Ein halber Gamerlaptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ciabbata, 04.09.2010.

1. #1 Ciabbata, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Ciabbata

Ciabbata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Forenmitglieder,
    ich habe mir letztens gedacht mir einen Laptop zu kaufen und habe mich hier ein bisschen informiert und habe leider mitbekommen das es keine guten Gamerlaptops gibt ,das jeder Gamerlaptop nur 1 jahr überlebt.
    Naja da ich mich nicht so gut mit diesem "Kram" auskenne habe ich mich gefragt:Was wird eigentlich mit einem Gamerlaptop gemeint ,vielleicht ist das was ich will garnicht ein Gamerlaptop und mein traum von einem "Gamerlaptop" stirbt doch nicht. Also sag ich euch mal einfach was ich brauche/will.
    Ich brauche einen laptop der jetz nicht die aller neuesten spiele packt ,ich bin auch nicht so ein "Gamer" ich spiele halt spiele wie metin2 (einer art WoW für arme ^^ ) ,league of legends (ein strategie spiel) halt free online games ahja und Counter Strike spiele ich auch ab und zu .Also wie ihr seht nicht die aller neuesten games und dafür brauche ich nen laptop.Es sollte aber auch kein laptop sein der gerade noch diese spiele schafft sondern einer der mein budget von 1000€(bis zu 1500€) auslastet damit wenn ich mal ein neueres spiel spielen will er nicht direkt krepiert .Wichtig ist noch das er einen großen bildschirm und eine gute grafikkarte hat damit ich meine spiele auch genießen kann.;)

Ich hoffe auf zahlreiche antworten :D

Mfg Ciabbata

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brauchle, 05.09.2010
    brauchle

brauchle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche wohl dasselbe, es ist allerdings schwierig da was passendes zu finden.

Interessant sind:

Acer Aspire 5943G-5454G64Mnss aka das kleine Ethos
    Da ist allerdings nicht der beste Bildschirm verbaut

HP Envy 14
    Etwas teurer, nirgends verfügbar...

Ich würd noch ein paar Wochen warten, bis die neuen Notebooks alle rauskommen (Gerade ist die IFA und es wurden doch ein paar interessante Modelle vorgestellt)
    z.B.
    Medion Akoya P6627
    Medioan Erazer X6811
    und viele weitere...

4. #3 Ciabbata, 05.09.2010
    Ciabbata

Ciabbata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also meine oberste Granze liegt bei 1500€ also würde auch das Acer Aspire 5943G-728G64Wnss in frage kommen .leider kenne ich mich wirklich garnicht aus mit laptops und pc :confused: ich muss mich mal informieren ... kennt ihr da irgendwelche guten seiten oder ähnliches ? ^^
    achso und dann würde ich die paar wochen warten um einen der neueren notebooks zu kaufen ,ich habe es eh nicht so eilich :D
    ah und das hp ency 14 gefällt mir vom design her sehr aber design ist nur zweit rangig :D

5. #4 2k5.lexi, 05.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Habt ihr schonmal überlegt ob ihr euch mit einem Dell Studio 17 oder einem Samsung R522 anfreunden könntet?

6. #5 brauchle, 05.09.2010
    brauchle

brauchle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tests zum Envy 14

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Meine Gedanken zum Envy 14
    • Gutes Display
    • angenehme Akkulaufzeit (evtl. durch Slice-Battery verdoppelbar)
    • schlechtere Graka als das Ethos; allerdings noch annehmbar
    • gibt es nirgendmehr zu kaufen (evtl. gibt es bald ein Nachfolgermodell?)
    • Envy 17 hat eine bessere Graka dafür höheres Gewicht + weniger Akkulaufzeit

Test zum kleinen Ethos
    Test: Acer Aspire 5943G-5454G64Mnss - Notebookjournal.de - Forum

Notebookcheck: Test Acer Aspire 5943G Notebook

Je nachdem was du mit den Notebook machen willst kommen noch andere Notebooks in Frage:
    Tests - ASUS G73JH-TY042V - Tarnkappengamer mit ATI HD5870 auf notebookjournal.de

Ein G73 wird einem wohl häufig als Gamernotebook empfohlen.

