Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

S

schnirleb0b

Forum Newbie
Moin moin,

mir ist leider gerade mein Notebook abhanden gekommen. Nun es war eh schon älter und nun muss ein Neues her.

Wie hoch ist dein Budget?
700-800€.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Leider nicht mehr. :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eigentlich nicht, das wird eher zuhause / an Orten mit festem Stromanschluss verwendet.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD Laufwerk wäre gut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mir wäre ein mattes Display am liebsten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Office, Multimedia, Surfen, lesen, Videos gucken

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich würde gern hin und wieder mal etwas spielen. Niedrige Details würden mir völlig reichen. Zumindest League of Legends sollte ohne Probleme laufen. Wenn ich mal ein RPG einlege aller "The Witcher 2" oder so würde ich mich freuen wenn es läuft.. :) Allgemein wäre ich froh wenn eine möglichst starke Grafikkarte installiert ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Sehr lange Laufzeiten sind bei mir definitiv keine Voraussetzung, wenn es zu Lasten der Leistung wäre.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- USB 2.0, Hdmi wäre schick

Für eure Vorschläge bei den unendlichen Weiten des Notebook Marktes wäre ich euch sehr dankbar. :)

Viele Grüße
Schnirleb0b
 
Was haltet Ihr vom "Acer VN7-571G-75TC " ?
 
Sehr cool, danke! Gibt es vergleichbares im Einzelhandel (Saturn, Media Markt etc. ) ? Oder wird man da nur im Internet fündig? Wohne in Hamburg.

Besten Dank
 
Nein, es ist definitiv nicht vergleichbar :)

Es ist ohnehin empfehlenswert Notebooks aus dem Netz zu kaufen. Bei dem richtigen Anbieter hast du das bereits nach 1, 2 Tagen da.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben