Ein neuer Laptop muss leider her

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fyee, 09.09.2016.

1. fyee

fyee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der Tastatur abgebrochen ist (muss sagen, ich hab sehr oft die Tasten abgenommen, da so viel Dreck drin war).

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Es hat aber nur 2,5 Jahre gehalten und würde noch immer super funktionieren, wenn das mit der Tastatur nicht wäre.

Budget: Value for money :) (evtl gibts schon was um die 600-700 Euro, wenn es aber wesentlich besseres gibt (inkl. Begründung) zahl ich auch mehr.

Anwendung: primär stationär, sollte aber nicht zu schwer sein da ich ihn meist auf der Couch verwende und evtl auch auf Reisen mit muss
    viel Youtube, sehr viel Internet und Office
    Kann am Wochenende auch den ganzen Tag davor verbringen ;)
    keine Bildbearbeitung
    kein Gaming

SSD: er soll schnell sein, aber akkusparend
    Festplattengröße: 500GB wobei ich eigentlich (außer Musik und max 20 GB Fotos) alles in Clouds speichere
    Laufwerk: soll zur Installation sorgen, auch gern DVD (man weiß ja nie)..ist aber kein Muss

Displaygröße: 14-15 Zoll
    Auflösung: 11600*900 (Full HD nicht Pflicht)
    Matt oder spiegelnd: matt damit ich auch in der Sonne sitzen kann

Akkulaufzeit: 5-7h
    Betriebssystem: ich mochte Win7.. ist das Win10 denn gut? Ich lass mich da von euch gern beraten

Weiteres
    Eigentlich nicht. Sollte eher wenig staub und Brösel zulassen :p
    ausreichend USB Anschlüsse und auch um mittels Kabel einen größeren Monitor oder TV damit zu verbinden
    2 Jahre Garantie und Service

Vielen Dank schon mal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.09.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Ein neuer Laptop muss leider her

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Laptop muss leider her - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  3. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  4. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....
  5. Neuer Laptop unaushaltbar laut

Neuer Laptop unaushaltbar laut: Hallo Leute, ich habe Ende Mai einen Laptop gekauft, der klickende, störende Geräusche machte. Folglich habe ich das Ding dem Hersteller zur...