Ein Notebook für meine Schwester

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Winnie, 31.01.2007.

1. Winnie

Winnie Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hallo ihr,

meine kleine Schwester braucht einen Laptop. Das Problem ist leider nur das sie extrem wenig Zeit hat. Denn, sie fliegt in 2 Wochen in ihr Auslandsemester und braucht den Laptop vorher. Deshalb bitten wir um eure Hilfe.

Der Laptop wird primär als bessere Schreibmaschine verwendet werden, strikt für ihr Studium. Dementsprechend sind Gewicht und Akkulaufzeit wichtige Faktoren. Grafikarte ist zu vernachlässigen. Als Prozessor wäre ein Core 2 duo schön, unter 1024 MB RAM sollte es auch nicht sein. Festplatte sollte 5400 RPM haben, Kapazitäten im 100GB Bereich wären wünschenswert. Displaygröße soll zwischen 13 und 15,4 Zoll liegen, tendenz eher Richtung 13.
    Sie möchte gerne einen Laptop mit weichen Kanten der auch schön aussieht. :rolleyes:

Die finanzielle Obergrenze liegt bei 1300€. Eine Internationale Pick up and Return Garantie wäre sehr sinnvoll, da sie wie gesagt ins Ausland geht.

Bisher hatte sie den Sony Vaio VGNC1SW ins Auge gefasst, Manko daran ist die Garantie. Falls jemand alternative Vorschläge hat, wir wären euch sehr Dankbar.

LG

Winnie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erste Wahl wäre wohl ein Thinkpad, aber das fällt wohl wegen der weichen Kanten raus. Dell wohl auch.
    Mit Studentenrabatt bekommt du ein 2-Ghz-Macbook wohl zu einem ähnliche Preis und AppleCare gilt international. Vielleicht wäre das eine Lösung?

4. #3 westpark, 01.02.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Ab jetzt gibt es das Vaio VGN-C2S/W zum gleichen Preis wie das VGN-C1.

Aber die Garantie ist gleich gebliben.

5. #4 ferrari987, 01.02.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Bei 13'' hat man außer Sony eigentlich keine wirkliche Auswahl.

14'' kommen dann noch Samsung und IBM u.a. ins Spiel.

Evtl. kann man noch mal bei Dell reinschauen.

mfg ferrari987

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Notebook für meine Schwester

Die Seite wird geladen...

Ein Notebook für meine Schwester - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...