Kommt halt drauf an was du mit dem Notebook machen willst. Willst du ein mobiles Notebook, dass du jeden Tag mit in die Uni nimmst, dann sind 17 Zöller mit guter Grafikkarte und nem Intel i7 Core gänzlich ungünstig aufgrund geringerer Akkulaufzeit und hohem Gewicht.

Wenn du allerdings das Notebook immer daheim aufm Schreibtisch stehen hast und ab und zu mal aufs Sofa nimmst, dann kannst du auf hohe Akkulaufzeiten verzichten.

Du musst dir also die Frage stellen ob du ein reines, unmobiles Gamernotebook willst oder ein mobiles Multimedia-Gerät.

Edit: Der Link dürfte noch ganz interessant sein, damit du mal siehst, welche Grafikkarte für welche Spiele reicht.
    Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

7. #6 Ciabbata, 05.09.2010
    Ciabbata

Ciabbata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Akku laufzeit und gewischt sind mir eigentlich egal weil ich eh entweder bei mir zuhause oder bei freunden spielen werde :D
    Und wie schon gesagt eine gute graka ist mir sehr wichtig !! außerdem soll er bildschirm groß sein.
    Vielleicht wären da konkretere vorschläge besser da ich die ganzen lapis eh nicht richtig vergleichen

8. #7 Ciabbata, 07.09.2010
    Ciabbata

Ciabbata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    also was zu dem G73 und M15x ich finde die lapis eigentlich perfekt für mich aber ich finde das design absolut .. naja ich mag eher elegantes design wie das vom envy 17 also will ich euch fragen ob es sinn macht den envy 17 zu kaufen ,also im hp.com shop habe ich mir einen für umgerechnet 1500€ zusammengestellt nun frage ich mich ob ich ihn nach deutschland bestellen kann und wenn nicht gibt es einen anderen anbieter der die nach deutschland verschickt.Wenn nicht dann guckt euch trotzdem die zusammenstellung an und bewertet sie für mich da ich mich nicht so gut auskenne damit ich eine vorstellung bekomme wie der laptop teschnich aussehen muss.Wie schon gesagt schwerspunkte sind filme in guter qualität schauen und spiele spielen (nicht die aller neuesten vllt. etwas wie mafia2).
    HP Official Store — Buy and Customize your ENVY 17 series PC direct from HP

Ich würde mich auf weitere vorschläge sehr freuen.
    MFG Ciabbata :D

9. #8 2k5.lexi, 07.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Envy 17 ist Schrott. Lies dir mal die Tests durch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ciabbata, 07.09.2010
    Ciabbata

Ciabbata Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    also in den tests lese ich nur immer wieder das er heiß wird aber das macht ihn doch nicht "scheiße" oder doch ? oder hast du einen anderen grund das du sagst das er scheiße ist .
    Ich würde mich bei so einer antwort auch auf ein hinweis eines vllt. besseren laptops freuen :D

MFG Ciabbata

12. #10 singapore, 07.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Ein halber Gamerlaptop

Die Seite wird geladen...

Ein halber Gamerlaptop - Ähnliche Themen

1. FSB läuft nur auf halber Leistung ,Board defekt?

FSB läuft nur auf halber Leistung ,Board defekt?: Hallo Ich hab ein Problem mit meinem A 200 Psae 7 Ich hab Vista neu aufgesetzt und dann bei der Systembewertung nur 3.0 erhalten. (normal war...
  2. Neuer GamerLaptop gesucht

Neuer GamerLaptop gesucht: Hallo Leute Bin hier ganz neu im Forum und habe folgende Frage. Suche einen neuen GamerLaptop. Mein derzeitiges Modell ist ein MSI ms-6873d...
  3. Azubi sucht Gamerlaptop für bis zu 600 €

Azubi sucht Gamerlaptop für bis zu 600 €: Hallo Leute, ich suche einen gamer laptop für bis zu 600 €. ich weiß das ich für des Geld ned viel erwarten kann aber ich würde halt gerne...
  4. Kaufberatung für Gamerlaptop gesucht

Kaufberatung für Gamerlaptop gesucht: So, ich möchte nun nocheinmal einen offiziellen und hoffentlich nun richtigen Thread eröffnen. Wie o.a. suche ich einen guten Laptop was...
  5. Gamerlaptop!?

Gamerlaptop!?: hallo leute:) ich will mir zu weihnachten einen laptop kaufen. ich selbst habe nicht viel ahnung von pcs deshalb suche ich rat bei...