Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von schnirleb0b, 13.02.2015.

1. #1 schnirleb0b, 13.02.2015
    schnirleb0b

schnirleb0b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin,

mir ist leider gerade mein Notebook abhanden gekommen. Nun es war eh schon älter und nun muss ein Neues her.

Wie hoch ist dein Budget?
    700-800€.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Leider nicht mehr. :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Eigentlich nicht, das wird eher zuhause / an Orten mit festem Stromanschluss verwendet.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    DVD Laufwerk wäre gut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mir wäre ein mattes Display am liebsten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Office, Multimedia, Surfen, lesen, Videos gucken

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ich würde gern hin und wieder mal etwas spielen. Niedrige Details würden mir völlig reichen. Zumindest League of Legends sollte ohne Probleme laufen. Wenn ich mal ein RPG einlege aller "The Witcher 2" oder so würde ich mich freuen wenn es läuft.. :) Allgemein wäre ich froh wenn eine möglichst starke Grafikkarte installiert ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Sehr lange Laufzeiten sind bei mir definitiv keine Voraussetzung, wenn es zu Lasten der Leistung wäre.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    - USB 2.0, Hdmi wäre schick

Für eure Vorschläge bei den unendlichen Weiten des Notebook Marktes wäre ich euch sehr dankbar. :)

Viele Grüße
    Schnirleb0b

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnirleb0b, 14.02.2015
    schnirleb0b

schnirleb0b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet Ihr vom "Acer VN7-571G-75TC " ?

4. #3 Scofield555, 14.02.2015
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 schnirleb0b, 14.02.2015
    schnirleb0b

schnirleb0b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sehr cool, danke! Gibt es vergleichbares im Einzelhandel (Saturn, Media Markt etc. ) ? Oder wird man da nur im Internet fündig? Wohne in Hamburg.

Besten Dank

6. #5 schnirleb0b, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    schnirleb0b

schnirleb0b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 Scofield555, 14.02.2015
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, es ist definitiv nicht vergleichbar :)

Es ist ohnehin empfehlenswert Notebooks aus dem Netz zu kaufen. Bei dem richtigen Anbieter hast du das bereits nach 1, 2 Tagen da.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Die Seite wird geladen...

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€ - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Suche kompaktes und leistungsfähiges Notebook

Hilfe! Suche kompaktes und leistungsfähiges Notebook: Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook, welches folgende Kriterien erfüllen soll: kompakt: möglichst leicht, Format: kleiner als 15'',...
  2. Kaufberatung: Leistungsfähiges 13,3" Notebook

Kaufberatung: Leistungsfähiges 13,3" Notebook: Hallo Leute, suche ein von der Leistung her sehr gutes Notebook im kleinen 13" Fomat. Mit dabei sein sollte: Kein spiegelndes LCD Display...
  3. Leistungsfähiges Notebook mit leisem Lüfter

Leistungsfähiges Notebook mit leisem Lüfter: Hallo Leute, hab mir vor ca. 2 Jahren ein Notebook zugelegt. Auf Grund des immensen Geräuschpegels des dauernd laufenden Lüfters möchte ich es...
  4. Leistungsfähiges Notebook gesucht

Leistungsfähiges Notebook gesucht: * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? so...
  5. Leistungsfähiges günstiges Notebook

Leistungsfähiges günstiges Notebook: Hallo und guten Morgen an alle, da mir gerstern Abend mein altes Notebook eingegangen ist hab ich entschieden mir gleich ein neues zu kaufen =)...