Ein neuer Dell?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von teamgeist1, 23.11.2013.

1. #1 teamgeist1, 23.11.2013
    teamgeist1

teamgeist1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ihr mir bereits schon einmal weitergeholfen habt, wende ich mich erneut mit der Bitte um eine gute Beratung an euch. Vor etwa 4,5 Jahren habe ich mir auf eure Empfehlung hin einen Dell Vostro 1500 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Nach täglichem Dauereinsatz werden aber jetzt sehr deutliche Abnutzungsspuren sichtbar und es wird Zeit für einen neuen.

Wie hoch ist mein Budget?

ca. 500-800 Euro

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein. Das Notebook ist hauptsächlich Destopersatz, wobei es schon vorkommt, dass ich das Notebook mobil nutze

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD/DVD intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll. Nicht kleiner und nicht größer, da ich momentan auch 15,6 Zoll habe und damit sehr zufrieden bin

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Ich werde das Notebook hauptsächlich für Office- und Internetanwendungen nutzen. Dabei habe ich auch viele Anwendungen parallel offen. Es kommt auch vor, dass ich Videos schneide und Fotos bearbeite. Spiele aber sehr selten.
    Mir ist wichtig, dass Anwendungen zügig durchgeführt werden können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Gelegentliches spielen ja, aber mit niedrigen Anforderungen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Die Akkulaufzeit spielt eigentlich keine Rolle, da ich das Notebook fast immer mit Netzteil nutze.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Also ich bin auf das Notebook angewiesen und ich lege auch viel Wert auf Qualität.

Ich habe heute ein bisschen auf der Dell-Seite gestöbert und leider festgestellt, dass die Vostro-Notebooks nicht mehr verfügbar sind. Meine Frage ist deshalb, welches Notebook würde meine Anforderungen erfüllen? Würdet ihr wieder einen Dell kaufen, also ich bin damit sehr zufrieden. Was haltet ihr von dem neuen Dell-Latitudes? Gibt es sonst Alternativen?

Schon mal recht herzlichen!

teamgeist1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    latitude 3000er Serie sind vostros

Thema:

Ein neuer Dell?!

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Dell?! - Ähnliche Themen

1. Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung

Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung: Hallo Leute, Habe mir Freitag einen vostro 3550 besorgt, die i3 Version mit AMD Karte. Ich habe mit dem Teil wirklich noch nichts gemacht, da...
  2. Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v

Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v: Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, woher ich einen neuen Displayrahmen für mein Dell Mini 10v bekomme? Ich brauche nur den...
  3. Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?

Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?: Hallo, möchte für ein Latitude E6400 Treiber und Anwendungen für Windows 7 32-bit herunterladen. Hierzu habe ich die Service TAG angegeben. Jetzt...
  4. Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?

Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?: Hi, kann mir einer sagen für was der Treiber gut ist: Downloads ich steig da nicht durch.
  5. Dell Studio 17 mit neuer GraKa

Dell Studio 17 mit neuer GraKa: hallo ich wollte mir gestern das dell studio 17 bestellen habe aber zuvor gelesen das ein Grafifkartenupdate für die Dell Studio Reihe kommen...