Ein neuer Dell?!

T

teamgeist1

Forum Newbie
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ihr mir bereits schon einmal weitergeholfen habt, wende ich mich erneut mit der Bitte um eine gute Beratung an euch. Vor etwa 4,5 Jahren habe ich mir auf eure Empfehlung hin einen Dell Vostro 1500 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Nach täglichem Dauereinsatz werden aber jetzt sehr deutliche Abnutzungsspuren sichtbar und es wird Zeit für einen neuen.

Wie hoch ist mein Budget?

ca. 500-800 Euro


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein. Das Notebook ist hauptsächlich Destopersatz, wobei es schon vorkommt, dass ich das Notebook mobil nutze

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD/DVD intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll. Nicht kleiner und nicht größer, da ich momentan auch 15,6 Zoll habe und damit sehr zufrieden bin

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?


Ich werde das Notebook hauptsächlich für Office- und Internetanwendungen nutzen. Dabei habe ich auch viele Anwendungen parallel offen. Es kommt auch vor, dass ich Videos schneide und Fotos bearbeite. Spiele aber sehr selten.
Mir ist wichtig, dass Anwendungen zügig durchgeführt werden können.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Gelegentliches spielen ja, aber mit niedrigen Anforderungen.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit spielt eigentlich keine Rolle, da ich das Notebook fast immer mit Netzteil nutze.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Also ich bin auf das Notebook angewiesen und ich lege auch viel Wert auf Qualität.

Ich habe heute ein bisschen auf der Dell-Seite gestöbert und leider festgestellt, dass die Vostro-Notebooks nicht mehr verfügbar sind. Meine Frage ist deshalb, welches Notebook würde meine Anforderungen erfüllen? Würdet ihr wieder einen Dell kaufen, also ich bin damit sehr zufrieden. Was haltet ihr von dem neuen Dell-Latitudes? Gibt es sonst Alternativen?

Schon mal recht herzlichen!

teamgeist1
 
latitude 3000er Serie sind vostros
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben