicht erkennen!
ich könnt mir auch vorstellen eins von dell zu kaufen, aber das erscheint mir etwas komisch...
wenn ich mir ein notebook ausgewählt habe, erscheint dann ein recht netter preis, noch ein klick und das notebook wurde immens teurer!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook für mobiles spielen

Suche Notebook für Uni, Onlinepoker und GTAIV ;)

Suche Notebook für Office & fürs Programmieren

Zurück
Oben